SoKo Autoposer

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Ist ja gerade ein heißes Thema bei Autoenthusiasten, die SoKo Autposer Einheiten.
Anbei eine neue Doku über die SoKo Autoposer

Wie steht ihr zu dem Thema? Ich bin ganz froh, dass hier in Niedersachsen es alles sehr ruhig ist und man ungestört mit seinem US Car rumfahren kann. Anscheinend gibt es hier noch wichtigere Themen :oops:

Wie läuft es bei euch, wart ihr schon mal betroffen?

Ich habe noch die Hoffnung, dass es Leute mit einem komplett legalen Auto sowieso nicht treffen sollte, wenn man sich ganz offen und freundlich gibt bei einer Kontrolle
 
Hm, ich glaube da fahre ich dann sicherlich einen Bogen um die Innenstadt, wenn es möglich ist :oops:
 
Thema ist doch ordentlich ausgelutscht.

Ich kann die Leute in der Innenstadt verstehen.
Wie war es am Anfang: " Wenn der das macht, muss ich es doppelt machen".
Na dann trifft es eben auch den richtigen.

Ich bin schon der Meinung, ein Sportwagen soll nach Sportwagen klingen.
Das war ja auch jahrelang kein Thema.
Niemand brauchte eine Poserpolizei, es ging immer ohne.
Dannn wurden sämtliche Grenzen mutwillig gerissen und nun darf keiner mehr irgendwas.
Bzw. es wird auch nichts mehr stillschweigend geduldet.
Dank einiger Primaten sind die Zeiten jetzt vorbei.

Googelt man jetzt mal "Autoposer Erfurt" wird man nicht fündig.
Und da durften wir dann auch mit ca. 140 Camaros unter den Fittichen der Polizei
mitten durch Innenstadt und Fußgängerzone. Ein tolles Event, nicht nur für uns.
Auch dem Publikum hat es viel Spaß gemacht.
Es zeigt, wie gut ein Miteinander funktionieren kann, wenn man denn auch die andere Seite nicht überstrapaziert.

Autoposer trifft es ja bei vielen nicht ganz. Autoprovozierer beschreibt es besser.
Und wenn jemand das ständig unter meinem Fenster tut, dann habe ich ihn ähnlich lieb,
wie den Nachbarn mit seine 116 Dezibel Kreissäge oder Kettensäge.
 
Da Fahrwerk und Spurplatten den Segen des TÜV erhalten haben, fahre ich nun wieder ganz entspannt durch HH.
Aber auch vorher hatten wir an der Alster keine Probleme.
Unser Auto ist halt leise, dezent böse aussehen interessiert die Cops nicht.
 
Ich habe eine andere Dokumentation gesehen, da ging es hauptsächlich darum, hierüber auch die Raser zu erwischen. Solange es den Bedarf gibt, halte ich die verstärkte Kontrolle mitsamt Konsequenzen für unbedingt notwendig. Ich habe als 'normale' Musclecar-Fahrerin ja auch darunter zu leiden, wenn andere durch solche Spakken den Ruf von Autoenthusiasten jeglicher Coleur schaden. Wenigsten habe ich in solchen Dokus bisher noch keine Muscles-Cars gesehen, die sich nicht an die Regeln gehalten hätten. Ich versuche auch immer mit dem Mustang besonders 'ordentlich' zu fahren, da ich der Meinung bin, dass ich mit so einem auffälligen Auto eben anders wahrgenommen werde. Was nicht heißt, dass ich nicht auch gerne schnell fahre, wenn es die Möglichkeit dazu gibt - unter Beachtung der Verkehrsordnung und der Sicherheit. Das wirkt sich dann positiv als auch negativ auf andere Fahrer mit ähnlichen Autos aus. Und ich genieße es sehr, dass mit amerikanischen Muscle Cars derzeit noch so viele positive Emotionen verbunden sind und das bleibt auch hoffentlich noch lange so.

@ Mine: Was meints Du konkret mit 'Komm mal nach Köln?' Viele Poser und Kontrollen?
 
Ich schau generell gerne mal ne Doku. Umso besser wenn es um Autos geht :)
Den Mustang hab ich da leider auch schon zu Gesicht bekommen. Noch ist er dem einen Klientel zu billig und den anderen zu teuer... Wenn die billigen gebrauchten kommen, wird er oder der Camaro wohl öfter zu sehen sein.
Grundsätzlich sollen alle, die meinen es in der Stadt übertreiben zu müssen, sei es Sound oder Geschwindigkeit, auch die Konsequenzen tragen. Wenn ich dann als Beifang ins Netz gehe, auch gut. Kann ja nix passieren. Bei normalen Kontrollen haben Sie mich bisher immer durchgewunken. Wussten das ich ein Landei bin :-:)
mfg
Stefan
 
Auf was für Ideen manche kommen, da frag ich mich wie das überhaupt legal sein soll? Seit wann darf man differenzieren zwischen Serienauto und legal getunt? Ist doch alles das gleiche, bei manchen Autos wird bei Optionen vom Händler auch ein extra Eintrag im Fahrzeugschein macht
 
Zurück
Oben