Ich sehe es wirklich nicht so. Ich sehe es wie oben bereits erwähnt eher wie ein kurzstrecken-bev Plus "normales" Kfz für Langstrecke in einem. Ein Bev wird für mich niemals als alleiniges Fahrzeug in Frage kommen, egal ob es in 5min zu 80 % geladen ist, ob es in jeder Straße in meiner Stadt eine ladesäule gibt.
Es wird nämlich noch ganz lange Gegenden geben, wo die Infrastruktur aufgrund von "lohnt nicht" nicht ausgebaut wird, was man ja sogar am Mobilfunk sieht. Und wenn man nun mal nicht nur an D denkt, sondern an das nahe europäische Ausland wo es keine Anreize für Bevs gibt, kaum Förderung und wo auch die Strafen nicht so hoch ausfallen wie bei uns, wird es noch viel länger dauern.
Und ganz ehrlich, wenn ich meine Urlaubsreise nach Österreich oder Italien anhand einer Karte für Ladesäulen planen muss, hab ich schon keinen Bock mehr.
Und vergesst bitte nicht, dass der PEV, auch wenn man den Verbrenner niemals nutzt, immer noch knapp 200kg leichter ist als das Bev.
Der Skoda wiegt knapp 1630 kg ein vergleichbarer Enyaq wiegt knapp unter 2t...