MeinAuto.de Erfahrungen?

derFreibierFred

Einsteiger
Beiträge
37
Fahrzeug
ab Frühjahr 2022: Mustang GT Fastback, MT, MR, Space-Blau-Metallic, Premium Paket 2
Hi Leute :),

ich liebäugle jetzt mit momentan damit mir den Mustang über MeinAuto.de zu besorgen.
Mit meiner Wunschausstattung hat er hier einfach die besten Konditionen und kann sogar vor die Haustüre geliefert werden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit MeinAuto.de gemacht, oder kennt jemanden der da gekauft hat?

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

by Fred
 
MeinAuto vermittelt halt Autos zu den günstigsten Preisen. Das mag funktionieren wenn man halt viel sparen will, aber bedenke halt dass bei Problemen dann der Vertragshändler in deiner Nähe ggf. nicht alls zu viel Mühe reinsteckt sich um dich zu kümmern im Vergleich zu wenn du direkt dort gekauft hättest. Von daher immer gut abwägen, wie wichtig einem Service in der Nähe ist. Habe auch schon von Fällen gehört, wo der Händler in der Nähe dann Garantiearbeiten oÄ ablehnt, wenn er mitbekommen hat dass man statt vor Ort über einen Vermittler gegangen ist.

Dazu muss man ein wenig schauen ob man wirklich deutsche Modelle oder Europaimporte kriegt, das ging für mich bei Meinauto immer nicht ganz so hervor. Bei letzterem kann es sein dass die Garantie anders ausfällt.

Ansonsten schau gerne mal bei carwow, da stellt man quasi rein was man möchte und Händler in der Nähe können einem dann Angebot zu der Konfig schicken - So hat man wenigstens einen Ansprechpartner in der Nähe. Allgemein darf man bei diesen Vermittlungsportalen aber nicht erwarten, dass mehr bekommt als dann fix die Schlüssel in die Hand gedrückt bei Abholung.
 
Woher soll ein Händler denn wissen wo du diesen gekauft hast und warum sollte ein Händler da einen Unterschied machen?
Die Margen bei Neuwagen sind durch hohe Rabatte teils eh so gering, daß man damit eh kein Geld mehr verdient, sondern mit dem Service. Und warum sollte bei einer Garantieabwicklung ein Händler überhaupt etwas ablehnen? Er muss das doch nicht selbst zahlen, sondern der Hersteller?
Also ich habe bislang nie ein Auto dort gekauft, wo am Ende der Service gemacht wurde, egal ob Seat, BMW, VW, Chevy oder Audi und ich hatte noch nie irgendwo Probleme damit.
 
Ich sage nur dass ich eben die Fälle kenne von zB Mustang gekauft und hinterher den Ärger gehabt weil der Händler vor Ort, der dann für Probefahrt und Co herhalten durfte, kein Interesse hatte für Dinge wie Spaltmaße korrigieren oder Kleinkram der erst nach Auslieferung aufgefallen ist zu richten.

Klar wenn man jetzt einen beliebigen Daily kauft, mögen die Händler da wohl eher nicht so Probleme machen. Aber einem sollte bewusst sein, dass so etwas passieren kann
 
Das kann ich sogar bestätigen, weil die Autohäuser auf derartige Reklamationen generell kein bock haben. Das hat aber nix damit zu tun wo du die Kiste gekauft hast. Ich hatte mal ein geklapper in einer Verkleidung bei BMW und da hat der erste Service typ glatt behauptet er hört nix und ein anderer sagte, dass das kein grund zur Reklamation ist und die suche zu aufwendig und teuer sei und nicht vom Konzern bezahlt werden würde. Ende vom lied: Auto ging nach 6 Monaten zurück. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Ich kenne zwar die derzeitige Freigiebigkeit der Ford Händler nicht, aber die Vergangenheit hat bewiesen das mit Geduld und Verhandlungen schon recht gute Nachlässe drin sind.
Man muss einfach abwägen, ob die z.B. von Steve geschilderten Risiken ein paar gesparte Euro wert sind.
Und bei einigen dieser Internethändler stelle ich mir immer die Frage, wie die ihre Preise auswürfeln.
Zu verschenken hat keiner was.
 
Ich kann das nur von bmw sagen, weil da mein Verkäufer vor einiger Zeit so offen war und es mir erzählt hat, vermutlich wird es aber bei anderen Herstellern ähnlich sein.
Die Margen bei den Fahrzeugen unterhalb von 50k Euro(ca.) liegt zwischen 11 und 15% für das Autohaus, oberhalb bis 18/20%. Es gibt allerdings eine Prämie für das Autohaus vom Hersteller, wenn das Autohaus im Jahr XY Fahrzeuge auf die Straße bringt und mit dieser Prämie werden teilweise die hohen Rabatte quer subventioniert.
Noch besser läuft es aber bei Leasing, da die Hersteller, Leasingbanken(der Hersteller) und Autohäuser da dann gemeinsame Sache machen. Die Holzdollar werden da so durch die Gegend geschoben, dass am Ende jeder das maximale für sich erreicht.
Aus dem Grund ist inzwischen der Barkauf auch total unbeliebt bei den Autohäusern. Letztens als ich bei Toyota war hat man mir sogar ins Gesicht gesagt, dass man an Barkauf mit Rabatt null Interesse hat und man mir maximal 5% Nachlass geben würde. Eine günstige Finanzierung könne man mir allerdings anbieten. 🤦‍♂️
 
Also auf Anraten von Steve, hab ich mal be carwow konfiguriert und siehe da:
Ich hab ein echt gutes Angebot bekommen.
Allerdings nicht in meiner Nähe, sondern in der Hessengarage in Frankfurt.
Mein lokaler Händler (bei dem ich letztes Jahr noch ein Angebot mit ca 14% Rabatt erhielt), scheint nicht mit zu ziehen...

Hat jemand mit der Hessengarage Erfahrung gemacht, wenn ja welche?

by Fred
 
Hat zwar mit Mustang und Co nix zu tun, aber ich hab mein PEV Leasing auch über meinauto bzw LeasingMarkt.de gemacht, was eh alles das gleiche ist und kann mich nicht beschweren.
Den Vertrag machst du am Ende ja eh mit dem Händler.
 
Hat zwar mit Mustang und Co nix zu tun, aber ich hab mein PEV Leasing auch über meinauto bzw LeasingMarkt.de gemacht, was eh alles das gleiche ist und kann mich nicht beschweren.
Den Vertrag machst du am Ende ja eh mit dem Händler.
Also ich lese gerade nicht allzu gute Meldungen von der Hessengarage in dem anderen Forum mit dem M und der 6 :-D

hmm ich schwanke gerade....
 
Was ist denn mit Ford Kögler, die machen doch so aggressiv Werbung für hohe Rabatte und kostenlose Lieferung in D.
 
Mit Ford Kögler habe ich keine guten Erfahrungen gemacht!
Alles nur Show and Shine
 

damals mal Mustang Neuwagen angefragt, mehrere Telefonate mit einem Mitarbeiter geführt.
Inzahlungnahme vereinbart, jedem Menge Formulare, Bilder etc. machen müssen, hingeschickt und dann nix mehr gehört
auf Nachfragen wurde nicht reagiert, es bestand also kein Interesse mir ein KFZ zu verkaufen! Vielleicht war Bargeld nicht erwünscht!
 
Ich warte vom Kögler auch noch auf einen Rückruf vom Herbst 2019...:ROFLMAO: kannten damals z.B. nicht das neue Mustang55 Paket als einer der größten Ford Händler.... :rolleyes: Habe dann letztendlich meinen Stang hier vor Ort bestellt, nach einigen harten Verhandlungen dann nur einige hundert Euro Differenz zum allseits bekannten Stauner Bestpreis, das war es mir aber total Wert einen FFH direkt vor der Tür zu haben und der Verkäufer war auch Top. Service war bislang auch ohne Komplikationen.
Leider nicht ganz einfach den passenden FFH zu finden und natürlich muss der Preis irgendwie stimmen.
 
Ja das ist wirklich nicht ungewöhnlich. Ist bei jedem anderen Haus wie Audi niederlassungen usw genauso.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Also ich bestelle wohl diese Woche meinen ersten Stang :) Allerdings nicht bei der Hessengarage, sondern bei meinem FOH um die Ecke :)
Bin letztendlich froh darüber, denn der wird mir das Teil nicht einfach nur "auf den Schotter" zur Abholung stellen und gut is...(das scheint bei der Hessengarage wohl oft so ab zu gehen)....

Ich freu mich doll :)
 
Zurück
Oben