Auslieferung

Maddiehn, drück druff. Damit wir das Windschott einbauen können und noch ein paar Runden zusammen drehen bevor mein Pony in den Winterschlaf geht...
Gruß Gerald
 
Polaris Highway hat soeben die Fahrt von Barcelona nach Bremerhaven angetreten 🥳 🥳 🥳 🥳 🥳 🥳 🥳 🐴
 
Polaris Highway gibt ordentlich Gas, gleich an Portugal vorbei und aktuelles errechnestes Ankunftsdatum Bremerhaven 18.August gegen 17h, somit absolut im Zeitplan sollte es so bleiben und auch direkt den Hafen anlaufen dürfen und nicht wie leider die Apollon Highway tagelang in Warteschleife zu verharren...drücken wir uns allen sehnlichst wartenden ganz fest die Daumen...Anfang September wollen wir doch die Ponies endlich auf der Straße haben und das der Sommer hierfür auch noch lange anhält 🥳 🐴 :cool:
 
GoGoGo Polaris, alle Maschinen auf 110%.
 
Hallo zusammen,

wir haben mit dem Tracking Guide und dem Mustang Tracker ein geniales Werkzeug von Steve an die Hand bekommen um die Produktion unserer Lieblinge bis zu Ankunft im US-Hafen in Newark bei der Firma FAPS Inc. sehr genau zu verfolgen. Aus Erfahrung können wir auch schon sagen, dass die Autos auf die Fähre kommen die so ca. 10 Tage nach Ankunft im US-Hafen anlegt, da die Firma FAPS ja den Transport (Folierung und Unterbodenschutz) noch vorbereiten muss. Durch den Verschiffungsplan der K-Line wissen wir auch den Namen des Schiffs und können dies "auch ohne Monatsabo" bei verschiedenen Vesseltrackern verfolgen.

Aber was passiert genau ab Ankunft in Bremerhaven? Man ließt viel in den unterschiedlichen Foren, doch was stimmt den nun genau und wie lange dauern die einzelnen Arbeiten?

ich habe diesbezüglich für Donnerstag, den 20.08.2020 um einen Telefoninterviewtermin gebeten. Hintergrund meines Anliegens ist, dass ich gerne den Mitglieder dieses Forums gerne Informationen zukommen lassen möchte, was alles mit den Fahrzeugen ab der Ankunft in Bremerhaven passiert!

Und ich habe tatsächlich einen bekommen, ich soll ab 10 Uhr anrufen und die zuständigen Dame von der BLG Logistics Group wird sich Zeit für mich nehmen. Ich würde gerne allgemeine Informationen erfragen, wie zum Beispiel: Was passiert nach dem Entladen, Kontrolle auf Transportschäden? Wird hier tatsächlich nochmals eine Hohlraum-/Unterbodenversiegelung gemacht. Wie läuft das mit dem Zoll? Wie erfolgt der Transport zum Händler und vor allem wer transportiert? Was passiert bei einem Transportschaden? Was ist mit der Anforderung des Fahrzeugbriefs?
Und jetzt seit Ihr gefragt! Welche Fragen interessieren Euch brennend? Lasst es mich bitte wissen

Auch wenn wir es bald geschafft haben und endlich unsere Ponys in Empfang nehmen dürfen, so denke ich, dass zukünftige Mitglieder und Käufer dies gerne wissen würden. Steve könnte dann den Tracking Guide entsprechend aktualisieren.

Bald haben wir es geschafft 🥳 😁
 
Vielen Dank Stefan für Dein Mega Engagement und für Deine Informationen, ich habe keine weiteren Fragen zu den bereits von Dir formulierten zum Thema BLG Bremerhaven. Bin gespannt auf die Infos 🐴 👍
 
Merkt Ihr was...……..

Er hat immer Erstkontakt mit Damen,;) der olle Casanova der......:sneaky:

Spaß beiseite: Astrein von Stefan und fettes Danke auch von mir.

Und wenn Du schonmal dabei bist: Evtl. kann ja auch der Logistiker irgendwie "getrackt" werden. Ähnlich wie in USA halt, wo man dann sieht wann das Auto im Convoy bzw am Hafen ist. Fragen kost ja nix.....

Mittlerweile ist ja ab Ankunft Schiff in Bremerhaven bis zum Händler eigentlich die letzte große Unbekannte.

Mein FFH hat mir z.B. versichert, dass ab eintreffen des Autos das ganze dann binnen 3-4 Tagen abholbereit ist.
Das sollte dann bei allen FFhs annähernd gleich sein.
 
Merkt Ihr was...……..

Er hat immer Erstkontakt mit Damen,;) der olle Casanova der......:sneaky:


Und wenn Du schonmal dabei bist: Evtl. kann ja auch der Logistiker irgendwie "getrackt" werden. Ähnlich wie in USA halt, wo man dann sieht wann das Auto im Convoy bzw am Hafen ist. Fragen kost ja nix.....

Mittlerweile ist ja ab Ankunft Schiff in Bremerhaven bis zum Händler eigentlich die letzte große Unbekannte.

Das ist ja mein Hauptziel, ob dies möglich ist, denke aber, dass das aus Datenschutzgründen nicht gehen wird, aber ich frage auf jeden Fall nach.
 
Bald hat das Warten ein Ende, und Ich drücke die Daumen, dass Eure Ponys schnell und wohl erhalten bei Euch eintreffen (y)(y)
 
Carsten, wir müssen an Deinem Schlafverhalten arbeiten.;)

Ok, ich bin nicht besser......

04:48 heute morgen: - Rechner an - MarineTraffic aufrufen - entspannt durchatmen.

So, nun aber hopphopp. Vom rumstehen wird er nicht besser. Das Pferdchen will gallopieren.
 
  • Haha
Reaktionen: CS
Vielleicht zu Stefans Interview nochmal ein Hinweis:

In einem interessanten Artikel hat die Wirtschaftsförderung Bremen im letzten Jahr über BLG berichtet.

Bemerkenswertes Zitat: „Die Autos werden anhand ihrer VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) und einem Barcode identifiziert"

Darauf könnte man doch quasi personalisiert aufsetzen wenn möglich.
 
  • Like
Reaktionen: CS
Gerade mit meinem FFH telefoniert, Pony soll jetzt wohl leider erst am 5.Sep. angeliefert werden (bis vor ein paar Tagen noch der 29.August). Das ist weiterhin unverbindlich und kann sich ggf. auch noch ein paar Tage nach vorne (oder nach hinten) schieben. Die BLG, der Zoll, der Autotransporter etc. müssen bitte für uns jetzt ordentlich Gas geben... 🐴
 
Wäre interessant, woher der FFH diese Info bezieht wenn das Auto gerade abgeladen wurde.

"Logistik hat nichts mit Logik zu tun"
 
Habe den Screenshot vom FFH sogar weitergeleitet bekommen Bernd, steht tatsächlich so im Ford System...wirklich keine Ahnung was die da in Bremerhaven solange machen und speziell der Weg zu uns in den benachbarten Norden ist ja nicht wirklich weit...keep you updated
 
Und genau das ist nun der Moment, vor dem ich mich lange gefürchtet habe:
Ankunft im Bürokratenstaat BRD.

Transport zum 60km entfernten Händler dauert länger als Transatlantikfahrt mit nem schneckenlangsamen Pott.

Das ist ein Auto und kein Whiskey, der erst reifen muss bevor er lecker schmeckt.
 
Kann es sein, dass dort 2 Ponys die Brücke passieren???

Bremerh.jpg
 
  • Love
Reaktionen: CS
Zurück
Oben