Traumautos der Deutschen

Slowhand

Weekend Warrior
Beiträge
398
Ort
NDS
Vorname
Bernd
Fahrzeug
Mustang GT Fastback, MT, MR, GT55 Pack, Liquid-Weiß, Performance Domstrebensatz, Heckspoiler
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/studie-traumautos-deutsche-ford-mustang/

Ich muss einfach mal meinen Enthusiasmus in Worte fassen.
Der verlinkte Artikel ist Sinnbild für die Reaktionen, die ich erhalten habe auf die Nachricht, mir einen Mustang bestellt zu haben.
Das Leuchten in den Augen von Freunden und Bekannten ob dieser Nachricht, bestätigt mich in der Entscheidung:
"Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Traum"

Trotz hoher Unterhaltkosten und Klimahysterie können wir US -Car Verrückten wohl mit Fug und Recht behaupten:
Alles richtig gemacht.
 
Hehe, schon witzig dass Hey.car, die Platform die aus VW heraus entstanden ist, die Traumauto-Spitzenreiter Mustang und Camaro sind. Aber für mich steht das auch gar nicht zur Frage, wieso das so ist. Da passt einfach alles:

  • Fairer Preis
  • Viel Leistung
  • Quasi Vollausstattung
  • Emotional einzigartig
  • Für viele Traumautos seit Kindesalter/Jugend, da man eben über Jahrzehnte den Kult aufrecht erhalten hat

Ja, so ein TT RS oder M4 machen sicher auch Spaß und klingen gut. Aber dafür legt man dann plötzlich um die 80k€ auf den Tisch und hat am Ende doch nur eine hochgezüchtete Version eines Autos, das an jeder Straßenecke steht. So ein Camaro, Mustang, Challenger und Co - Das sind einfach einzigartige Anblicke in Deutschland.

Am Ende ist jetzt der perfekte Zeitpunkt so ein Auto zu kaufen. Ich sage das zwar schon seit Jahren, aber es ist ja aktueller denn je: Wer weiß wie lange man so ein Auto noch in Deutschland kaufen oder als Normalsterblicher bezahlen kann.

Und in 20 Jahren wird man dann zu den Kindern sagen: Schaut mal, das waren noch richtige Autos!

PS: Vorab, bitte das Topic hier nicht zu poltisch werden lassen ;)
 
Habe es gestern gesehen, der Geiger haut gerade Camaros mit vermtl. Tageszulassung (20km auf der Uhr) günstig als Gebrauchtwagen raus. Der muss sie wohl noch dieses Jahr unter die Leute bringen. Wenn ich mir den Mustang nicht zugelegt hätte, hätte ich jetzt dort zugeschlagen.
 
Zurück
Oben