Import eines Camaro aus USA

@ Cam 19

Ich kenne mich mit den Camaro Fahrzeugen nicht aus und sehe wohl auch nicht die Baujahresunterschiede bzw. bestimmte Eigenschaften.

Aber was ich sagen kann ist das mir das Frontscheinwerfer extrem gut gefallen. :daumenhoch:
Gewöhnungsbedürftig finde ich die einzelne LED Optik in den Heckleuchten. Das hat was von 3. Bremsleuchte. Was ich wiederum total chic finde ist das schmale Blinkband.

Alles in allem eine tolle Fahrzeugfarbe, schön sportlicher Frontsplitter und schöne smokey SML (Seitenmarkierungsleuchten). Diese Investition hebe ich mir für den Chally beim nächsten USA Besuch auf...

Sind die Außenspiegel von der Optik her kleiner / zierlicher als bei der EU Variante? Oder ist das nur eine optische Täuschung?

Viel Spass mit dem tollen Autowagen und immer knitterfreie Fahrt.
 
@ Seb

Das mit den eingetragenen db kannst Du bei unseren Autos vergessen. Da gibt es keine echten "Vergleichswerte". Es kommt immer auf das Gutachten darauf an welches von welcher Firma verwendet wurde. Das ist genauso wie mit den offenen Luftfiltern. Der Shaker wird bei dem einen Gutachten mit offenen Trichter zugelassen und bei einem anderen Gutachten muss er auf herkömmlichen Luftfilter umgebaut werden.

Ich z. B. habe 86 db eingetragen, habe aber auch schon Challys mit Eintragungen von 94 db gesehen bzw. eine Hellcat mit lächerlichen 88 db. Man muss die Fahrzeuge schon direkt mit dem Ohr vergleichen. Natürlich ist es von Vorteil wenn man eine "hohe" db Zahl eingetragen hat. Da muss man bei einer Fahrzeugkontrolle oder HU nicht so diskutieren.

Unsere "Klappe" im Auspuff ist ja beim Starten auch offen und schon schön laut. Die wird dann nach einiger Zeit ja auch wieder geschlossen und er brabbelt nur noch.

Meine kleine hat 97 DB eingetragen :evil: :evil: :evil:
Von nem Bekannten die Hellcat 84 :augenzu: :augenzu: :augenzu:

Ein bisschen lauter dürfte Kassandra schon sein :evil:

LG der Seb
 
Ein bisschen lauter dürfte Kassandra schon sein :evil:

LG der Seb

Da kann Dir sicherlich Herr Magnaflow oder Frau Flowmaster helfen. :woohoo:

Ich persönlich bin froh das der Chally nicht soooo laut ist. In unserer Region (Braunschweig) sind Polizei und Überwachungsorganisationen sehr sensibilisiert und oft parallel präsent. Das liegt sicherlich zum Teil auch an den "Nachtrennen" die hier in den Sommermonaten oft in der Innenstadt gefahren werden.
 
https://www.youtube.com/embed/-3kd14TyvH0
Immer wieder schön der Klang, da geht einem bei jedem Startknopf-Drücken das Herz auf :pommesgabel

Die Umrüstung gefällt mir echt gut, der Blink in dem schmalen Band kommt echt gut und wie das Auto an sich schon ein totales Unikat im Straßenbild.

PS: Kleiner Tipp im Forum: Du brauchst nur 1:1 den YouTube Link reinzukopieren in die Beiträge, das Einbetten als richtiges Video macht das Forum von alleine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen lauter dürfte Kassandra schon sein :evil:

LG der Seb

Da kann Dir sicherlich Herr Magnaflow oder Frau Flowmaster helfen. :woohoo:

Ich persönlich bin froh das der Chally nicht soooo laut ist. In unserer Region (Braunschweig) sind Polizei und Überwachungsorganisationen sehr sensibilisiert und oft parallel präsent. Das liegt sicherlich zum Teil auch an den "Nachtrennen" die hier in den Sommermonaten oft in der Innenstadt gefahren werden.

Stimme dir da vollkommen zu.
Die Abgasanlage ist Serie schon super. Kann man nichts sagen.
Da ich in einem kleinen Dorf wohne möchte ich gar nicht ne so extreme Anlage. Illegal schon mal gar nicht.

Da ich auch mal durch eine Stadt fahren möchte ohne das sie mir meine Kassandra gleich weg nehmen bleibt die Anlage.

Der Klang ist vor allem mega.

Cam19 hoffe wir sehen uns mal auf nem Stammtisch.

LG der Seb
 
es hätte ja so schön sein können, aaaaber....

Umrüster hat das Lichttechnische Gutachten vergessen.... das heisst nix mit heute anmelden und fahren sondern auf Datenblatt warten.... einmal mit Profis arbeiten.... mein Problem: mein Leasingwagen geht morgen zurück und mein Cougar steht in der Werkstatt und es ist nicht sicher ober der morgen fertig wird.... hilfe, sollte das der erste Tag in meinem Leben ohne Auto sein? :)
Lqzvqb4k-SWSy-M2x-KBAGZ5w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Lichttechnisches Gutachten erfolgt und bestanden (LED) juhuu.
https://youtu.be/4ONYuoLdeiw

https://youtu.be/-3kd14TyvH0

und auch der Cougar wurde rechtzeitig gebügelt (Unfall_Heck)
nicht perfekt aber wieder fahrbar. ;)

66cc376b-27c4-4017-9e4c-25a66f619677.jpg

Oexa2zk0-Rb6-GWAg-JF98-F0-A.jpg

https://youtu.be/bONzS21DQZ4
Wenn nichts dazwischen kommt kann ich ihn nächste Woche abholen.
Leider bin ich hier oben im Norden ja ganz allein sonst könnte ja wie bei Seb jemand mitkommen. Aber ich werde weiter berichten. Schönes Wochenende @all
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du eigentlich aus dem Raum Hannover? Dein 19er Camaro wurde heute von jemanden aus dem Stammtisch gesichtet. :D :bier:
 
Nein, aus Neumünster, der Camaro wurde vom Importeur zurück vom Umrüster geholt da die FSW Led noch ausgebaut und vermessen wurden wegen LTGu. Da ist der Schlingel doch glatt ne Runde gefahren.
 
Keine Sorge, der wurde nicht bewegt. Stand nur beim Händler auf dem Hof und fiel wohl gleich ins Auge. Da ich am Sonntag Stammtisch in Wunstorf ist, werde ich sicehrlich auch mal einen Blick auf den Hof des Händlers werfen, wenn er dann noch da steht :D
 
alles klar, hatte Jens gefragt der sagte mir auch dass er nicht bewegt wird. ich bekomme heute erst per UPS die Papiere und die Chance auf Zulassung hier in Neumünster ist eher mau.

Wer mal kucken will was der Jens so alles macht schaut mal hier...
https://www.driveunclesams.de

er macht auch Vermietung von US-Cars da sind ein paar schöne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Drops ist gelutscht, hat auch gedauert. Alle Unterlagen und alle Datenblätter sind bereit und TÜV hat seinen Segen dazu gegeben. Amen. Das Lichttechnische Institut hat grünes Licht für die FSW mit Led gegeben und wenn jetzt noch am Montag die Zulassungsstelle grünes Licht gibt kann ich endlich meinen Camaro abholen und fahren. Laut Wetterapp sogar genau der richtige Zeitpunkt für Cabrio. Alle Gradzahlen im oberen zweistelligen Bereich. Wen es interessiert im Schein sind 97dB Standgeräusch bei 3750 U-min und 74dB Fahrgeräusch eingetragen worden. Passt. Achso und 339KW huaaaahhhh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal einer an, was mir da vor die Linse gelaufen ist :D

Werde ein paar Eindrücke auf YT festhalten. Insgesamt gefällt mir die Front gut, lediglich die Platzierung des Bowties ist halt geschmackssache. Komischerweise fand ich die Rückleuchten auf Bildern immer sehr gut, real sind sie mir vielleicht doch ein wenig zu verspielt für die sonst breite Optik.
Ingesamt wäre der Wagen auf jeden Fall eine Option, wenn ich nicht schon einen hätte :bier:

IMG-8950.jpg


IMG-8951.jpg


IMG-8952.jpg


IMG-8953.jpg


IMG-8954.jpg


IMG-8955.jpg


IMG-8956.jpg


IMG-8958.jpg


IMG-8959.jpg


IMG-8962.jpg
 
TÜV

Schöne Bilder nur ist der ja noch richtig dreckig. Aber morgen hole ich ihn ja ab und dann gibt´s erstmal ne Wäsche. Und? Mal ehrlich der sieht doch mal richtig fett aus oder? Wie er sich fährt erlebe ich dann ja wohl hoffentlich morgen Nachmittag wenn hier auf der Zulassungsstelle alles klappt. Einer meiner Mitarbeiter fährt mich hin und ich düse dann wieder Richtung Norden. Das Wetter soll ja richtig sonnig werden da teste ich dann gleich mal das Carbriofeeling. So und nun höre ich mir gerne noch ein paar Meinungen an. Achso zum Emblem vorne keine Sorge da bügel ich eh das Kennzeichen drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Camaro kam aus Lansing (Werk) ging erst nach Michigan (first owner)
und dann über Boaz, Miami, Bremerhaven zu mir.

camaro-live.png
 
So Update: Camaro heute angemeldet, abgeholt und versuche grad das Grinsen wieder auf Normalzustand zu bekommen.
Meine Fre....e wie geil ist dass denn? Das Ding ist ja gemeingefährlich. Ein wahres Monster. Meine armen Nachbarn. Die Tage muss ich nur noch andere Kennzeichen besorgen, die die mir gemacht worden sind sind einfach Mist. Die passen weder hinten noch vorne. Und hässlich sieht es auch noch aus.
 
fullsizeoutput-3337.jpg


So Steve heute mal in gewaschen und mit Schildern dran. Habe gleich mal heute morgen den Fernstart zum wecken der Nachbarn getestet. Läuft.
 
Zurück
Oben