Mustang California Special kommt nach Europa

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.397
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Überraschend hat Ford heute ein neues Sodermodell für den EU Mustang angekündigt. Nun soll erstmalig die California Special Edition auch in Europa angeboten werden.

Das Sondermodell ist dabei nur als Convertible mit 10 Gang Automatik verfügbar, serienmäßig sind immer klimatisierte Sitze, Navigation und Polsterung in Wildlederoptik. Auch außen gibt es besondere Ausstattungsdetails, so unterscheidet sich der Kühlergrill, das Heckpanel und die Felgen vom normalen GT. Natürlich darf auch eine Streifenfolierung an den Seiten und besondere Embleme Innen und Außen nicht fehlen.

Was jedoch verwundert ist die Tatsache, dass diese California Special Version nichts mit der US California Special Edition gemeinsam hat. Der eigentlich eigenständigen Teile wie Kühlergrill und Felgen, die besondere Folierung und Seitenhutzen, aber auch das Heckpanel sind am Europamodell komplett anders. Anscheinend verbaut man am Europamodell größtenteils die Teile, die wir bereits vom Bullitt kennen. Man darf sich auch von den Bildern nicht täuschen lassen, auch das CS Modell kommt mit weißen Rücklichtern in Europa wie man im unten eingebetteten Video erkennen kann.

Preislich startet das California Special bei 60.800€, was ziemlich genau dem Preis für ein GT mit Automatik und Premium Paket entspricht.

Als Vergleich die US Version vom California Special:

Das EU California Special hier auch noch in Videoform:

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    • Like
    Reaktionen: CS

    Bosewitzer

    Enthusiast
    Beiträge
    115
    Vorname
    Klaus
    Fahrzeug
    Mustang Bullitt
    Das "alte" Auto wird richtig zum Bringer für Ford aufgebaut. Der neue wird sich aus unterschiedlichen Gründen im Erscheinungsdatum verzögern, wie schon hier beschrieben, und was hat Ford denn sonst noch so anzubieten? Wenn man sich den USA- oder DE-Konfigurator ansieht, ist es verglichen mit vergangenen Jahren ein Trauerspiel. Keine Limousine wie Fusion/ Mondeo, kein Taurus, nur noch SUV, PickUps, Geländewagen....und das wollen alle Käufer? Schwer nachvollziehbar, was in den Entscheiderköpfen so vor sich ging....
     
    Oben