Auf dem aktuellen jährlichen Treffen des National Corvette Museums hat Chevrolet wieder einige interessante Präsetationen gehalten über Details zur Corvette. Spannend sind dabei besonders die Änderungen am kommenden Modelljahr 2024, die ich euch hier im Detail zeige. Zum wichtigsten Punkt, den Start der C8 E-Ray, könnt Ihr hier alles noch mal nachschlagen.

Auf Grund bisherigen Infos war die Befürchtung groß, dass Auto-Start-Stopp in alle Corvettes Einzug hält. Laut Chevrolet wird es diese Funktion jedoch nur in der E-Ray geben. Dort muss man im Tour Modus zwar dann bei jedem Motorstart die Funktion abschalten, in sportlichen Modi wie Track soll sie jedoch immer deaktiviert sein.

Die wohl interessanteste Änderungen für alle Convertible Fahrer wird sein, dass alle MJ2024 Convertible ein ZZ3 Engine Appearance Package bestellen können mit sichtbarer Motorabdeckung. Bislang konnte man während die Verdeckklappe geöffnet ist nur eine geschlossene Abdeckung sehen, unter der der Motor schlummert. Mit dem Engine Appearance Package hat diese Abdeckung dann ein Fenster, sodass man den Motor inkl. einer schönen Motorabdeckung klar sehen kann. Diese Abdeckung soll für alle bisherigen C8 Corvettes simpel nachgerüstet werden können. Das Bild zeigt einen Prototypen von Chevrolet, die finale Version soll wohl noch etwas schöner aussehen. Im fahrbaren Zustand, also wenn die Verdeckklappe geschlossen ist, ist aber weiterhin so oder so der Motor am Convertible verdeckt

htc engine

 Auch neue Felgen gibt es mit dem neuen Modelljahr. Die neuen Split Spoke Wheels sind in zwei Farben erhältlich: Satin Graphite with Machined Edge (Q90) und Bright Machined (Q9Y). Ebenfalls angekündigt ist ein neues 15-Speichen-Rad in Hochglanzpoliert (5DO), das jedoch nur als Chevrolet Accessoire erhältlich ist und damit nur als zusätzlicher Felgensatz geordert werden kann.

wheels

Auch die Dual Streifen an der C8 werden komplett verändert. Bislang gehen diese über die gesamte Fahrzeuglänge an allen Elementen in Wagenfarbe, also von der Frontschürze bis zum Diffusor. Mit MJ2024 werden die Streifen nun erst hinter dem Corvette Embleme anfangen und bereits an der dritten Bremsleuchte enden. Ebenso lässt sich optimal wählen, dass die Streifen eine schwarze Außenkante haben.

stripes

Da das aus dem Bild hier nicht ganz ersichtlich ist, so sehen die neuen Streifen an der E-Ray aus:

C8 E-Ray Front

C8 E-Ray Heck

Auch bezüglich einen Abstandstempomaten hat Chevrolet sich geäußert: Man habe im Blick dass zukünftig anbieten zu wollen, aber noch wird es nicht mit MJ2024 Einzug finden in die C8.

Vor längerem gab es zu dem Aussagen dass der Frunk (vordere Kofferraum) eine Softclose Funktion wie der Kofferraum bekommen soll, doch eine konkrete Bestätigung gab es auf dem Event leider nicht.

Bekanntlich gibt es auch drei neue Lackfarben, die vor einiger Zeit schon gezeigt wurden sind. Die neuen Farben könnt Ihr auch bereits im C8 Corvette Builder ausprobieren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok