Der Hummer war zwar nie das große Erfolgsmodell als Zivilfahrzeug, jedoch hat er trotzdem einen gewissen Kultstatus erlangt. Für GM ist das Grund genug nach 10 Jahre Pause den Markennamen zu entstauben und ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Doch dieser neue Hummer ist völlig anders, als die alten: Denn erst ist ein Hochleistungselektrogeländewagen.

Über 1.000 PS und über 15.000 Nm Drehmoment leistet der 2022 Hummer EV mit HIlfe von drei Elektromotoren. Und nein, die Zahlen sind kein Tippfehler. Ermöglicht wird dies durch GMs neue Ultium Drive Antriebstechnologie und Batterien. Den Sprint von 0 auf 60 mph soll der Hummer so in nur 3 Sekunden zurücklegen können.

Doch nicht nur mit brachialer Leistung will der Hummer Punkten, auch von den Features dreht GM ordentlich auf. Die 4 Rad Lenkung mit CrabWalk Funktion ermöglicht es alle Räger im gleichen Winkel zu lenken, um eine hohe Manövrierfähigkeit im Gelände zu ermöglichen. Die adaptive Luftfederung kann die Fahrwerkshöhe um stolze 15 cm verändern und die 35 Zoll Reifen ermöglichen es Höhen von 45 cm mühelos zu erklimmen.

Neber einer Unterbodenpanzerung aus robusten Stahlplatten kommt der Hummer EV mit UltraVision, wohinter Unterbodenkameras und Live Ansichten sich verbergen, die einem beim Spotten von Objekten helfen. Insgesamt stehen dem Fahrer 18 (!) Kameraansichten zur Verfügung. Und natürlich dürfen auch Offroad Widgets nicht fehlen, die den Fahrer über Fahrzeuginformationen und Geländestatus im Infotainment informieren, darunter z.B. Drehmomentausgabe, Differentialsperreneinschaltung, Reifendruck, Nick- und Wankwinkel, ein Driftmesser, Reibungskreis und Drehmomentvektorisierung.

Weitere Highlights:

  • Schnellladekapazität von 350 kW. Damit können gut 161 km in nur 10 Minuten aufgeladen werden.
  • Reichweite von 563 km.
  • Neuste Version von GMs Super Cruise zum autonomen Fahren.
  • Der Hummer kann zum Freiluft Fahrzeug einfach umgebaut werden dank serienmäßigem Infinity Roof und abnehmbaren transparenten Sky Panels, die im "Frunk"-Ablagefach an der Vorderseite des Fahrzeugs verstaut werden können.
  • Hochwertige, technische Materialien im Innenraum.
  • 13,4-Zoll-Infotainment-Bildschirm und 12,3-Zoll-Display des Tachos.
  • MultiPro-Heckklappe mit sechs Funktionspositionen.
  • Elektrische Heckscheibe und elektrische Tonneau-Abdeckung.

Starten wird der Hummer EV Ende 2021 als Edition 1 Sondermodell für stolze $112.595. Mit der Zeit werden auch günstigere Standardmodelle erwartet, etwa für $99.995 Ende 2022 und später eine $79.995 Version im Frühjahr 2024.

Anbei noch die Bilder zum neuen 2022 Hummer EV:

  • 2022-GMC-HUMMER-EV-001
  • 2022-GMC-HUMMER-EV-002
  • 2022-GMC-HUMMER-EV-003
  • 2022-GMC-HUMMER-EV-004
  • 2022-GMC-HUMMER-EV-005
  • 2022-GMC-HUMMER-EV-006
  • 2022-GMC-HUMMER-EV-007
  • 2022-GMC-HUMMER-EV-008
  • 2022-GMC-HUMMER-EV-010
  • 2022-GMC-HUMMER-EV-011

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok