Keine Zulassung MY2020?

I.h.a.D.

Einsteiger
Beiträge
5
Hallo,

so wie es scheint ist mein Mustang beim Händler eingetroffen.

Nun hat er mir mittgeteilt, dass der Wagen nicht zugelassen werden kann, da sie keine Fahrzeugbriefe für diesen Wagen durch das KBA ausgestellt werden.....

Weiß jemand was genaueres?

Ich dachte Ford hätte genau für diesen Fall die Produktion im Sommer für zwei Monate gestoppt.....

Ist die Homologation doch noch nicht durch?

Langsam wird meine Geduld ein wenig strapaziert.
 
Ford hat anscheinend Probleme das die 2020 Modelle zu homolgieren, da bist Du nicht der einige. der zur Zeit damit vertröstet wird.
Das wird auch noch bestimmt bis Ende Januar dauern.
 
Ich habe was Ähnliches bereits auch schon gehört, anscheinend bist du damit nicht alleine. Hatte gedacht, das hätte sich inzwischen schon erledigt.

Vielleicht hat es ja was damit zu tun, dass im Prospekt nun doch die 450 PS angegeben werden :think:

Ich probiere mal, ob jemand von Ford selbst dazu etwas sagen kann/darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, genau das Problem habe ich auch. Mein Mustang GT MY 2020 steht seit Ende Oktober beim Händler und kann nicht ausgeliefert werden. Laut dem Verkäufer hat er 3 Mustang dastehen, die vom gleichen Problem betroffen sind. Er hat mir erklärt, dass die Typengenehmigung für den Mustang beim KBA für Ende Dezember vorgesehen sind. Erst danach können Fahrzeugbriefe erstellt werden und vorher gibt es keine Zulassung. Auch ein weiteres Modell von Ford ist davon betroffen, irgendein Focus glaube ich. Durch das neue Messverfahren WLTP ist die neue Homologation notwendig. Da das sehr viele Fahrzeuge betrifft, kommt es zu den Verzögerungen. Ich befürchte, da hilft nur Geduld. Im Übrigen sind die Händler davon auch sehr "begeistert". Die bekommen kein Geld für die verkauften Fahrzeuge bzw. erst nach Auslieferung. Die Händler wollen auch loslegen, werden aber vom Amtsschimmel eingebremst. Man will dann in jedem Falle schnell zulassen und ausliefern.
Gruß an alle Leidensgenossen
Markus
 
Bislang leider noch keine Rückmeldung von Ford zu den Verzögerungen. Wäre ja auch interessant wie jetzt die offizielle PS Zahl der 10AT-GTs aussieht. :think:
 
Ich bin eh ein wenig verwirrt was die Sachlage betrifft. Ich habe in einem Forum gelesen, dass die Homologation etwas mit der Tankentlüftung zu tun hat.
Nun stellt sich die Frage wo es 'hängt'.
Wer führt die Homologation durch?
Welche Rolle spielt das KBA bei diesem Prozess?
Warum sollte der Mustang GT (AT) auf 440PS reduziert sein (wenn es bei der Homologation um die Tankentlüftung geht und einen OP hatte er auch schon vorher, oder?)?
Im Prinzip ist es mir auch schon egal - ich habe den Wagen am 23.02.2019 bestellt und meine Geduld war noch nie so besonders ausgeprägt....
 
Angeblich ist die Typengenehmigung beim KBA durch und die Fahrzeugbriefe sollen in der 51. Kalenderwoche versendet werden.


Gesendet von meinem YAL-L41 mit Tapatalk
 
Die ersten Briefe wurden nun verschickt und auch bereits die ersten Fahrzeuge zugelassen.
Hier ein paar Fakten:

Sowohl der GT Handschalter (MT) sowie die Automatik (AT) haben beide 330 kW uns somit 449 PS.
Die HSN ist gleich (1028) und die TSN ist neu und lautet:
GT Fastback TSN: AAQ
Vom Convertible ist mir die bisher nicht bekannt.

Die EG-Typengenehmigungsnummer lautet e13*2007/46*1551*11, womit alle für das FL zugelassenen Teile auch für das MY20 zulässig sind (war auch nicht anders zu erwarten)
 
Vielen Dank für die Infos. Hat jemand vielleicht auch die TSN für das GT Convertible MJ 2020 oder ist diese vielleicht zum 2019 identisch geblieben.
Vielen Dank im voraus für euer Feedback.
Viele Grüße
Carsten
 
Super, vielen Dank Ace. Dann muss jetzt nur noch das Auto ankommen :)

Viele Grüße und weiter so mit Deinen guten Beiträgen

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Zurück
Oben