Der Mach-E GT kommt nach Deutschland - Mit 465 PS und 3,7s auf 100

erst mal ein E-Auto Probe fahren, dann wirken lassen und danach reden....
Ich bin auch Jahre Motorrad gefahren und V8-Mustangs, trotzdem kann ich mich mit der neuen Antriebsart sofort anfreunden.
Früher haben wir in der Schule und im Studium mit Rechenschiebern gearbeitet....wer weiß heut noch, wie das funktioniert? Damals haben sich alle erst auf Taschenrechner gestürzt, später auf Computer.
So wird es auch in wenigen Jahren mit den Autos sein, denke ich zumindest. Die Verbrenner kann man dann in verkehrsmäßig orientierten Museen bestaunen. Ob das nun 20 oder 40 Jahre dauert--egal.
 
Für die tägliche Mobilität stimme ich dir zu. Aber für den Genuss, so wie man auch mit dem Fahrrad einfach mal in die Natur fährt, um die frische Luft zu genießen, könnte niemals ein E-Fahrzeug irgendwelche Emotionen hervorrufen, egal ob Ford, Tesla, Porsche oder Audi drauf steht. Dafür bleibt eben das Moped für den einen oder der Oldtimer oder Verbrenner für den anderen.
 
Ich bin schon ca. 1978 in einem E-Golf mitgefahren. Damals hatte die Firma Auwärter in Steinenbronn bei Stuttgart im Auftrag der Regierung einige Golf auf E-Antrieb umgebaut. Das war vor meiner Führerscheinzeit und ein nachhaltig positives Ereignis.
In Esslingen bei Stuttgart fahren jetzt seit rund 50 Jahren Linienbusse mit Oberleitung im Nahverkehr. Auch diese Busse habe ich sehr gerne benutzt.
Hätten wir damals richtige Politiker gehabt, wäre unser deutscher Industriestandort Weltmarkt führend mit solchen umwelt schonenden Fortbewegungsmitteln.
Benzin wird es für meine verbleibenden Mobilen Jahre noch genug geben.
Ich verweigere mich bis zum Altersstarrsinn einen Staatlich verordneten Waschmaschinenmotor zu fahren!
Lieber bezahle ich 5,-€ für einen Liter Benzin und vererbe im Gegenzug weniger.

Gruß
Andreas
 
Bis ein wirklich reinrassiger E-Sportwagen kommt, vergehen eh locker noch 7-8 Jahre. Von daher noch genug Zeit zu schauen was passiert. Was man jetzt an Motoren hat, nimmt einem ja niemand mehr weg. Und 8 Jahre wäre auch schon ne gute Halterdauer für die meisten.

Ob ich auf einen E-Sportwagen oder E-MuscleCar Umsteige, entscheide ich wenn es eben Modelle dafür gibt. Ob die dann attraktiver sind muss sich eben zeigen. Ja, Sound und das Rumble vom V8 sind schon klasse. Aber was die Elektroflitzer an Drehmoment und Fahrleistung erreichen können, ist ebenfalls wahnsinnig.

Aber ich habe auch vor, falls alles klappt, dann jetzt einmal noch beim V8 zuzuschlagen, und der bleibt dann für ewig. Für einen Daily Kombi mit Family später, kann es dann gern was mit E und Sportlichen Attributen sein
 
Ich habe grundsätzlich nichts gegen E-Autos und der Mustang Mach E ist nach allem, was man so hört, sicher ein sehr gutes Auto. Mir gefällt z. B. der Sound eines Taycan sehr, der mich stark an die Speed-Bikes aus Star Wars Episode VI erinnert. Star Wars hat meine Kindheit stark geprägt, so dass ich mit so etwas auch zu begeistern bin. Aber E-Autos sind - bisher - einfach nicht meins und ein Mustang Mach E hat 0,garnichts mit einem Mustang zu tun. Ich kann mir schon vorstellen, irgendwann mal in einem E-Auto herumzugondeln, vielleicht, rein vom Bauchgefühl, wäre mir ein wasserstoffbetriebenes Auto lieber. Aber ich mag einfach die Ami-V8-Motoren, diese großen, unvernünftigen Sauger-Eisenschweine und alles, was dazugehört, zu sehr, als dass ich darauf verzichten möchte. Vor allem auf das schöne Geblubber und Gebrabbel.

Deshalb werden wir unseren 2018er Mustang und den 1968 Camaro fahren, bis sie auseinanderfallen, was hoffentlich nicht mehr zu meinen Lebzeiten passiert. :p (Wobei ich ehrlicherweise dem Camaro die größeren Überlebenschancen gebe, als dem Mustang mit all seinem elektronischen Schnickschnack ;-).)
 
Nach der Unfähigkeit von Ford meinen Mach 1 zuzulassen werde ich aus Trotz nie wieder einen Ford kaufen!
Definitiv auch kein Auto mit Waschmaschinenmotor...
 
Ich habe letztens einen in dunkelrot auf der Straße gesehen. Da kann ich auch den xCeed meiner Freundin fahren...
 
 
in Extremsituationen das Heck zum Ausbrechen bringt....
Aha, dann ist es ja gut. Die meisten Heckschleuder-Fahrer (mich eingeschlossen) freuen sich, wenn das Heck mal ein bissel kommt....
Beim Allradler soll das gar nicht so leicht sein, wie diverse Autotester wie Meister Malmedie immer wieder betonen, und es dann toll finden, wenn sie den Bock dann doch noch zu driften bringen....Also alles richtig gemacht bei Ford.
Aber die Schreiberlinge müssen auch was tun den ganzen Tag lang, also geht's erst mal gegen einen Ami, weil von den deutschen gibt es gerade nicht so viel Positives zu berichten....
 
denke ehr das es unkontrolliert passiert, ist halt eine schlechte ESP Abstimmung
bei über 2 To. ist das bestimmt nicht lustig
na ja, das Teil verkauft sich ja eh sehr bescheiden
 
😜gibt ja auch nur 2 E SUVs in USA, oder?
ich meinte D, und das war die Aussage eines Händlers
 
der Verkaufszuwachs wird über den steigenden Benzinpreis geregelt..... gilt natürlich für alle E-Autos.
In spätestens 5...8 Jahren braucht man sicher eine "Genehmigung" , um ein verbrennungsmotorisch betriebenes Auto zu kaufen, aber bis dahin wird die Auswahl eh sehr klein sein. Mal sehen, wie das Amt dann heißt, das solche Genehmigungen ausstellt.
 
In 5-8 Jahren? Bis dahin gibt es noch genug Benziner zu kaufen, da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Ob man das allerdings noch will bei 2,50 pro L sprit ist die nächste Frage.
 
Bis dahin ist der Strom wohl ebenso teuer....sind ja bereits Weltmeister beim Strompreis...werde meinen V8 Coyote hoffentlich ewig fahren auch wenn wohl bald 1Liter 2,50€ oder mehr kostet...egal wie der Wendler so "herrlich" singt. Sorry für das Off-Topic :cool: V8 forever
 
habe jetzt über 10.000 Km mit dem eTron zurückgel
davon ca. 90 % umsonst bei Aldi, Lidl und co. „getankt“
 
Zurück
Oben