Endlich Camaro fahren! Moin aus Bremen!

Steve_D

Einsteiger
Beiträge
4
Vorname
Steve
Fahrzeug
Camaro 3.6 V6
Moin Moin!
Ich bin vor längerer Zeit zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Nun habe ich mich registriert und freue mich auf nette Konversationen mit euch :cool:

Seit frühester Kindheit bin ich ein Amerika-Fan (sowohl vom Land als auch von den Autos).
Nachdem ich mehrmals Urlaub in den USA gemacht habe und sogar in Las Vegas geheiratet habe,
kam jetzt (mit knapp 30 Jahren) endlich der Zuwachs in Form eines Camaro V6 von 2014.

Jedoch gibt es schon jetzt einen bitteren Beigeschmack. Aber dazu später mehr... :unsure:

Liebe Grüße Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steve, willkommen hier!
Ich hoffe nicht, dass wir dieses Thema kennen (Litauen?)

VG
Niko
 
Hi Steve, willkommen an Bord 🍻
Da bin ich mal gespannt was da jetzt als Update kommt :unsure:
VG Steve
 
Ich weiß nicht, ob ich es direkt hier in der Vorstellungsrunde schreiben soll..
Aber Story kommt einem wirklich etwas bekannt vor.

Laut Händler ist es KEIN Importfahrzeug.
Es gab einen Frontschaden in Deutschland welcher aber fachmännisch im hauseigenen Meisterbetrieb behoben wurde. Auch die Fotos vom Schaden wurden uns direkt gezeigt. Es gab keine Geheimnisse und meiner Meinung nach auch keine Unstimmigkeiten.

Im Laufe der Zeit wurde ich aber doch skeptisch. Aus dem Grund habe ich dann doch mal Infos bei CARFAX eingeholt.. Das Ergebnis findet ihr im Anhang. Zu dem Unfallschaden in Deutschland kommen noch einige Unfallmeldungen aus Florida bis hin zum Salvage-Titel
 

Anhänge

  • Carfax01.jpg
    Carfax01.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 7
  • Carfax02.jpg
    Carfax02.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 7
Kein Importfahrzeug? Es gab nie Camaro V6 EU Modelle 🙈

Interessant wird was in deinem Kaufvertrag bezüglich Vorschäden steht. Wahrscheinlich steht sowas wie auf Vorschäden wurde hingewiesen oÄ drin, durch den anderen Schaden?
 
Das war ja zu erwarten. Wie Ace schon schrieb, den V6 gab es nie in Deutschland, muss also ein US Import sein.
Die Liste im Carfax ist ja mal richtig lang, gab es auch Fotos? Die VIN mal gegoogelt?
Wäre interessant zu sehen wo er hinging.
Wenn im Kaufvertrag nichts Handfestes steht evtl. über Klage nachdenken
 

Das ist das einzig verwertbare Ergebnis. Oder habt ihr noch eine Idee?

Rundum demoliert aber nicht völlig zerrissen... Dennoch bereitet es mir jetzt Bauchschmerzen, da nichts dergleichen erwähnt wurde und ich auch nicht weiß wie die anderen Schäden aussahen..

Im Vertrag steht:
'Kein Importfahrzeug'
und
'Vorschaden bekannt durch Vorbesitzer'
In einer E-Mail ist jedoch die Rede von EINEM Frontschaden.

Der Kauf ist erst einige Wochen her. Soll ich ihm die Kiste einfach wieder auf den Hof stellen oder erst einmal auf Kosten des Händlers zu einem Gutachter fahren um zu erfahren wie es um die Sicherheit und den eigentlichen Fahrzeugwert steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat: Gehe damit zu einem Anwalt, der sich mit dem Thema auskennt. Der wird dir dann sagen was die korrekten Schritte sind um dein Geld zurück zu kriegen. Aber von anderen Fällen, von denen ich weiß, muss man damit rechnen dass der Prozess locker ein Jahr dauern kann. Der Händler wird mit Sicherheit keine Einsicht zeigen oder dir aus Kulanz den Wagen wieder abkaufen
 
Bin da bei Ace, Anwalt nehmen und Verklagen!
Jetzt noch gutes Geld dem schlechten Geld hinterherwerfen für ein Gutachten? ich weiss ja nicht
 
Der Gutachter ist auch eurer Meinung. Dann bedanke ich mich erstmal für's Wachrütteln!
Ich werde mich melden, wenn es neue Infos gibt und wenn ich einen vernünftigen Camaro für mich gefunden habe. Aber dann mit 2 offenen Augen und deutlich mehr Vorsicht :sneaky:
 
Zurück
Oben