Ponyhof
Einsteiger
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- 7
- Fahrzeug
- 2015 Mustang GT US AT
auch hier möchte ich mich gern, nochmal , vorstellen.
Mein Name ist Wilhelm, z.Zt. 51 Lenze alt/jung?!, komme aus dem Süd-Osten von Niedersachsen, aus dem Landkreis Wolfenbüttel.
Die meisten Mitglieder hier kennen meine Frau und mich schon seit einiger Zeit von diversen Treffen und Stammtischen, vor allem im norddeutschen Raum. Aber auch im süddeutschen Raum haben wir schon einige Freundschaften schließen können.
Mein Hobby ist mein Mustang GT, US-Modell. Dürfte mit Baudatum 13.11.2014 und Zulassung 06/2015 eines der ältesten Ponys hier sein.
Bin zum Mustang gekommen, wie die Jungfrau zum Kind: blink: . Nachdem ich ab Ende 2014 vom Mustang Gen6-Modell gelesen hatte, einige familiäre Einschnitte gewesen waren, dachte ich mir: "Wenn nicht jetzt, wann sonst?".
So nahm ich die Familie mit nach München zum Sightseeing. Ok, danach gings zum Geiger - Auto gucken .
Da meine Frau und ich zu den etwas größeren Vertretern unserer Spezies gehören, wollten wir probesitzen. Mustang, Camaro, Challenger - erst mal egal. Mal sehen, was passt. Das Platzangebot und der Preis des Mustangs waren dann allerdings ausschlaggebend. Außerdem hat der Geiger Zugriff auf Fahrzeuge, die in Bremerhaven im Freihafen stehen. So wurde mir dann genau mein jetziger Blauer angeboten und nach 4 Wochen ausgeliefert. Das da erhebliche Unterschiede zum EU-Modell bestehen, habe ich erst einiges später auf den ersten Treffen festgestellt. Da diese Vergleiche aber, aus meiner Sicht, meist positiv zu Gunsten des US-Modells ausfielen, konnte ich mich sehr über meinen Exotenstatus freuen B) .
Nach einiger Zeit fielen uns dann aber doch veränderungsbedürftige Zustände auf. So wurde im Frühjahr 2016 ein EU-Serienfahrwerk, ein km-Tacho, ein EU-Navi und Radio, UBS- und Hohlraumkonservierung, eine Motorsoftwareoptimierung und die Rückumrüstung auf hintere sequentielle Blinker durch Henry Hentzschel durchgeführt. Das sollte dann reichen, dachte ich zumindest in dem Moment :dry: .
Ok, im Frühjahr 2017 wurde dann ein Pedders extreme Fahrwerk, Dom- und Unterbaustrebe von Riff, 15 mm Spurplatten und Tieferlegung um 30 mm von Marcel Ruprich gemacht .
Kleinigkeiten, wie Haubenlifter, Teppiche, Umrüstung auf LED, Oil Seperator und vordere sequentielle Blinker, habe ich in den 3 Jahren selber gemacht.
Durch die Treffen und Stammtische haben wir viele weitere US-Fahrer, gerade auch mustangfremde, kennenlernen dürfen. Der Austausch ist immer sehr objektiv und freundschaftlich ohne Vorurteile. Da dieses uns sehr gefällt, lag es nahe, sich auch hier anzumelden. Hoffentlich bleibt das auch hier so erhalten.
Daher wünsche ich den Moderatoren immer eine glückliche Hand bei der Führung, und uns allen viel Infos, Unterhaltung und Spaß.
Mein Name ist Wilhelm, z.Zt. 51 Lenze alt/jung?!, komme aus dem Süd-Osten von Niedersachsen, aus dem Landkreis Wolfenbüttel.
Die meisten Mitglieder hier kennen meine Frau und mich schon seit einiger Zeit von diversen Treffen und Stammtischen, vor allem im norddeutschen Raum. Aber auch im süddeutschen Raum haben wir schon einige Freundschaften schließen können.
Mein Hobby ist mein Mustang GT, US-Modell. Dürfte mit Baudatum 13.11.2014 und Zulassung 06/2015 eines der ältesten Ponys hier sein.
Bin zum Mustang gekommen, wie die Jungfrau zum Kind: blink: . Nachdem ich ab Ende 2014 vom Mustang Gen6-Modell gelesen hatte, einige familiäre Einschnitte gewesen waren, dachte ich mir: "Wenn nicht jetzt, wann sonst?".
So nahm ich die Familie mit nach München zum Sightseeing. Ok, danach gings zum Geiger - Auto gucken .
Da meine Frau und ich zu den etwas größeren Vertretern unserer Spezies gehören, wollten wir probesitzen. Mustang, Camaro, Challenger - erst mal egal. Mal sehen, was passt. Das Platzangebot und der Preis des Mustangs waren dann allerdings ausschlaggebend. Außerdem hat der Geiger Zugriff auf Fahrzeuge, die in Bremerhaven im Freihafen stehen. So wurde mir dann genau mein jetziger Blauer angeboten und nach 4 Wochen ausgeliefert. Das da erhebliche Unterschiede zum EU-Modell bestehen, habe ich erst einiges später auf den ersten Treffen festgestellt. Da diese Vergleiche aber, aus meiner Sicht, meist positiv zu Gunsten des US-Modells ausfielen, konnte ich mich sehr über meinen Exotenstatus freuen B) .
Nach einiger Zeit fielen uns dann aber doch veränderungsbedürftige Zustände auf. So wurde im Frühjahr 2016 ein EU-Serienfahrwerk, ein km-Tacho, ein EU-Navi und Radio, UBS- und Hohlraumkonservierung, eine Motorsoftwareoptimierung und die Rückumrüstung auf hintere sequentielle Blinker durch Henry Hentzschel durchgeführt. Das sollte dann reichen, dachte ich zumindest in dem Moment :dry: .
Ok, im Frühjahr 2017 wurde dann ein Pedders extreme Fahrwerk, Dom- und Unterbaustrebe von Riff, 15 mm Spurplatten und Tieferlegung um 30 mm von Marcel Ruprich gemacht .
Kleinigkeiten, wie Haubenlifter, Teppiche, Umrüstung auf LED, Oil Seperator und vordere sequentielle Blinker, habe ich in den 3 Jahren selber gemacht.
Durch die Treffen und Stammtische haben wir viele weitere US-Fahrer, gerade auch mustangfremde, kennenlernen dürfen. Der Austausch ist immer sehr objektiv und freundschaftlich ohne Vorurteile. Da dieses uns sehr gefällt, lag es nahe, sich auch hier anzumelden. Hoffentlich bleibt das auch hier so erhalten.
Daher wünsche ich den Moderatoren immer eine glückliche Hand bei der Führung, und uns allen viel Infos, Unterhaltung und Spaß.