Mustang feiert Geburtstag mit dem 60th Anniversary Paket

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.549
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Der Mustang feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum, und natürlich darf eine besondere Anniversary Edition nicht fehlen. Das 60th Anniversary Paket bietet eine Reihe optischer Veränderungen, die an den Ur-Mustang erinnern sollen.

Die Embleme auf den Kotflügeln und am Heck sind von dem 1965er Mustang inspiriert. Außerdem sind spezielle 20-Zoll-Felgen mit einer glanzgedrehten Oberfläche sowie passende 60 Years Folien in Rot oder Silber an den Seiten enthalten. Der obere Kühlergrill präsentiert sich mit silber lackierten Fangzähnen und einem Gittermuster.

Allerdings ist die Auswahl an Lackfarben eingeschränkt. Neben der exklusiven Farbe Wimbledon White, die auf den Bildern zu sehen ist, ist das Anniversary Paket nur in Race Red oder Vapor Blue erhältlich. Bei letzteren beiden Farben sind die Außenspiegel silber lackiert, um an die früheren Chromspiegel zu erinnern. Im Innenraum ist zudem eine spezielle Plakette der Edition angebracht.

Das Anniversary Paket wird nur in einer limitierten Stückzahl von 1.965 Einheiten produziert, und soweit ich informiert bin, ist es nicht für Europamodelle erhältlich. Interessenten müssen daher wahrscheinlich auf einen US-Import zurückgreifen. Die Bestellung soll in den USA ab Mitte des Jahres möglich sein, wenn das Modelljahr 2025 beginnt.

Persönlich finde ich das 60th Anniversary Paket etwas weniger beeindruckend im Vergleich zum 50th Anniversary Paket, das zahlreiche einzigartige Extras bot, wie beispielsweise Window Louvers an den Seitenscheiben, den Fake Tankdeckel hinten, der zum Standard für Europa wurde, sowie einen wirklich einzigartigen Kühlergrill und sogar exklusive Rückleuchten mit Chromumrandung. Bei dem neuen Sondermodell hat man sich auf Embleme, Folien und Lackierungen beschränkt. Dennoch ist das Modell natürlich stilvoll.

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Eigentlich bin ich immer nicht so der Fan von großen Fünfspeichenfelgen auf modernen Autos aber irgendwie sehen die auf dem Mustang echt gut aus! Allgemein finde ich das Paket sehr gelungen, viel besser als das California Paket. Ich finde es eigentlich recht cool das man sich auf Graphics und Embleme beschränkt hat, das 50th Anniversary Paket damals (kann mich noch dran erinnern als es Raus kam) war mir zu unauffällig wenn man das so sagen darf 😅
     
    Zurück
    Oben