Reifenschaden durch Falschparker

Maddiehn

Weekend Warrior
Beiträge
268
Ort
Rüsselsheim
Vorname
Martin
Fahrzeug
Mustang GT Convertible 2020
Unser privater Parkplatz befindet sich im rechten Winkel zur Straße.
Vor einiger Zeit war wohl eine Party in der Nachbarschaft und im Halteverbot auf der anderen Straßenseite war alles vollgeparkt.
Dadurch konnte ich nicht wie üblich ausparken.
Ich müsste also mehrmals vor und zurück fahren mit kleinen Lenkeinschlägen, um überhaupt raus zu kommen.
Auf unserem Parkplatz war ein aufklappbarer Poller gegen Fremdparker.
Durch das Hin- und Herrangieren ist irgendwann die Reifenflanke an den Poller gekommen.
Ein lautes, langes Zischen und der rechte Vorderreifen war platt.
Da mein Bruder Rechtsanwalt für Verkehrsrecht ist, habe ich ihn gleich angerufen, um zu fragen, ob ich den Falschparker haftbar machen könne.
Antwort: Nein, keine Chance.
Mist. Der fast neue Reifen kaputt. Eventuell auch die Felge.
Am nächsten Tag meine Versicherung angerufen. Die haben meinen Mustang mit einem Kran-Abschleppwagen auf die Ladefläche gehoben und zu Ford gebracht.
Die Felge war zum Glück nicht beschädigt.
Den neuen Reifen hat zum größten Teil ebenfalls die Versicherung bezahlt, da Reifenschäden dort mitversichert sind.
DEVK Premium Tarif. Kann ich nur empfehlen. 👍
Der Scheiß-Poller ist inzwischen natürlich demontiert.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Ärgerlich sowas, ging aber noch mal gut (kostenmäßig) aus.

Ich habe bei mir auch öfters „Parkküpel“ gehabt.
Ein guter Schulfreund hat einen Abschlepper in seiner Werkstatt. Damit haben wir mal einen BMW aufgeladen der regelmäßig meinen Parkplatz geklaut hatte, zur BMW Niederlassung ca. 12km entfernt gefahren und dort auf einen Parkplatz gestellt. Dort bin ich acht Tage lang nach der Arbeit vorbeigefahren um zu schauen ob er noch dort steht.

Ob der “Parkrüpel“ was gelernt hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall war es für ihn recht nervig sein Auto wieder zu bekommen. Bei mir gab es keine „Rache“ am Auto und seither keine Unverschämtparker mehr.

Manchmal hilft leider nur etwas brutalere Selbstjustiz..
 
Zurück
Oben