Erste Sichtung der Rechtslenker Z06 macht weitere Hoffnung auf EU Modell

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.397
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Zwar gibt es eine deutschsprachige Vorstellung der Z06 und auch eine offizielle Ankündigung, dass die Z06 global erscheinen wird, aber noch ist es etwas unklar, ob die Hochleistungs C8 Corvette auch in Europa erscheint: Immerhin ist der gut 680 PS starke Saugermotor wohl eher nicht der beste Freund der europäischen Emissionsrichtlinien.

Nachdem letztes Jahr bereits eine wahrscheinliche EU C8 Z06 gesichtet wurden, gibt nun ein auf Instagram aufgetauchtes Video gibt weitere Hoffnung (siehe den Link direkt unter dem Beitrag): Denn erstmal sehen wir einen völlig ungetarnten Prototyp der Rechtslenker C8 auf den amerikanischen Straßen rumfahren. Ebenfalls erkennt man an dem Modell typische EU Modell Merkmale der C8 wie die klaren Reflektoren in den Scheinwerfern und Rücklichtern.

Es bleibt also spannend, was Chevrolet hier mit der C8 vor hat. Und natürlich auch mit viel PS am Ende eine Z06 hier erscheinen würde - Immerhin musste auch die Stingray etwas an Leistung einbußen - und was für eine Preisempfehlung Chevrolet für die Z06 hier vorsehen würde.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 
Oben