Shelby Americans Super Snake ist ein 840+ PS Monster

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.549
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Shelby American hat den neuen Mustang Super Snake vorgestellt. Um das klarzustellen, Shelby American ist ein Aftermarket-Tuner, ähnlich wie z.B. RTR, der Serien-Mustangs direkt ab Werk übernimmt und sie dann nach ihren Vorstellungen umbaut. Es handelt sich also nicht um ein Auto, das direkt von Ford kommt, wie z.B. der GT500.

Optisch ist dieses Fahrzeug einfach beeindruckend. Der große Frontsplitter, die vergrößerten Kühlergrills, die zusätzlichen Belüftungsschlitze neben den Scheinwerfern und an den Kotflügeln, und dann dieser massive Spoiler und die hochgezogene Heckkante. Früher war ich nicht unbedingt ein Fan des Aussehens der Super Snakes, aber der neue ist einfach großartig geworden.

Natürlich passt auch die gebotene Leistung dazu. Mit einem 3-Liter-Whipple-Kompressor erreicht der Super Snake über 840 PS. Shelby hat einen besonderen Schwerpunkt darauf gelegt, das Luftmanagement und die Kühlung zu verbessern, damit die Leistung auf lange Sicht stabil bleibt. Durch den Einsatz vieler Carbon-Elemente soll der Wagen auch deutlich an Gewicht sparen, und dazu kommen spezielle Magnesiumfelgen, die das Fahrverhalten durch ihre geringe Rotationsmasse verbessern sollen.

Darüber hinaus bietet Shelby auch verschiedene individuelle Anpassungsoptionen für das Äußere und den Innenraum an, wie spezielle Streifenpakete.

Insgesamt plant Shelby, jedes Jahr 250 Super Snakes zu produzieren. Allerdings ist das Ganze nicht gerade preiswert. Es gibt noch keine offiziellen Preise, aber man kann davon ausgehen, dass sie in den USA etwa 140.000 Dollar kosten werden. Für einen Import nach Deutschland wird man also eher Preise um die 200.000 Euro sehen.

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Während der rest der Welt sich langsam aber sicher zur E-Mobilität hinwendet, bringt Shelby das unvernünftigste Muscle (/Pony) Car raus das die Welt je gesehen hat. 😂 Dafür gibt's 'nen dicken Daumen Hoch! (y)

    Ich kann zu dem Auto auch noch ein sehr interessantes YouTube-Video empfehlen in dem ein wenig auf den Entstehungsprozess und Bau des Autos eingegangen wird. Sehr interessant! (Leider auf Englisch)

     
    • Like
    Reaktionen: Ace
    Danke Steve für diese ausführliche Information.
    Danke Fiete für dieses großartige Video.

    Als Cabrio wäre das genau mein Auto!
    Mein Mach 1 gefällt mir nach drei Jahren immer noch sehr gut, aber dieser Shelby hätte das „Potential“ den Mach 1 zu ersetzen.
    Nur der Preis ist jenseits von Gut und Böse.
    Sehr schade…

    LG Andreas
     
    Zurück
    Oben