Neue Autos, schon gesehen

Der alte kostet auch schon 70 und ist für knapp 50 zu bekommen. Somit ist er immer noch 20k günstiger als bspw ein Amarok der auch gekauft wird.
Und unabhängig von der Kastration wegen der EU Emissionsgesetze ist alles besser als der 2,0 4-Zylinder Diesel.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Gab beim letzten schon nur Farbe, Aufkleber und Standheizung zu wählen.
 
also wenn Raptor, dann richtig
hab nen Freund der den aktuellen Raptor fährt, der lässt sich immer schön ärgern.
Aber was Ford jetzt dafür aufruft ist ja schon fasst frech, dann lieber nen ordentlichen Pick-Up
wie Ram oder Silverado oder F-150
 
Wie bereits erwähnt liegen die Realpreise bei um die 51k Euro und werden auch beim neuen deutlich unter 60k liegen. Vielleicht so 55k und das ist für das gebotene völlig in Ordnung, wenn nicht günstig. Denn die sonstigen Pickups, die man in Deutschland bekommen kann, sind weder für Offroad geeignet, noch sehen sie so geil aus.
F150 Raptor kostet mindestens 90k Euro zulassungsfähig und ein RAM Rebel der in die Richtung geht, hat aber nicht so ein Offroadfahrwerk.
Wenn man keinen Raptor braucht, nur auf die Optik steht, kriegt auch für 40k einen umgebauten normalen Ranger mit großen Rädern, dicken Backen usw.
Und inzwischen hat der Raptor ja auch noch einen einzigartigen Motor, weil es die deutschen und asiatischen nur mit Diesel bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Fords Pressemeldung sagt "Verkaufspreis: ab 64.990 Euro netto". Also obendrauf noch gut 12.348€ MwSt, also Bruttopreis 77.338€. Rabatte runter, Sonderausstattung rein, ich glaube unter 70k€ Realpreis wird man nicht kommen 🙈
 
Ach netto, nicht richtig gelesen.
Doch kommst auf alle Fälle unter 70. Das wären ja nur 10% Nachlass. Die Regel bei Ford im Nutzfahrzeugbereich sind 30-35% Rabatt. Der aktuelle Raptor wurde wie gesagt auch nach nem halben Jahr mit 30% verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Preis hin, Preis her, wenn man den eigentlichen Verwendungszweck dieser Autogattung ernst nimmt, sind die Ladeflächen dieser Mini-Pickups viel zu klein, vor allen zu kurz bei der Doppelkabine. Und ehrlich, wer braucht eine Raptor außer für den Stammtisch, hier gibt es kaum frei zugängliches Gelände, wo der hinpasst. Als Schw.....verlängerung ganz nett, aber eigentlich fährt man immer die ganze Performance spazieren und darf nicht-- wäre für mich eher frustrierend als Freude spendend.
Ich fand für meine Anforderungen den normalen F150 als Extrakabiner super geeignet, Ladefläche 1,95 lang, da kann man was mit anfangen.
Naja, jeder wie er mag und kann....
 
Und mit deinem Mustang, Camaro oder Challenger fährst du immer letzte Rille wenn du ne Runde drehst oder wie? Merkste hoffentlich selber...
All unsere Autos hier können als Schwa..verl. gesehen werden, so viel Mal dazu.
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich auch keinen mehr kaufen, aber ich war mal sehr interessiert, weil das Ding eben keine 6m sondern nur 5,3m lang ist und auch noch von der Höhe in die TG passt. Zudem finde ich Pickups einfach cool, genau wie Mustangs und Camaros. Alle brauchen die meisten Leute nicht und fahren sie trotzdem. Was bislang übrigens noch für Amarok und Ranger sprach, anstatt RAM und F150 war einfach der Verbrauch und die Steuern. Mit 10l Diesel fährt man halt bedeutend günstiger als 16L Sprit, selbst wenn man 20Kg Gas braucht ist das erstens nicht so besonders gut für den Motor und zweitens auch nicht viel billiger. Für jemanden, der gerne Mal nen bisschen aufm Feldweg unterwegs ist und dann das dreckige Fahrrad oder auch einfach nur Mal Sperrmüll oder Grünabfälle aus dem Garten auf die Ladefläche schmeißt, sind solche kleinen Pickups, die gar nicht Mal wirklich klein sind, aber dafür den Familienkombi ersetzen gar nicht Mal so doof.
 
ich sehe das so: Mustang, Challenger , Camaro, F150, RAM usw. sehe ich als recht "normale" Autos, die jeweils nicht nur motorseitig werksgetunten Prunkstücke dieser Baureihen sind dann doch schon etwas spezieller.... Aber wie gesagt, jeder wie er kann und will.
Und übrigens: mit 60+ fahre ich egal mit welchem Fahrzeug eher gemäßigt und letzte Rille war noch nie mein Ding. Das können die Leute machen, die meinen das Autofahren erfunden zu haben.
 
Ja eben, aber genau deshalb ist es ja auch unsinnig über den ursprünglichen Sinn eines Autos zu debattieren. Ein Pickup wird heute genauso wenig zum ursprünglichen entwickelten Zweck verwendet wie ein Porsche. Aber deshalb gilt für die Autos eben auch überall das gleiche: Man braucht sie alle nicht, sondern käme auch mit nem Golf 1,4tsi dahin wo man hin will, kauft sich aber die Kisten weil man sie geil findet. Deine eine sportliche Coupés oder Cabrios und der andere Geländewagen. Der eine nutzt sie nie auf der Rennstrecke und fährt vielleicht nichtmal auf der AB Vmax und der andere nie im Gelände. Für mich ist das durchaus vergleichbar.🤷‍♂️
 
richtig schick!!

 
  • Like
Reaktionen: Ace
Der Emira gefällt mir auch echt super. Ist ja vom Prinzip ein passenden Konkurrent zur C8. Wäre sicherlich mal eine Fahrt wert den Probezufahren. Wenn das Budget bereit läge, würde ich aber eine C8 klar vorziehen - Allein wegen des V8
 
Voll, aber kommt sehr wahrscheinlich nicht nach Europa und außerdem kommt er wohl zu spät. ;)
 
Zurück
Oben