Hallo Live aus den USA!

uscarfreak

Drift-King
Beiträge
878
Ort
Cologne
Vorname
Niko
Fahrzeug
Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019
Hallo zusammen,
ich befinde mich zur Zeit für 4 Wochen im Südwesten der USA.
Da wir jetzt ca. zum 30. mal hier in unserer schon 2. Heimat sind,
möchte ich euch gern ein wenig teilhaben lassen, an unseren
Eindrücken.
Hauptsächlich werde ich mich hier aber auf unseren Fahrbaren
Untersatz konzentrieren.
Wir haben wie die letzten Jahre über Hertz unsren Mietwagen
gebucht. Kategorie RSAR, d.h. Mustang GT/Challenger/Camaro SS.
Die Hoffnung lag, wie letztes Jahr, einen Challenger R/T Scat Pack
zu bekommen. Der war top, und so geräumig, für uns 3 und Gepäck
perfekt.
Leider stellte uns Hertz einen nagelneuen Camaro SS hin, in weiß, aber
ohne Magnetic und Klappe.
Nach kurzem Test, mussten wir den Camaro stehen lassen. Unsre recht schlanke Tochter, passte definitiv nicht hinten hinein.
Da blieb nur ein Mustang über, Challengers waren keine vor Ort. Und wenn
nur V6 mit Stoffsitzen!
Nun gut, das Pony hatten wir vor 4 Jahren schonmal als GT, das passte zumindest vom Platz gut.
Es gab also einen grauen GT Facelift, mit Navi, Sirius etc. 2.000 mls gelaufen.
Mein erster Eindruck nach 1 Woche:
Positiv:
- 10 Gang eine echte Verbesserung zur alten Automatik.
- Sound unfassbar gut, ist der in D gleich? Hab den. bei uns noch nie sooo
laut gehört.
- Apple Carplay und Navi arbeiten sehr gut.
- Fernstart funzt.
Negativ:
- Im Vergleich zum Challenger und Camaro miese Sitze, und schon Abnutzungserscheinungen am Leder (ist ja nur plastik)
- Verbrauch scheint mir viel höher als im Camaro und Challenger
- Motor kommt erst bei höreren Drehzahlen in Schwung, die beiden anderen
haben unten herum mehr bums.
- Die easy entry Funktion spinnt manchmal
- Fahrmodi stellt sich immer in Normal zurück, nach Zündung aus.
- Die Anzahl der Modi ist mir zuviel, Normal, My Mode, Sport+, Track, Drag, Eis snow
- Armaturen Mäusekino etwas zu verspielt, das geht besser.
- Lenkrad mit schlechter Ergonomie, Tastenbelegung.

Das schlimmste ist, wie ich es schon aus vorherigen Aufenthalten her kenne:
Jeder Depp mit nem V8/Japanracer meint Rennen an der Ampel machen zu müssen.
Das nervt auf dauer, weil die jungs echt kein Autofahren können.

Über den weiteren Verlauf unserer Reise werde ich vtl. noch berichten.
Wir werden noch einige Zeit in unserem Haus in FL verbringen.

Der uns Angebotene Camaro war ein Model mit dem unsäglichen
Bowtie auf der Stoßstange, heute gesehen , dass nun aber schon das
Facelift hier rumfährt. Das sieht ja wesentlich besser aus.
Gut gefällt mir auch der neue Cadilliac XT4 und die neuen Limos,
sieht man schon häufiger.
Vielleicht komme ich noch bei einigen Händlern vorbei, um Fotos zu schießen.
Bis dahin, sonnige Grüße aus Gorgia
 
Danke für deinen kleinen Bericht, bei welcher Autovermietung hast du denn den Wagen geholt? Bei meinem letzen US Urlaub hat Alamo komischerweise keinerlei V8 Modelle überhaupt im Angebot in der entsprechend Kategorie :augenzu:

ich wünsche dir noch viel Spaß im Urlaub :D
 
Hallo Ace,
wie immer bei Hertz, nur leider gibt es nur noch eine Katagorie.
Bis letztes Jahr konnte man speziell z.B. Mustang GT, oder Camaro, oder
Challenger R/T mieten.
Bis jetzt bin ich mit dem Pony zufrieden, obwohl mir der Dodge lieber
gewesen wäre.
Muss immer lachen wenn die D Touris mit den V6 oder Ecos hier rumfahren.
Am besten Cabrio! offen Macht echt sinn bei 35 Grad im Schatten.
Daran erkennt man die sofort.
 
Das erinnert mich daran als ich vor ein paar Jahren in Florida war mit meinem Bruder. Da unsere Kategorie wohl lecht leergefegt war in der Parking Lot am Flughafen, hat man uns gesagt wir können einfach was von der nächsthöheren nehmen - Gelandet sind wir dann bei einem Chrsyler 200 Convertible. Erst haben wir uns mega gefreut, aber am Ende hatten wir das Verdeck wirklich nur 1-2 mal unten für ein paar Minuten, da es bei 35°C aufwärts einfach nicht erträglich ist :D
 
Hallo Ace,
wie immer bei Hertz, nur leider gibt es nur noch eine Katagorie.
Bis letztes Jahr konnte man speziell z.B. Mustang GT, oder Camaro, oder
Challenger R/T mieten.
Bis jetzt bin ich mit dem Pony zufrieden, obwohl mir der Dodge lieber
gewesen wäre.
Muss immer lachen wenn die D Touris mit den V6 oder Ecos hier rumfahren.
Am besten Cabrio! offen Macht echt sinn bei 35 Grad im Schatten.
Daran erkennt man die sofort.

Jaaaaaaa, das stimmt. Daran erkennt man die armen Touristen. Als ich dieses Jahr in Nevada war brutzelten die auch in Ihren Cabrios. Sahen aus wie Krebse im Kochtopf.

Ich selbst bestelle meist bei AVIS in Deutschland vor. Dann die kleinste Kategorie. Bis jetzt bekamen wir immer Mittelklasse Sedan. Diesmal hatten wir einen Hyundai.
Ich selbst lege nicht so viel Wert auf ein "tolles" Auto, habe ja eins hier in Deutschland. Ich fahre in den USA meist nur ein paar Stunden am Tag rum und das noch nicht mal regelmäßig. Würde ich eine Rundreise mache sähe es schon anders aus. Da würde ich auch Wert auf ein gemütliches Auto legen.
 
Das erinnert mich daran als ich vor ein paar Jahren in Florida war mit meinem Bruder. Da unsere Kategorie wohl lecht leergefegt war in der Parking Lot am Flughafen, hat man uns gesagt wir können einfach was von der nächsthöheren nehmen - Gelandet sind wir dann bei einem Chrsyler 200 Convertible. Erst haben wir uns mega gefreut, aber am Ende hatten wir das Verdeck wirklich nur 1-2 mal unten für ein paar Minuten, da es bei 35°C aufwärts einfach nicht erträglich ist :D



Uhhhaaa, der 200er , an den errinere ich mich auch noch!
Was ein hässlicher Vogel an Auto, damals aber eine der wenigen Modelle
als Mietwagen Cabrio.
 
Haben jetzt ca. 2000 mls zurück gelegt.
Verbrauch auf Interstate ca. 28 mpg, sonst i.M. ca. 21,5 mpg
Find ich ok, sollte dann in D bei 15-16 L liegen.
Fahre mittlerweile immer auf Sport+, finde das Runterschalten
einfach geiler, und er ist etwas agiler.
Einzig die Lenkung geht nur in Comfort, auf Sport ist die
unerträglich hart.
Hat der eigentlich Klappen, oder ist der immer gleich laut?
Gestern mal das Linelock getestet, nett!!! Bekomme aber auch ohne
schöne Burns hin.
Verstehe nur nicht wieso Ford hier 18" als Serie verkauft,
sieht ja mega scheisse aus, jeder Camaro hier hat ab Werk 20"
Bei Nässe sind die PZero totaler Dreck, gut das das ESP trotzdem
sehr spät greift, und leichte Drifts möglich sind.
Bei abgeschaltetem hab ich hier schon einige lange Drifts hingelegt.
 
https://ibb.co/y5dNkKM
https://ibb.co/vssX1bk

mal ein paar Bilder
 
finde die US Version immer noch klassen besser als die EU Modelle.
Die Rückleuchten und Blinker vorne bzw. LED Nebler machen schon
nen riesen Unterschied. Das mit den sequenziellen Blinkern
hab ich eh noch nie verstanden.
 
https://ibb.co/ngp8HLn
https://ibb.co/64RhtMQ
https://ibb.co/CmhgvYs
https://ibb.co/YBFHSW8
 
ist nicht verzerrt, sah echt so aus. Der 250 war aber richtig hoch und breit
 
So, irgendwann ist jeder Urlaub mal zu Ende.
Nach 4 Wochen und gefahrenen 4.000 mls haben wir das Pony
wohlbehalten an Hertz zurückgegeben.
Hat uns recht viel Freude bereitet, und problemlos durchgehalten.
Lediglich vom Profil der vieeel zu schmalen Hinterreifen ist nicht
mehr allzuviel übgrig geblieben.
Würde Ford in Europa nicht diese unsäglichen Rückleuchten, und die
viel zu großen Rückspiegel verbauen, könnte ich mich auch hier mit
einem kleinen Pony in der Garage anfreunden können.
Der nächste USA Aufenthalt ist schon geplant, wahrscheinlich erstmal nochmal Westküste, und dann eine Woche Hawaii.
VG
 
Für Westküste empfiehlt sich ein SUV, also Tahoe oder Escalade,
auf Hawaii macht der Wrangler am meisten Spass.
 
Wir halten dann alle Ausschau nach dem Aufkleber, dann wissen wir, du warst damit unterwegs.
 
Zurück
Oben