So sieht die neue Corvettefarbe Red Mist live aus

Ace

Teammitglied
Beiträge
996
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Mit Modelljahr 2021 gibt es einige nette Ergänzungen für die C8 Corvette. So gibt es z.B. neue Folienoptionen für einen sportlichen Look und die serienmäßige unterstützung von kabellosen Apple Carplay & Android Auto. Alle Details zur 2021 C8 findet Ihr hier.

Natürlich wird auch die Farbpalette der Corvette umgestellt. Silver Flare ersetzt das bisherige Blade Silver und Red Mist Tintcoat ersetzt Long Beach Red Tintcoat. Nachdem bereits vor kurzem erste Renderbilder der neuen Farben veröffentlicht wurden (siehe Link oben), gibt es nun endlich reale Bilder der Farbe Red Mist dank des National Corvette Museums, bei denen die rote Prototyp C8 zu Besuch war.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 

Slowhand

Weekend Warrior
Beiträge
312
Ort
NDS
Vorname
Bernd
Fahrzeug
Mustang GT Fastback, MT, MR, GT55 Pack, Liquid-Weiß, Performance Domstrebensatz, Heckspoiler
Das silberne offene Auto sieht echt Hammer aus.

Will nicht mal ein MMCler einen bestellen? Ich will den Live sehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ace

feris

Weekend Warrior
Beiträge
390
Ort
Seesen
Fahrzeug
Camaro SS Cabrio MY18
Ich sage jetzt nicht viel zum Marketing und zu deren Wahl des "Red Mist" :ROFLMAO:

Leider ist das Foto bei bewölktem Himmel gemacht. Wäre es bei Sonnenschein wie in den Abbildungen der News, wäre es meine nächste Farbe.
Auf den Fotos bei Bewölkung sieht es etwas wie "fast richtig geil" aus. Ich fürchte beim Silber wird das ähnlich sein. :unsure:
Dafür brauchst du nur alle 6 Monate waschen fahren :p
 

Ace

Teammitglied
Beiträge
996
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Für Deutschland kann man ja die Farbe umbennen :ROFLMAO:

Ja, bei bewölkten Himmel kann man jetzt leider noch nicht sehen wie knallig der Lack wird. Würde ich im Marketing eines Herstellers sitzen, würde da ich jede neue Farbe vom Profi ablichten lassen bei Sonnenschein und dann gleich 10 Bilder plus Fahraufnahmen raushauen 😄
 

Ace

Teammitglied
Beiträge
996
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Den Gedanken hatte ich anfangs auch schon mal, habe dann aber die Farbcodes gefunden:
Camaros Wild Cherry Tintcoat (oder Cherry Red bei anderen Chevy Fahrzeugen): GSK, Farbcode WA-252F
C8s Red Mist: GPH, Farbcode WA-245F
 

Dr.House

Enthusiast
Beiträge
137
Vorname
Kai
Fahrzeug
Camaro MT
Das neue besser, aber ohne Flügel sieht die corvette ganz schön nackt aus. 🤷‍♂️
 

Ace

Teammitglied
Beiträge
996
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
@DrHouse: Ja, ich finde auch so ohne Spoiler fehlt irgendwie was. Das Heck fällt dann für mich zu sehr nach unten ab an der oberen Kante

FB_IMG_1602049824266.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Teammitglied
Beiträge
996
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Die Farbe scheint ja richtig wandelbar zwischen Schatten und Sonne. Gefällt mir echt gut, mein Camaro hat ja einen ähnlichen Effekt, dass er im dunklen sehr tief gesättigt aussieht und in der Sonne sogar ein richtiges Hellblau durch kommt.
 

Anhänge

Oben