Netflix-Serie "NASCAR: Full Speed" / NASCAR Allgemein

brickhead_07

Einsteiger
Beiträge
31
Alter
16
Ort
Greifswald
Vorname
Fiete
Fahrzeug
Simson S51, Mifa Klapprad
Ich weiß nicht wie vertraut ihr alle mit NASCAR seit.
NASCAR (Kurz für National Association for Stock Car Auto Racing) ist die amerikanische Rennserie. Wenn ihr NASCAR nicht kennt, guckt euch am besten mal ein paar YouTube Videos und vielleicht den Wikipedia Artikel dazu an, dann wisst ihr worum es in der Rennserie eigentlich geht. ;)

In den letzten Jahren gab es auf Netflix mehrere Staffeln der Dokuserie zur Formel 1 (Formula 1: Drive to Survive) die dazu geführt hat, das die F1 sehr viel Aufmerksamkeit und viele neue, junge Fans bekommen hat.
Da NASCAR in den letzten 20 Jahren sehr viel an Popularität verloren hat und ebenfalls eine neue Generation an Fans auf der ganzen Welt erreichten möchte, haben sie am Mittwoch (30.1.24) ihre eigene Netflix-Serie im Stil von DTS rausgebracht: "NASCAR: Full Speed".

Die neue Serie behandelt die letzten 10 Rennen der NASCAR Cup Series 2023, die sogenannten "Play-offs". In die Play-offs kommen nur die Fahrer, die in den regulären 26 Rennen davor gewonnen oder sehr gut abgeschnitten haben. In den Play-offs scheiden jeweils die am schlechtesten abscheidenden Fahrer aus und so steht erst nach dem letzten Rennen der Gewinner des NASCAR Cup Series fest.
"NASCAR: Full Speed" behandelt aber nicht nur Rennen an sich sondern gibt auch Einblick hinter die Kulissen und in den Alltag mehrerer Fahrer.

Hier der offizielle Trailer:

Die Serie gibt's übrigens auch mit deutscher Synchronisation. Hier der deutsche Trailer:

Ich habe mir die 5 Folgen angesehen und bin wirklich beeindruckt. Wirklich eine sehr spannende und coole Serie, kann sie euch nur empfehlen, auch wenn man vielleicht keine Ahnung von NASCAR hat.

Also ja, was meint ihr? Habt ihr die Serie vielleicht schon gesehen? Wenn ja wie findet ihr sie? Wollt ihr sie euch vielleicht noch angucken? Oder was haltet ihr von NASCAR allgemein? Wie gut kennt ihr NASCAR? So viele Fragen, bin gespannt auf eure Antworten!

LG,
Fiete
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Habe eh gerade ein wenig Serienmangel, daher schauen wir so die bekannten Standard Serien mal wieder durch. Hoffe nur es ist nicht zu viel Personal Drama, das hat mich bei der F1 Serie recht fix zum Abschalten bewegt. (y)
 
Danke für den Tipp. Habe eh gerade ein wenig Serienmangel, daher schauen wir so die bekannten Standard Serien mal wieder durch. Hoffe nur es ist nicht zu viel Personal Drama, das hat mich bei der F1 Serie recht fix zum Abschalten bewegt. (y)
Das künstlich erzeugte Drama bei Drive to Survive hat mich auch irgendwann genervt. Aber bei der NASCAR Serie ist das nicht so, es gibt zwar Konflikte zwischen Fahrern aber die werden nur nebenläufig gezeigt und nicht weiter behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Hallo zusammen,
NASCAR ist bekannt, aber als Serie bei Netflix oder sonst wo möchte ich das nicht sehen, finde ich nicht authentisch. (Serie über Fußball gibt's ja auch nicht, soweit mir bekannt). Ich habe damals auf dem noch fast frischen EURO Speedway in Klettwitz 2001 (Lausitzring, wohne nur 60 km entfernt) die German 500 original gesehen, als Alex Zanardi den schweren Unfall hatte.... das war Gänsehaut-Feeling (nicht wegen des Unfalls) sondern wegen der Geräusche, die diese Autos von sich geben und wie sie riechen (ja, riechen), deshalb möchte ich dazu keine Serie gucken und sowieso den "Genuß" dieser ganzen tollen Medien auf ein Minimum beschränken, klauen einem nur Lebenszeit.....
Aber wem's gefällt, nur zu.
 
Da geh ich mit, aber ich glaube so eine Serie ist gut um neue Fans anzulocken, die Fan von der Serie sind und dann auch Fan von dem Sport werden und sich die Rennen danach selbst anschauen.
 
naja, ist wohl ein Altersproblem oder sonst etwas. Bisher musste mit keine Serie zeigen, was mir gefallen könnte. Diese Jugend heutzutage....🤣
 
Zurück
Oben