Benjamin
Einsteiger
- Beiträge
- 11
Moin,
ich plane mir dieses, spätestens nächstes Jahr (das liebe Geld halt...), einen Ami V8 zuzulegen (bevor uns die Grünen das endgültig verbieten ^^) und mich plagen noch diverse Entscheidungsfragen.
Neben Versicherung, (bald höherer) KFZ-Steuer und sonstigen Unterhaltskosten (da rechne ich mich lieber arm, als am Ende blöde aus der Wäsche zu gucken) interessiert mich ja hauptsächlich wo der "beste" Motor nebst (AT)Getriebe geboten wird, denn deswegen möchte ich so einen Wagen haben und lange Jahre fahren... Einen frühen Verkauf + Wechsel plane ich nicht, ich brauche eigentlich immer alles auf...
In meiner Auswahl sind noch drei Modelle übrig (plane keinen älter als 2018):
- Mustang GT Coupe, 5,0L TiVCT, 10AT
- Camaro Coupe, 6,2L 8AT
- Challenger R/T Scat Pack wide, 6,4L 8AT
Wenn auch alle Vor- und Nachteile haben, wie schaut es denn nur bei Motor & Getriebe aus. Langlebigkeit, Unterhalt, Probleme bzw. Anfälligkeiten.
Ich hatte zum Beispiel mal einen Volvo 850 und da musste man nur Öl reinkippen - so einen gutmütigen langlebigen Motor werde ich wohl nie wieder finden...
Habt ihr da was ?
Vom Gefühl her zieht es mich ja grundsätzlich zum größeren Hubraum. Aber die 10 Gang Automatik von Ford wird ja in den Himmel gelobt was ich so lese.
Habt ihr da was für mich ? Darf gerne ein ausführlicher Austausch werden
Liebe Grüße
Benjamin
ich plane mir dieses, spätestens nächstes Jahr (das liebe Geld halt...), einen Ami V8 zuzulegen (bevor uns die Grünen das endgültig verbieten ^^) und mich plagen noch diverse Entscheidungsfragen.
Neben Versicherung, (bald höherer) KFZ-Steuer und sonstigen Unterhaltskosten (da rechne ich mich lieber arm, als am Ende blöde aus der Wäsche zu gucken) interessiert mich ja hauptsächlich wo der "beste" Motor nebst (AT)Getriebe geboten wird, denn deswegen möchte ich so einen Wagen haben und lange Jahre fahren... Einen frühen Verkauf + Wechsel plane ich nicht, ich brauche eigentlich immer alles auf...
In meiner Auswahl sind noch drei Modelle übrig (plane keinen älter als 2018):
- Mustang GT Coupe, 5,0L TiVCT, 10AT
- Camaro Coupe, 6,2L 8AT
- Challenger R/T Scat Pack wide, 6,4L 8AT
Wenn auch alle Vor- und Nachteile haben, wie schaut es denn nur bei Motor & Getriebe aus. Langlebigkeit, Unterhalt, Probleme bzw. Anfälligkeiten.
Ich hatte zum Beispiel mal einen Volvo 850 und da musste man nur Öl reinkippen - so einen gutmütigen langlebigen Motor werde ich wohl nie wieder finden...
Habt ihr da was ?
Vom Gefühl her zieht es mich ja grundsätzlich zum größeren Hubraum. Aber die 10 Gang Automatik von Ford wird ja in den Himmel gelobt was ich so lese.
Habt ihr da was für mich ? Darf gerne ein ausführlicher Austausch werden
Liebe Grüße
Benjamin