POLIZEIKONTROLLE - Was darf die Polizei und was nicht?

bergsteiger

Weekend Warrior
Beiträge
292
Ort
Hagen
Fahrzeug
Ford Mustang GT
Liebe Freunde / Freundinnen amerikanischer Autos,

es wäre sicher interessant, wenn der / die Eine oder Andere, eigene Erfahrungen in Sachen POLIZEIKONTROLLE hier niederzuschreiben würde. Man könnte ein Bild bekommen, wie das Verhältnis zwischen Autofahrer und Polizei im realen Verkehr wirklich ist.

Viele Grüße vom Harald :)
 
....super Idee Harald!!
Im Zuge der immer stärker werdenden Zusammenwerfens von Rasern, "Hobby"-Tunern und Autoenthusiasten und dem damit zusammenhängenden Verfolgungwahn durch sog. SOKOS, wäre ja auch spannend die ganzen Spezifikationen und Voraussetzungen parat zu haben, die gegeben sein müssen, um ein Auto stillzulegen!!! Das dürfte viele hier interessieren.
Z.B.: Schallmessung (Änderung durch Auspuff/Luftfilter), Radreifenkombination, Tieferlegung, Beleuchtungen, "Manipulationen" jeglicher Art, etc.!
 
Gerne würde ich hier von meinen eigenen Erfahrungen mit Polizeikontrollen berichten.... Die letzten 11 Mustang Jahre hat sich unsere Polizei allerdings stets geweigert mich anzuhalten. Kamen wir doch einmal in eine Kontrolle, wurden wir bisher stets durchgewunken. In der Oberpfalz scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. :)
mfg
Stefan
 
Stefan, Du scheinst berühmt und berüchtigt zu sein.:facepalm:
Oder haben alle Angst vor Dir???:D

Spaß beiseite . . .

Meinen Glückwunsch!

Wirst sicher auch mit Deiner Einstellung und Deiner Fahrweise mit dazu beigetragen haben, daß Vieles bei Euch im Lande zivilisiert(er) abläuft und Du ein positives Beispiel eines Mustangfahrers abgibst.

Ist es nicht so?

Liebe Grüße vom -bergsteiger-:bier:
 
Hallo Harald, (@ Bergsteiger - Ich glaube zumindest das du Harald heißt.)

Weder noch. Aber immer die Geschwindigkeit leicht zu überschreiten wenn die Polizei vor oder hinter dir ist hilft, glaube ich :inshock:
Davon abgesehen scheinen unsere Beamten noch besseres zu tun zu haben, als überflüssige Verkehrskontrollen durchzuführen...
mfg
Stefan
 
Zurück
Oben