Nachdem es lange Zeit still war um den neuen Charger während das aktuelle Modell ausläuft, gibt es endlich Neuigkeiten. Dodge hat ganz offiziell auf ihrem Instagram Kanal Bilder des neuen Chargers in einer seriennahigen Version geteilt.

Der Charger scheint für die Produktion sich dicht an die Studie zu halten. Die schmalen LEDs als Scheinwerfer wird größeren regulären Leuchten gewichen. Auch am Heck wurde der alleinstehende schmale Leuchtstreifen durch reguläre Rücklichter im Heck erweitert. Und die Außenspiegel mussten leider auch wie üblich auf ein normalen Maß vergrößert werden. Auch können wir Parksensoren für vorne am Charger erkennen, etwas das bei den Maßen eines Chargers für viele ein Segen sein dürfte.

Insgesamt scheint Dodge sehr stark einen Mix aus dem aktuellen Charger und den klassischen Designlinien des Ur-Dodge Chargers geschaffen zu haben. Die Proportionen wirken auf mich noch etwas unstimmig auf den Bildern mit der sehr tief liegenden Front, aber so ein Auto muss man natürlich erst mal live gesehen haben für einen wahren Eindruck vom Design.

Auch wenn der Charger bislang als reiner EV angekündigt war, gibt es einige aussagekräftige Indizien, dass es wohl doch noch Verbrennungsmotoren im neuen Charger geben könnte, z.B. in Form des 3.0l Hurriance Reichensechszylinders Motors. Bislang wurde nur ein 2-Türer Modell gezeigt, welches wohl bisherige Challenger Kunden ansprechen soll. Es gilt laut eigenen US Quellen als recht sicher, dass ein 4-Türer Modell ebenfalls in Planung ist.

Erscheinen soll der neue Charger Ende 2024 in den USA. Über AEC wird es sicher auch den neuen Charger in Europa geben.

Anbei die Bilder, etwas bearbeitet damit man mehr erkennt:

  • 2024charger_01
  • 2024charger_02
  • 2024charger_03
  • 2024charger_04
  • 2024charger_05

Update: Jetzt gibt es alle wichtigen Infos zum 2024 Charger auch als Video:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok