Moin aus Rostock

Old Dog

Einsteiger
Beiträge
4
Ort
HRO
Fahrzeug
Dodge Challenger Hellcat
Halle Leute,

viele kennen mich bestimmt aus dem Mustang6 Forum.

Mein Name ist Lorenz, aus Rostock und bin ungefähr 42;)

Ich bin nach einem kurzen Abstecher (4 Monate) vom Mustang zurück zum Mopar. Vorher hatte ich schon sehr viele Autos, darunter ein paar Chrysler und auch viel Alteisen aus dem Mercedesregal mit großen Motoren.
Nachdem meine Neubestellung eines Mustang MT, den ich eigentlich mit einer Edelbrockaufladung versehen wollte, aus unerklärlichen Gründen durch Ford versaubeutelt wurde und da mein vorheriger Mustang 10G AT eine so herbe Enttäuschung war, wollte ich jetzt auf Nummer sicher gehen und habe mir etwas gekauft, was auf jeden Fall meinen Ansprüchen im Bezug auf Schaltverhalten usw entspricht, eine kleine Hellcat ist es dann geworden. Die 8G ZF Automatik ist ein Traum. Da hätte Ford nur ein paar Dollar mehr ausgeben müssen.
Ich hätte auch einen SRT "ertragen" können, aber meine Frau drängte auf die Katze. :D Dem wollte ich nicht widersprechen und es wurde ein Challenger Hellcat MY2018 mit der normalem Karosserie. Mein Nachbar hat die HC Widebody stehen und somit haben wir beide Varianten zu Verfügung. Einen Vergleichsbericht werde ich mal erstellen.
Jetzt geht das Tunen wieder von vorne los, aber dieses Jahr wird es wohl nur beim Scheibentönen, Keramikversiegelung, Lederhundeausbau Rückbank, Belederung Amaturenbrett und Türpappen und Embleme färben bleiben.
Der NAP Klappenauspuff muss nächste Woche noch vernünftig umgearbeitet werden, so ist das eine Frechheit, was die da abgeliefert haben für den Preis. Kann man höchstens beim Traktorpullen gebrauchen.
Nächstes Jahr muss ich mir dann noch schöne Felgen und KW Schraubfedern raussuchen.

So, dass wars erst mal von meiner Seite und freue mich auf paar interessante Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lorenz,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja wer die ganze Leidensgeschichte kennt, weiß was Du durchgemacht hast. Kann mich noch an das nette Gespräch mit Dir in Zingst erinnern.
Bin gespannt was aus der Katze wird.
 
Hallo Lorenz,

schön dass Du jetzt auch dabei bist. Freue mich darauf die HC live zu sehen.

VG
Frank
 
Willkommen an Bord :bier:

Dass ist ja auch mal eine Story, wenn Ford kein Auto verkaufen will, dürfen halt die anderen dran. Aber eine Hellcat ist auch echt geil, ein richtiges Unikat und Monster zugleich. Da musst du unbedingt ein paar Bilder von teilen B) :pommesgabel
 
Hallo Lorenz, herzlich willkommen auch in dieser illustren Runde :daumenhoch: :)
Ich denke auch Du bist eine echte Bereicherung hier :bier:
Georg
 
Danke für die Begrüßung und gleichfalls..

Zu der Story mal im langen Text. In Zingst war ja noch alles klar. Ich hatte den bis dorthin reservierten Vorläufer mit Wunschauststattung MT mit blauen Recaros gezeichnet, nachdem ich mit Gerogs MY2019er dort eine Proberunde drehen durfte. Das hatte mich überzeugt, doch bei Mustang zu bleiben und machte ordentlich Spass. Ein paar Tage später waren wir bei GME und fuhren einen Shelby GT-H Edelbrockboost Probe. Da haben wir dann auch den Kompressorumbau eingetütet.
Ich hatte ein Baudatum 02.05.19 und voraussichtliches Lieferdatum 20.07.19. Was ist passiert? Im Juni, zwecks der Kompressorumbau-Terminplanung, mal nach der VIN gefragt. Dann kam für meinen FFH der "Gang nach Canossa", weil er mir erklären mußte, dass mein Auto unerklärlicherweise nicht gebaut wurde. Ford DE konnte sich darauf auch keinen Reim machen. Es wäre dann quasi eine Neubestellung MY2020 geworden. Den wollte ich aber nicht mehr haben dann. Ein vergleichbares Fahrzeug mit Recaro, MT, schwarz usw. war über seine Händlersuche nicht mehr aufzutreiben. Mein FFH konnte aber nichts dafür. Er versuchte noch alles Mögliche und sicherte mir auch bei quasi Neubestellung meinen ausgehandelten Inzahlungsnahmepreis.
Es änderte aber nix, wir wollten keinen MY2020 der die ganze Zeit online mit Ford telefoniert, dann noch weitere Ökobeschnitte. Was ist, wenn bis dahin was an unserem Mustang ist usw..
Dann saß vor allem bei meiner Frau die Enttäuschung tief. Also schauten wir nach Katzen und GT350. Vom GT350 sind wir wieder weg, als ich mit welchen aus der USA geschrieben hatte und es anscheinend von der Haltbarkeit her eher ein Italiener ist. Reine Rennmaschine, als ich dann die Bilder vom Motorschaden mit dieser dünnen Fahrradkette sah, da rundete sich das Bild ab und gestrichen. Der Motor kostet 42k netto in DE bei Ford!! Doppelt gestrichen :D

Also Katzensuche und Glück gehabt. Einen neuwertigen Wagen von einem Fehlkäufer, eine Inzahlungsnahme bei Mercedes, ergattert für einen sensationellen Preis. 3800km und 5 Monate alt mit über 1,5 Jahren AEC Restgarantie. Sogar die bunten Striche waren noch am Reifen.

Schönen Restsonntag euch..
 
Was für eine Historie!

Aber am Ende sieht es ja nach "alles gut" aus, also <3-lich willkommen!

Beste Grüße,
Jens
 
Hallo Lorenz freut mich sehr das du da bist.
Deine Story kenne ich ja schon.
Haben wir ja schon darüber gesprochen.

LG der Seb
 
Moin Lorenz, willkommen hier. Schönes Auto und vor allem zu den Konditionen, top. Bin auch vom Mustang gekommen aber bei ner Corvette gelandet.
 
Zurück
Oben