Es war schon seit eigener Zeit quasi ein offenes Geheimnis aber nun ist es offiziell: Mit dem kommenden Modelljahr 2024 endet der Camaro der sechsten Generation ohne direkten Nachfolger.

Nach neun Modelljahren wird der Camaro damit ein zweites mal im Verlauf seiner Lebenszeit auf Eis gelegt, der letzte Camaro wird Januar 2024 vom Band laufen. Wieso? Das wissen am Ende wohl nur die Entscheidungsträger bei GM, denn auch wenn die Verkaufszahlen sich nicht mit dem Mustang und Challenger in den letzten Jahren messen konnten, so gilt er - besonders mit 1LE oder ZL1 Ausstattung - performancetechnisch als weiterhin ein Highlight des Automobilmarktes.

Zum Abschluss wird eine Collectors Edition geben, die für alle 2024er Camaro RS, SS und eine begrenzte Anzahl an ZL1s in Nordamerika verfügbar sein werden. Die Collectors Edition soll dabei eine Hommage an dne Ur Camaro in den 60ern sein und besonderes Augenmerk auf den ursprügnlichen Codenamen des Camaro "Panther" legen. Ein kleines Panther Emblem lässt sich daher auch im Camaro im Teaservideo erkennen.

Doch ganz vorbei soll der Name Camaro damit wohl noch nicht sein. Scott Bell, Vice President von Global Chevrolet, sagt dazu: "Obwohl wir heute keinen unmittelbaren Nachfolger ankündigen, können Sie sicher sein, dass dies nicht das Ende der Geschichte des Camaro ist." - Wie wir vor kurzem berichtet haben soll der Camaro Name zukünftig anscheinend eine elektrische Submarke von Chevrolet werden, die dann einen elektrischen 2-Türer Coupe & Cabrio, SUV und 2-Sitzer Sportwagen umfassen könnte.

Das offizielle Video zum Goodbye des Camaro:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok