Grüße aus Hagen, dem Tor zum Sauerland

bergsteiger

Weekend Warrior
Beiträge
292
Ort
Hagen
Fahrzeug
Ford Mustang GT
Liebe Forums- Mitglieder,

nach dem ich am Sonntag, den 09.12.2018 bei / mit euch einen schönen Tag verlebt- und mich auch schon dafür bedankt habe, möchte ich mich nun nachträglich vorstellen und meine "Liebe zum Pony" mitteilen.

Ich bin Harald aus Hagen i./W. Im August 1950 geboren, bin ich früh mit Autos konfrontiert worden. Als Kind mit Wikinger- u. Matchbox- Autos; als 16- jähriger Jugendlicher mit dem Ford 17m meines Vaters. Es hat Spaß gemacht zur damaligen Zeit "schwarz zu fahren" und das Autofahren zu erlernen. Die Faszination "Auto zu fahren" hat mein ganzes Leben bis zum heutigen Tage angehalten. Dabei geholfen hat auch der Freund u. spätere Ehemann meiner Cousine. Als US- Soldat, stationiert im Frankfurter Raum, kam er 14- tägig zu Besuch. Natürlich immer mit amerikanischen Autos verschiedenster Modelle. Es war herrlich zu sehen, wozu amerikanische Autobauer im Stande waren.
Und so kam es wie es kommen mußte... Ich "verliebte" mich in die Ford Mustangs der 1. Generation. Jahre später dann, nach Berufsausbildung, krisenfestem Job, regelmäßigem Einkommen und finanzieller Absicherung, war die Lust am Mustang größtenteils verschwunden. In der Zeit von 1970 bis 2003, waren die Autos aus meiner Sicht so häßlich geworden, daß ich Fahrzeuge andere Automarken u. Typen pilotierte.
Erst 2004 kam das "Feuer" und die Begeisterung zurück. Der Mustang der Gen.V war wieder das Pony, was wünschenswert war. Dieses "must have" trieb mich fast in den Wahnsinn, weil ich aus beruflichen Gründen dieses Auto nicht erwerben konnte oder durfte.
Aber dann:
Als heutiger 3/4 Pensionär mit etwas mehr Freizeit, konnte ich am 26. Juni 2015 11.49 Uhr meinen Ford Mustang der 6. Gen. in Köln bestellen.
Bis zur Übernahme des Ponys am 30. März 2016 habe ich gefühlsmäßig dann wohl die schlimmste Zeit meines Lebens durchgemacht. Ihr "verrückten Ponyreiter" und Liebhaber / Eigentümer anderer amerikanischer Autos könnt es mit Sicherheit nachempfinden! Wen der "Virus" erwischt hatte, mußte leiden. Ich mußte folglich sehr leiden!!! Täglich schaute ich im Internet nach der "TARAGO". Wo ist sie jetzt? Warum fährt sie nur 12 Knoten/h? Sie kann doch wesentlich schneller! Wann ist sie in Bremerhaven? Geht alles gut? Wann steht mein Pferdchen abholbereit in Köln? U.s.w, u.s.w.
Fragen über Fragen. . . . .
Aber ich wurde entschädigt!
Heute fahre ich einen Ford Mustang GT Fastback mit Automatik und Premium- Paket. Die Farbe ist iridium- schwarz metallic.
Mehr als 19.000 km stehen auf dem Tacho. Alles Bestens! Keine Reklamationen und keine Reparaturen. Ich bin begeistert von diesem Fahrzeug. Für mich ist ein Wunsch, ein Traum in Erfüllung gegangen.......

Ich wünsche uns "verrückten Cowboys" immer gute- und sichere Fahrt. Keine Pannen, außerplanmäßige Reparaturen und Unfälle. Möget auch Ihr tagtäglich immer soviel Spaß am Pony car / Muscle car haben wie ich. Und mögen evtl. Sorgen und Probleme auf ein Minimum reduziert werden durch das Fahren unseres TRAUMWAGENS!

In der Hoffnung, niemanden gelangweilt zu haben, grüßt Euch herzlichst

Euer Harald -der bergsteiger-:bier:
 
Harald mein Freund.
Es freut mich sehr das du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.

Es war wirklich sehr schön dich wieder zu sehen.
Hoffe es dauert nicht lange das wir uns wieder sehen.

Viel Spaß hier.

LG der Seb
 
Lieber Harald,

es freut mich wirklich außerordentlich, dass Du zu uns gefunden hast.

Ein herzliches Willkommen. Freue mich darauf Dich demnächst einmal persönlich zu treffen.

Gestern war ich leider verhindert und für mich aus dem nördlichsten Zipfel der Republik ist es auch meistens eine große Reise, die ich aber wann immer möglich mit Begeisterung mache.

Viel Spaß hier und bis bald mal.

VG
Frank
 
Lieber Frank,

habe meinen herzlichen Dank für deine lieben Worte.

Mit Sicherheit werden wir uns auch irgendwann über den Weg laufen. Ich denke, wohl spätestens in P.C.

Und schade, daß Du gestern nicht dabeisein konntest. Es hätte Dir auch gefallen. Du ( Ihr) hast/habt eine tolle Truppe!!!

Liebe Grüße

Harald
 
Nee, komm, Harald.
Jetzt Du nicht auch noch hier.
Man(n) ist ja nun wohl nirgends mehr sicher.
Dieter --》 running and hiding.

PS: Ei, Mann: Geile Vorstellung. Fettes Lob. Hast Du da ein Copyright drauf?
 
Hallo Harald,

herzlich Willkommen hier im Forum und schön, dass Du Dich nach Sonntag hier auch angemeldet hast. Wie Dieter es schon geschrieben hat. Wirklich eine sehr gelungene Vorstellung. Noch eine angenehme Woche und bis Sonntag, auf der Weihnachtsfeier.
 
Was heißt hier: " Nee, komm, Harald?"

Natürlich bin ich jetzt auch hier!!! Habe ich eine andere Wahl? Dich und auch den Jörg muß man kontrollieren. Man darf euch beide nicht zu lange ohne Aufsicht lassen. Ihr habt den Schalk im Nacken :evil: sitzen und kommt laufend auf unmögliche Gedanken, Ideen. Und damit das in Zukunft nicht zu stark ausartet, muß jemand in der Nähe sein, der euch wieder auf den Teppich zurück holt.:oops:
Und das bin ich! Und folglich ist das mit ein Grund, hier in diesem Forum zu sein.

PS: Und natürlich, mein lieber Dieter, habe ich da ein Copyright drauf! Was glaubst Du denn???:angry:

Dieter, wir sehen uns. Und bis dahin: Mach keine Dummheiten....

LG Harald :inlove:
 
Hallo Jörg, mein Lieber!

Habe DANK für Deine lieben Zeilen. Also, bis Sonntag.
Ich freue mich! :)

LG Harald
 
Hallo Harald,

erst einmal <3-lich willkommen. Immer wieder schön zu lesen, wie jemand zu seinem US Car,
welcher Marke auch immer, gekommen ist.
Da ist es schön zu lesen, welche Umwege ein jeder von uns manchmal eingeschlagen hat.
Zu lang finde ich deine Vorstellung das überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch am Alter.
Bei mir darf ein Text ruhig die Länge von Twitter oder Whatsapp überschreiten. :silly:

In diesem Sinn: Viel Spaß bei uns!
 
Ja grüß Dich, Jens!

VIELEN DANK für Deinen Willkommensgruß.

Habe mich über Deine Zeilen sehr gefreut.

Und wir werden bestimmt zusammen Spaß haben. Wir sind doch eine verschworene- und eine bißchen verrückte Gemeinschaft.

Wünsche Dir vorab jetzt schon schöne Feiertage und ein gutes-, gesundes-, glückliches- und erfolgreiches NEUES JAHR 2019.

Liebe Grüße

Harald der bergsteiger :)
 
Hallo Harald,

herzlich Willkommen hier im Forum und super Vorstellung. Wir haben uns wohl letztens beim Mittelhessen Stammtisch verpasst, oder? Aber wer weiß,. im kommenden Jahr werde ich definitiv mal gegen Norden reisen, um Modern Muscle Car Stammtisch zu belästigen. Vielleicht trifft man sich da mal persönlich. P.C. kollidiert leider mit meinem Jahresurlaub.

Viele Grüße
Angela
 
Grüß Dich, Angela,

schön, von Dir zu hören. Ich freue mich, daß Du an mich gedacht hast und mich WILLKOMMEN heißt .:daumenhoch:

Und JA, ich war beim Stammtisch, weil mein Freund Seb sich angesagt hatte. Auch habe ich eine tolle "Truppe" angetroffen. Eine feine Gemeinschaft!!!
Und mit Sicherheit werden wir uns auch mal über den Weg laufen. Wenn nicht in P.C., dann halt woanders.
Bis dahin werden wir hier im Forum schreiben und lesen. Von uns und über uns.

Ich wünsche Dir nun ein frohes Weihnachtsfest, hoffe, Du warst das Jahr über lieb und wirst reich beschenkt, und natürlich ein gesundes- und glückliches NEUES JAHR 2019.

Bis irgendwann und Dir alles Gute wünscht . . .

der Harald aus Hagen :)
 
Ja, Ron,

das wünsche ich mir auch.

Und auch Dir- schöne Feiertage und ein gesundes Neues Jahr 2019!

Liebe Grüße

Harald aus Hagen
 
Hallo Harald,

auch ich begrüsse Dich in der Runde und wünsche Dir viel Spass.

Super Vorstellung und Deine Berichte bei der Konkurenz habe ich immer mit Genuss und einem schmunzeln gelesen, weiter so.

Vllt. läuft (fährt) man sich mal über den Weg.:)

Gruss
Georg, der einzige aus Niederbayern
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cowboy: :bier:
(ich dachte eigentlich ich hätte das schon geschrieben :think: )

Freut mich wirklich, dass sich langsam immer mehr Leute her verirren :D
 
DANKE, Steve!:)

Ich aber habe mich nicht verirrt! Alles so gewollt und geplant. Auch hat es mit Dir zu tun. Dein Einfluß macht´ s. (Im positiven Sinne) :D
Ich freue mich, auch hier zu sein. Und es freut mich besonders, daß Dein großes Engagement in Sachen Pony Cars u. Muscle Cars weiter Bestand hat. Nach allem, was vorgefallen ist/war.

Ich wünsche Dir zu allem, was Du machst, ein glückliches Händchen.

Harald
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Sehr schön geschrieben, deine Vorstellung.! Mein Onkel hatte auch eine Badewanne (17m), weiß mit rotem Dach. B) Ach, ist alles schon so lange her.
Schwarz bin ich natürlich auch gefahren ren. :engel:

Grüße Harald
 
Auf die Gemeinschaft sind wir mit Recht ein bisschen stolz, wie ich finde.
Das sich hier viele alte Bekannte wieder treffen, finde ich auch Klasse..
Insgesamt geht es hier doch etwas familiärer zu, auch wenn wir langsam aber stetig Zulauf bekommen.

Durch den Süd-Niedersachsen Stammtisch habe ich eine Menge neue Leute Leute kennen gelernt,
die ich nicht mehr missen möchte. Und wer weiß, vielleicht führt das ganze ja auch mal zu einem großen Treffen irgendwo halbwegs zentral in der Mitte Deutschlands. Man soll ja nie "nie" sagen :D
 
Zurück
Oben