Hallo aus Baden-Württemberg :-)

Cobra_65

Einsteiger
Beiträge
11
Ort
Grosselfingen / BW
Vorname
Dietmar
Fahrzeug
Corvette C7, Mustang GT 5.0 Convertible, Cobra 1965
Hallo Leute,
mein Name ist Dietmar, genannt Didi, und ich komme aus dem schönen Zollernalbkreis in Baden-Württemberg. Ich bin Jahrgang 1959, aber für das hohe Alter noch sehr fit und immer zügig unterwegs und das nicht nur mit dem Mountainbike. Ich bin seit meiner frühesten Kindheit absoluter US-Car-Fan und zum Glück ist meine Frau Dagi genau gleich drauf.

An modernen Muscle Cars besitzen wir aktuell ein Mustang GT 5.0 Cabrio in schwarz, das meine Frau meist fährt. Ich selbst bin eher mit unserer weißen Corvette C7 unterwegs. Außerdem habe ich mir zwei Exponate aus meiner einstigen Matchbox-Sammlung im Maßstab 1:1 gegönnt. Das sind ein 1965er Mustang GT 5.0 Convertible in weiß und eine 1965er Cobra (Everett Morrison). Beide Oldtimer sind weitestgehend selbst restauriert und in Top Zustand und natürlich adäquat mit V8 Motoren bestückt ;) Bei unseren Ausfahrten fällt es uns manchmal schwer eines der Autos auszuwählen... Nachfolgen noch ein paar Pics unserer Lieblinge.

Da wir schon seit längerer Zeit in der Szene aktiv sind, sind wir auch in diversen anderen Foren unterwegs. Auf dieses Forum hier hat mich unser Freund Nordermichel, der sich am Freitag hier vorgestellt hat gebracht. Insofern, lieber Michael, einen schönen Gruß und danke für den Tipp (y)

Oktanreiche Grüße an alle hier,
Didi

Und hier die Pics:
forum_01.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1807.jpg
    IMG_1807.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1788.jpg
    IMG_1788.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 7
  • ford_001.jpg
    ford_001.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 8
  • ford_004.jpg
    ford_004.jpg
    167 KB · Aufrufe: 7
Herzlich willkommen Dietmar,

danke für die schöne Vorstellung. Bei so einem Fuhrpark weiß man doch nie, welchen Schlüssel man bei gutem Wetter einpackt 😄

VG Steve
 
Herzlich willkommen Didi , geilen Fuhrpark habt Ihr (y) auf eine gute Zeit hier im Forum 🍻

Viele Grüße aus dem Norden
Carsten
 
Moin Dietmar und willkommen im Forum.

Toller Fuhrpark, da bräuchte ich für eine einstündige Tour allein zwei Stunden um mich für ein Fahrzeug zu entscheiden.
 
Hallo Didi,
willkommen im Forum und viel Spaß hier. Einen tollen Fuhrpark habt Ihr.
Viele Grüße
Martin
 
Hallo Jungs,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich finde das Forum hier richtig super. Gute Idee, einmal markenübergreifend zu kommunizieren (y) Uns verbindet doch alle die Liebe zu den US-Muscle-Cars und da muss jeder selbst entscheiden, welche Marke oder welcher Typ für ihn das Richtige ist. Schön, wenn da ein Austausch stattfindet ;)

@Nordermichel: Grüße zurück an Kerstin. Du kannst ihr ausrichten, dass wir auf euren Besuch schon gut vorbereitet sind. Wir haben bereits original schwäbische Maultaschen geordert, damit ihr Nordlichter mal was anderes seht, als ständig nur Labskaus 🥳

Viele Grüße
Didi :cool:
 
@Nordermichel: Grüße zurück an Kerstin. Du kannst ihr ausrichten, dass wir auf euren Besuch schon gut vorbereitet sind. Wir haben bereits original schwäbische Maultaschen geordert, damit ihr Nordlichter mal was anderes seht, als ständig nur Labskaus 🥳

Oh, das wird ihr gefallen, wobei, Labskaus ist trotz des Fischkoppes nicht so unser Ding....😣
Bin sooo gespannt auf die Vette!😳
LG
Michael
 
Hallo Dietmar,

kaum vorgestellt und schon solche Resonanz. Da schließe ich mich dann gern mit einem ❤-lich willkommen an.
Deine Autosammlung ist ja echt Ami-Fan im Endstadium. Schöne Schmuckstücke hast du da!
Wünsche dir damit viel Spaß und bei uns natürlich auch!!

Beste Grüße,
Jens
 
Hi Jens,

vielen Dank! Ich sehe schon, dass ich hier viel Spaß haben werde ;) US-Cars waren schon als kleiner Junge meine absolute Passion. Damals noch von Matchbox. In meiner Sammlung war so gut, wie kein deutsches Modell. Ist so geblieben und wird sich auch nicht ändern...

Viele Grüße
Didi :cool:
 
Hallo Dietmar,
Herzlich willkommen aus Niederbayern👋
Toller Fuhrpark, den du da hast😍
Viel Spaß und Viele Grüße,
Kerstin
 
Hi Kerstin,
vielen Dank! Dein Camaro ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Superschön!
Dir auch viel Spaß und viele Grüße
Didi :cool:
 
Zurück
Oben