Mein größter Traum

brickhead_07

Einsteiger
Beiträge
32
Alter
16
Ort
Greifswald
Vorname
Fiete
Fahrzeug
Simson S51, Mifa Klapprad
Hallo ich bin Fiete, bin 16 Jahre alt und komme aus Greifswald im schönen Vorpommern. Ich bin seit meiner frühen Kindheit großer Fan von US-Cars und mein größter Traum ist es, selber mal eins zu besitzen. Absolutes Traumauto ist ein 1971er Plymouth Roadrunner. Den werde ich mir wahrscheinlich nie leisten können aber man darf ja noch träumen. Grundsätzlich gefällt mir aber so gut wie jedes V8 US-Car älterer und neuerer Baujahre. Ich bin sehr interessiert daran wie sich die Big Three in den nächsten Jahren entwickelt und ich finde als US-Car Fan ist es eine sehr aufregende Zeit in der wir gerade leben.

Ich bin Ace sehr dankbar dass er uns diesbezüglich immer auf dem laufenden hält und solch eine Plattform ermöglich.
 
Hallo Fiete, schöne Vorstellung. Mit 16 (das war 1976) träumte ich von überhaupt irgendeinem fahrbaren Untersatz und das war in der der DDR fast genauso weit weg wie heute für dich ein Roadrunner von 71. Ich finde es schön, dass es noch junge Leute gibt mit so einem Traum und bei denen die Wunschliste nicht beim neuesten Smartphone endet. Die Oldies der US Car-Szene finde ich total cool, kenne mich damit aber nicht wirklich aus.
Ist vielleicht ein Trauma vergangener Zeiten, wo man maximal einen rostigen Trabant aus der 60ern ergattern konnte (ja, die rosteten trotz Duroplast-Beplankung ganz wunderbar, und zwar besonders gern an den Schwellern und am "Geweih", dem Hilfsrahmen für das gewaltige Motörchen). Deshalb wollte ich bei den V8 ern gern was "Neues aus dem Laden", das hat auch seinen Reiz. Dir wünsche ich gutes Durchhaltvermögen bis zur Fahrerlaubnis und dann einen baldigen guten "Fang" deines Trauautos.
Beste Grüße aus Sachsen
Klaus
 
Hallo Fiete, schöne Vorstellung. Mit 16 (das war 1976) träumte ich von überhaupt irgendeinem fahrbaren Untersatz und das war in der der DDR fast genauso weit weg wie heute für dich ein Roadrunner von 71. Ich finde es schön, dass es noch junge Leute gibt mit so einem Traum und bei denen die Wunschliste nicht beim neuesten Smartphone endet. Die Oldies der US Car-Szene finde ich total cool, kenne mich damit aber nicht wirklich aus.
Ist vielleicht ein Trauma vergangener Zeiten, wo man maximal einen rostigen Trabant aus der 60ern ergattern konnte (ja, die rosteten trotz Duroplast-Beplankung ganz wunderbar, und zwar besonders gern an den Schwellern und am "Geweih", dem Hilfsrahmen für das gewaltige Motörchen). Deshalb wollte ich bei den V8 ern gern was "Neues aus dem Laden", das hat auch seinen Reiz. Dir wünsche ich gutes Durchhaltvermögen bis zur Fahrerlaubnis und dann einen baldigen guten "Fang" deines Trauautos.
Beste Grüße aus Sachsen
Klaus
Vielen dank für deine netten Worte. Ich bin übrigens sehr glücklich bereits einen Fahrbaren Untersatz in form einer S51 zu haben. Autoführerschein bin ich dran (y)
 
Hallo Fiete und willkommen an Bord

freut mich dass es auch noch so junge US Car Fans gibt. Oldies gibt es wirklich einige schöne, aber ich denke mir auch immer entweder muss man die Ahnung haben alles an dem Wagen selbst machen zu können oder man muss das Geld haben dass jemand anderes für einen alles am Auto am laufen hält. Da lebt es sich mit einen moderneren Ami definitiv einfacher

Immerhin sagt Ford aktuell, dass sie so lange am V8 Mustang festhalten werden, solange ihn Leute kaufen. Von daher werden wir sicher noch einige Jahre vor uns haben, in dem es noch ein paar neue V8s geben wird. Kumpel von mir wollte eigentlich in ein paar Jahren einen Challenger kaufen, aber aktuell tendiert er doch eher zum Mustang, da bei Dodge die Preise lächerlich hochgetrieben wurden und man bei Ford mit der Garantie Verlängerung seine Ruhe hat. Ich bin mal gespannt was es bei dir später werden wird.

VG Steve
 
entweder muss man die Ahnung haben alles an dem Wagen selbst machen zu können oder man muss das Geld haben dass jemand anderes für einen alles am Auto am laufen hält
Ich werde mir auf jeden fall noch etwas Zeit lassen bevor ich mir meinen ersten US-Oldie zulege, keine sorge! Instandhaltung ist natürlich nicht zu unterschätzen. (Unser Familenauto ist ein 1998 Jeep Grand Cherokee mit 5,2L V8. Obwohl noch recht junger ist bedarf er einiges an Pflege.) Meine Leidenschaft gilt den Amis und ich möchte natürlich auch selber an ihnen schrauben, sie nach meinen Vorstellungen anpassen! Aber dass liegt noch in weiter Ferne. So gerne ich ein Muscle Car als erstes Auto haben würde, die Anschaffungs- und Unterhaltskosten machen mir einen Strich durch die Rechnung.

LG Fiete
 
Zurück
Oben