Nachdem GM bereits vor kurzem angekündigt hat bis 2035 international komplett auf Elektrofahrzeuge umzusteigen, legt nun auch Ford mit einer offiziellen Meldung nach - Zumindest Ford Europa.

Aktuell hat man beschlossen stolze 1 Milliarde US Dollar in den Kölner Standort zu investieren. Dort soll dann das Ford Cologne Electrification Center entstehen, dass weltweit angebotene Elektrofahrzeuge entwicklen und produzieren soll. Insgesamt sollen zukünftig dann gut 600.000 Fahrzeuge dort vom Band laufen.

Doch in der Ankündigung versteckt sich weiter unten, was man schon seit einiger Absehen kann: Dem kompletten Weggang vom Verbrennungsmotor.

So wird Ford ab 2026 in Europa nur noch Fahrzeuge anbieten, welche zumindest eine Teilstrecke Hybrid zurücklegen können wird. Womit wir eigentlich ja noch mal die Bestätigung kriegen, dass der kommende 2023 Mustang 7 hier als Hybrid angeboten werden wird.

Gleichzeitig wird ab 2030 dann nur noch vollelektrische Fahrzeuge im Programm haben. Entsprechend heißt das auch für den Mustang, dass wenn er denn ab 2030 mit ggf. Generation 8 hier verkauft werden soll, dann wohl nur noch als reines Elektrofahrzeug erscheinen wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok