Der Camaro der 6ten Generation gilt eigentlich schon als abgeschrieben. Niemand rechnet mehr damit, dass Chevrolet noch Geld in den aktuellen Camaro steckt oder gar neue Modelle herausbringt.

Nun haben mich exklusive Bilder aus den USA erreicht, die das Thema noch mal komplett umkrempeln! Denn es wurde von einem User ein Prototyp eines Camaros entdeckt, der nicht zu bisherigen Modellen passt.

Die Felgen und die großen Seitenschürzen scheinen zwar vom ZL1 1LE zu stammen und auch das Heck ist die bekannte Schürze vom Facelift. Aber der Wagen bietet einen neuen Heckspoiler, der weder vom ZL1 noch vom ZL1 1LE stammt und optisch auch wie ein Hybrid beider Varianten wirkt.

Dazu ist am Auspuff der typische Ansatz der Emissionsmessgeräte (PEMS), den man an Prototypen findet. Könnte das Modell ein neuer Z/28 sein, der eigentlich als eingestellt gilt und den 5,5l Flatplane V8 aus der kommenden C8 Z06 in den Camaro steckt?

Schreibt doch gerne mal in die Kommentare was Ihr vermutet, was das für ein Camaro sein könnte.

camarospot modernmusclecars 01

camarospot modernmusclecars 02

camarospot modernmusclecars 03

Als Vergleich der Heckspoiler vom ZL1 und ZL1 1LE:

camarozl1

camarozl11le

Update: Anscheinend wurde ein sehr ähnlich aussehender Prototyp bereits 2018 in Las Vegas gesichtet, wie im Forum Camaro6.com zu sehen ist. Könnte der nun gesichtete Wagen das alte Testauto mit Tarnfolie sein, das nun auf dem Weg zur Zerstörung ist? Oder testet Chevy vielleicht doch noch etwas Neues für den Camaro? Sicher sein, kann man sich aktuell da leider nicht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok