Ace
Teammitglied
Bin heute mal was anderes probefahren, den Kia EV6. War zwar nur das kleine Modell mit 230 PS und RWD, aber hat trotzdem gereicht um mal einen Eindruck zu kriegen. Gleich vorweg, der Camaro bleibt natürlich, ich schaue eher was so langfristig als Daily in Frage kommen könnte.
Das Design vom EV6 gefällt mir ja schon auf Bildern, aber live ist er einfach lecker. Die ungefähre Größe eines Audi Q5 verdeckt er gut durch die Form und dass er recht flach ist. Wie beim Camaro gefällt mir die kantige Optik, die aber auch gleichzeitig sehr futuristisch wirkt.
Die Beschleunigung ist trotz des kleinen Modells beeindruckend gewesen. Gerade wo ich vom RWD Extended Mach E enttäuscht war vom "In den Sitz gepresst werden", ging das im Kia schon gut ab. Da würde ich gerne mal den GT-Line mit 300+PS und AWD fahren. Und bin natürlich gespannt was der GT mit fast 600 PS reißen würde.
Bei ca 3°C und vielen, vielen Pedal to the Medal fahren war am Ende Verbrauch bei ca 19kWh/100km. Bei 77kWH Batterie also real irgendwas um 330+km im Winter. Wäre für mich so als Daily ok. Und unter 7€ auf unter 100 Kilometern ist halt schon nice.
Ingesamt also für mich ein wirklich gelungenes Auto, das für mich als GT durchaus reizvoll wäre. Aber muss mir erst mal Gedanken machen ob wirklich ein EV in Frage kommt. Immerhin gibt es auch andere geile Autos in der Preisregion wie Blazer RS, Tiguan R oder Ähnlichem
Das Design vom EV6 gefällt mir ja schon auf Bildern, aber live ist er einfach lecker. Die ungefähre Größe eines Audi Q5 verdeckt er gut durch die Form und dass er recht flach ist. Wie beim Camaro gefällt mir die kantige Optik, die aber auch gleichzeitig sehr futuristisch wirkt.
Die Beschleunigung ist trotz des kleinen Modells beeindruckend gewesen. Gerade wo ich vom RWD Extended Mach E enttäuscht war vom "In den Sitz gepresst werden", ging das im Kia schon gut ab. Da würde ich gerne mal den GT-Line mit 300+PS und AWD fahren. Und bin natürlich gespannt was der GT mit fast 600 PS reißen würde.
Bei ca 3°C und vielen, vielen Pedal to the Medal fahren war am Ende Verbrauch bei ca 19kWh/100km. Bei 77kWH Batterie also real irgendwas um 330+km im Winter. Wäre für mich so als Daily ok. Und unter 7€ auf unter 100 Kilometern ist halt schon nice.
Ingesamt also für mich ein wirklich gelungenes Auto, das für mich als GT durchaus reizvoll wäre. Aber muss mir erst mal Gedanken machen ob wirklich ein EV in Frage kommt. Immerhin gibt es auch andere geile Autos in der Preisregion wie Blazer RS, Tiguan R oder Ähnlichem