Erste C8 Corvette Reviews sind da: 2,8s auf 60mph, Viertelmeile in 11,1s

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.430
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Das Embargo ist gefallen, die ersten großen Car Reviews für die neue C8 Corvette sind erschienen. Und bei der realen Performance hat Chevrolet nicht übertrieben: Das Ding legt los wie eine Rakete.

MotorTrend jagte die C8 mit Z51 Paket auf 60mph in nur 2,8s. Die Viertelmeile war erreicht in 11,1s bei 198 km/h. Als Vergleich: Auf 60 mph ist sie C8 Z51 damit sogar schon schneller als die C7 ZR1 (mit immerhin 765 PS statt der 495 PS de C8). In der Viertelmeile ist die C7 ZR1 gerade mal 0,3s schneller mit einer 10,8s Zeit. Auch Car & Driver kann diese Zeiten ungefähr bestätigen.

Auch wenn man im Wagen wohl viel mit Untersteuern zu kämpfen hat, sind die Kurvengeschwindigkeiten deutlich besser als in der C7. In Figure Eigth konnte die C8 mit 23,3s die C7 Z51 um 0,4s und die C7 Z06 um 0,2s schlagen. Damit wird relativ deutlich: Die C8 Z51 wird abseits von seeeehr langen Geraden der C7 Z06 (mit 659 PS) davonfahren.

Doch nicht nur beim Fahren hat Chevy einen neuen Maßstab gesetzt. Auch vom Innenraum sind die Tester begeistert. Keine günstigen Materialien mehr oder einfach Vearbeitung. Das nun eckige Lenkrad ist in Kurven wohl erst mal ungewohnt, bietet aber dafür einen super Blick auf die Instrumente.

Es lohnt sich in die Reviews im Detail reinzuschauen. Unter dem Artikel sind daher die Reviews von Car & Driver und MotorTrend verlinkt.

Anbei noch zwei nette Zitate aus den Reviews:

"Für ein Basisfahrzeug mit dem Z51-Paket und FE4-Dämpfern zahlt man nur 66.890 Dollar. Das ist nicht weniger als die Demokratisierung des exotischen Autos." - Car & Driver

"Die C8 ist nicht nur leistungsstark, sondern auch die hochwertigste Corvette, die Chevrolet je gebaut hat. Es ist die schnellste Corvette, die je vom Band lief und bis zur Ampel, und sie beginnt irgendwie noch bei 60.000 Dollar. Und das ist erst der Anfang." - MotorTrend

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 
Oben