uscarfreak
Drift-King
Hallo zusammen,
ich befinde mich zur Zeit für 4 Wochen im Südwesten der USA.
Da wir jetzt ca. zum 30. mal hier in unserer schon 2. Heimat sind,
möchte ich euch gern ein wenig teilhaben lassen, an unseren
Eindrücken.
Hauptsächlich werde ich mich hier aber auf unseren Fahrbaren
Untersatz konzentrieren.
Wir haben wie die letzten Jahre über Hertz unsren Mietwagen
gebucht. Kategorie RSAR, d.h. Mustang GT/Challenger/Camaro SS.
Die Hoffnung lag, wie letztes Jahr, einen Challenger R/T Scat Pack
zu bekommen. Der war top, und so geräumig, für uns 3 und Gepäck
perfekt.
Leider stellte uns Hertz einen nagelneuen Camaro SS hin, in weiß, aber
ohne Magnetic und Klappe.
Nach kurzem Test, mussten wir den Camaro stehen lassen. Unsre recht schlanke Tochter, passte definitiv nicht hinten hinein.
Da blieb nur ein Mustang über, Challengers waren keine vor Ort. Und wenn
nur V6 mit Stoffsitzen!
Nun gut, das Pony hatten wir vor 4 Jahren schonmal als GT, das passte zumindest vom Platz gut.
Es gab also einen grauen GT Facelift, mit Navi, Sirius etc. 2.000 mls gelaufen.
Mein erster Eindruck nach 1 Woche:
Positiv:
- 10 Gang eine echte Verbesserung zur alten Automatik.
- Sound unfassbar gut, ist der in D gleich? Hab den. bei uns noch nie sooo
laut gehört.
- Apple Carplay und Navi arbeiten sehr gut.
- Fernstart funzt.
Negativ:
- Im Vergleich zum Challenger und Camaro miese Sitze, und schon Abnutzungserscheinungen am Leder (ist ja nur plastik)
- Verbrauch scheint mir viel höher als im Camaro und Challenger
- Motor kommt erst bei höreren Drehzahlen in Schwung, die beiden anderen
haben unten herum mehr bums.
- Die easy entry Funktion spinnt manchmal
- Fahrmodi stellt sich immer in Normal zurück, nach Zündung aus.
- Die Anzahl der Modi ist mir zuviel, Normal, My Mode, Sport+, Track, Drag, Eis snow
- Armaturen Mäusekino etwas zu verspielt, das geht besser.
- Lenkrad mit schlechter Ergonomie, Tastenbelegung.
Das schlimmste ist, wie ich es schon aus vorherigen Aufenthalten her kenne:
Jeder Depp mit nem V8/Japanracer meint Rennen an der Ampel machen zu müssen.
Das nervt auf dauer, weil die jungs echt kein Autofahren können.
Über den weiteren Verlauf unserer Reise werde ich vtl. noch berichten.
Wir werden noch einige Zeit in unserem Haus in FL verbringen.
Der uns Angebotene Camaro war ein Model mit dem unsäglichen
Bowtie auf der Stoßstange, heute gesehen , dass nun aber schon das
Facelift hier rumfährt. Das sieht ja wesentlich besser aus.
Gut gefällt mir auch der neue Cadilliac XT4 und die neuen Limos,
sieht man schon häufiger.
Vielleicht komme ich noch bei einigen Händlern vorbei, um Fotos zu schießen.
Bis dahin, sonnige Grüße aus Gorgia
ich befinde mich zur Zeit für 4 Wochen im Südwesten der USA.
Da wir jetzt ca. zum 30. mal hier in unserer schon 2. Heimat sind,
möchte ich euch gern ein wenig teilhaben lassen, an unseren
Eindrücken.
Hauptsächlich werde ich mich hier aber auf unseren Fahrbaren
Untersatz konzentrieren.
Wir haben wie die letzten Jahre über Hertz unsren Mietwagen
gebucht. Kategorie RSAR, d.h. Mustang GT/Challenger/Camaro SS.
Die Hoffnung lag, wie letztes Jahr, einen Challenger R/T Scat Pack
zu bekommen. Der war top, und so geräumig, für uns 3 und Gepäck
perfekt.
Leider stellte uns Hertz einen nagelneuen Camaro SS hin, in weiß, aber
ohne Magnetic und Klappe.
Nach kurzem Test, mussten wir den Camaro stehen lassen. Unsre recht schlanke Tochter, passte definitiv nicht hinten hinein.
Da blieb nur ein Mustang über, Challengers waren keine vor Ort. Und wenn
nur V6 mit Stoffsitzen!
Nun gut, das Pony hatten wir vor 4 Jahren schonmal als GT, das passte zumindest vom Platz gut.
Es gab also einen grauen GT Facelift, mit Navi, Sirius etc. 2.000 mls gelaufen.
Mein erster Eindruck nach 1 Woche:
Positiv:
- 10 Gang eine echte Verbesserung zur alten Automatik.
- Sound unfassbar gut, ist der in D gleich? Hab den. bei uns noch nie sooo
laut gehört.
- Apple Carplay und Navi arbeiten sehr gut.
- Fernstart funzt.
Negativ:
- Im Vergleich zum Challenger und Camaro miese Sitze, und schon Abnutzungserscheinungen am Leder (ist ja nur plastik)
- Verbrauch scheint mir viel höher als im Camaro und Challenger
- Motor kommt erst bei höreren Drehzahlen in Schwung, die beiden anderen
haben unten herum mehr bums.
- Die easy entry Funktion spinnt manchmal
- Fahrmodi stellt sich immer in Normal zurück, nach Zündung aus.
- Die Anzahl der Modi ist mir zuviel, Normal, My Mode, Sport+, Track, Drag, Eis snow
- Armaturen Mäusekino etwas zu verspielt, das geht besser.
- Lenkrad mit schlechter Ergonomie, Tastenbelegung.
Das schlimmste ist, wie ich es schon aus vorherigen Aufenthalten her kenne:
Jeder Depp mit nem V8/Japanracer meint Rennen an der Ampel machen zu müssen.
Das nervt auf dauer, weil die jungs echt kein Autofahren können.
Über den weiteren Verlauf unserer Reise werde ich vtl. noch berichten.
Wir werden noch einige Zeit in unserem Haus in FL verbringen.
Der uns Angebotene Camaro war ein Model mit dem unsäglichen
Bowtie auf der Stoßstange, heute gesehen , dass nun aber schon das
Facelift hier rumfährt. Das sieht ja wesentlich besser aus.
Gut gefällt mir auch der neue Cadilliac XT4 und die neuen Limos,
sieht man schon häufiger.
Vielleicht komme ich noch bei einigen Händlern vorbei, um Fotos zu schießen.
Bis dahin, sonnige Grüße aus Gorgia