Hier wird ein Muscle Car verkauft - könnte ja interessant sein.......

Ist ja so der typische Fall. Einem muss immer klar sein, dass wenn man 4 und 5 stellige Beträge ins Tuning steckt, dass man beim Verkauf quasi alles davon verliert.
Gerade bei Mustangs sehe ich auch oft Umbauten, wo ich mir dann denke dass man für das Geld auch schon einen GT350 hätte kaufen können, der wenigstens immer einen recht guten Liebhaberwert haben wird und sowieso immer ein Unikat auf den Straßen
 
Sehe ich genauso, Steve!
Realistisch dürfte der Camaro ca. 20.000 € kosten!
 
Nee, wenn es gut gemacht ist, bekommst schon auch was wieder. Alles in allem finde ich das Angebot für das gebotene okay, sofern ne 3 vorne steht. Für 20k kriegst überhaupt nix, vielleicht Litauenschrott, aber sonst nix.
Problem bei so einem Umbau ist, dass man lange wen suchen muss, bis man überhaupt wen findet der darauf bock hat. Für unter 30 hätte er den morgen verkauft, aber das muss man nicht machen, wenn man die Kohle nicht braucht.
 
du hast aber schon gesehen, dass der Karren 7 Jahre alt ist und 60k gelaufen ist?
Dazu noch irgendein Airbrush, das zusätzlich den Wert mindert!
In den USA kostet so ein Gen. 5 Camaro höchstens 15k $
 
Es geht aber nicht darum was es in den USA gibt, dort sind die Fahrzeuge selbst neu 30% günstiger als hier.
Und 60k km ist doch nix für nen 7 Jahre altes Auto. Guck doch mal bei mobile rein, da gibt es für 20k vielleicht nen 2010er mit 130k km für den Preis ohne Extras.
Für so nen Auto bezahlst du selbst ohne Mods mindestens 28k Euro plus dann eben die zusätzlichen Dinge. Es gibt ja Leute die stehen auf Airride und wenn da jemand eh vor hat so nen umbau vorzunehmen und dann hat jemand das sogar schon alles eingetragen, zahlt man da auch 5k extra für. Folie und Felgen muss einem halt gefallen, aber zumindest die Räder kann man ja auch so verkaufen, sofern man noch andere hat die man für den Verkauf drauf schrauben kann.
Du bist aber glaub eh nicht so der Tuningfreund oder? Dann brauchen wir uns über den Preis oder Sinn oder Unsinn hier auch nicht weiter unterhalten. Er wird ganz bestimmt jemanden finden, der ihm knapp 40 dafür bezahlt.
 
Tuning ist immer etwas sehr individuelles. Sprich man nimmt das mal nicht so eben mit wie eine Sonderausstattung.
Das sich jetzt genau 2 Individuen treffen, die genau die gleichen oder zumindest extrem ähnliche Tuning Ideen haben, ist doch eher selten. Daher kommt dann auch der Preisverfall vom Tuning. Es gibt einfach zu wenig Interessenten für genau meinen Umbau. Denke uscarfreak liegt da schon richtiger.
 
Die Frage ist warum er den Wagen letztes Jahr beim autocenter Meschede für knapp 63k Euro gekauft hat und jetzt wieder für 48 verkaufen will.
 
Preislich ist der aber schon ambitioniert! obwohl angeblich nur 8.000 gelaufen.
63k hat der aber nicht ernsthaft gekostet?!
 
Doch, auf alle Fälle über 60 war der inseriert beim AC Meschede. Was am Ende bezahlt wurde keine Ahnung.
Da wären wir wieder beim Thema tuning und Preis beim Verkauf. Die Firmen die ihre Kisten aufmotzen, wollen natürlich auch die Kohle wieder haben. KW Gewinde V3 mit Einbau usw kostet 4k, Radsatz 3-3,5k, ZL1 Style Front 2,5k, Schweller nen 1000er und noch anbauen und TÜV kostet halt alles Geld. Hab bestimmt auch noch was vergessen.
 
Also normalerweise kostet das Fahrwerk mit dem Stilllegungssatz fürs Magneticridefahrwerk so 2,5 plus Einbau und TÜV. Naja vielleicht 3k und ein bisschen.
 
Von privat nicht.
Steppe hat meinen Charger nach der Rückgabe mit 8k km für 45900 verkauft und das natürlich mit Garantie und allem schnick und schnack.
 
DANKE! Erst war seine Schmerzgrenze 48k, hab ihm mal 44k ungesehen geboten!
Angeblich nimmt ein Händler ihn für 46k in Zahlung, hmmmm?
 
Es mag sein, dass sich der Markt durch das nicht vorhandene nachkommen von neuen zulassungsfähigen Modellen verändert hat.
Zu dem Zeitpunkt war das damals(03.2019) so, dass neue SRT(nicht Skatpack) für 54500 zu haben waren und da kauft natürlich keiner nen 2-jährigen mit 8k km beim Händler für 50. (wäre wohl der VK von dem Händler, wenn er ihn wirklich für 46 in Zahlung nimmt).
Aber meinst du ernsthaft er würde für 2000 Euro mehr Geld bei der Summe den Stress mit Probefahrt usw machen? Ich denke nicht. Ich sage der Typ übertreibt. Wahrscheinlich hat der Händler 42k gesagt wie bei mir und er versucht ihn jetzt für 5k mehr zu verkaufen.
Oder er kauft ne Hellcat oder nen GT500 für nen ganzen Sack voll mehr Kohle und er bekommt deshalb mehr für den alten... Gibt's ja auch manchmal.

Bist du dir denn sicher, dass du nen Charger haben willst? Hast du den mal ausführlich Probe gefahren ggf im direkten Vergleich mit nem anderen vergleichbaren Auto? Ich weiß ja nicht von was du umsteigst und was so deine Ambitionen beim Fahren sind, aber ich war wirklich enttäuscht. Ich hatte den Charger zwar trotzdem eineinhalb Jahre, aber ich war mehr unzufrieden als zufrieden.
Optisch und Platz mäßig ist er wirklich super, gerade leicht tiefer und mit dem bollerigen Sound zum cruisen 1a, aber für alles andere...
Ich kam vom Camaro, brauchte mehr Platz, jetzt habe ich wieder nen Camaro und noch nen alten Blazer für den Platz. 🤷‍♂️
Falls du noch was wissen willst, brauchen wir aber auch nicht den thread hier zusammen, kannst mir gerne ne Pn schreiben.
 
eigentlich brauche ich den Platz, eigentlich aber auch wieder nicht!
Kenne den Motor aus dem Challenger, und finde den echt geil! Andererseits hab ich etwas bedenken wegen
der Fahrzeuggrösse.
Der Verkäufer scheint ok, mich stört die Garantie die in 1 Monat ausläuft.
Er will wechseln auf Camaro, das gibt mir zu denken
 
Kenne den Motor aus dem Challenger, und finde den echt geil! Andererseits hab ich etwas bedenken wegen der Fahrzeuggrösse.
Was findest du an dem Motor geil? Okay, der Challenger wird ähnlich sein wie der Charger, dh aus dem Stand viel zu spitz auf Gasbefehle reagierend, nur Schlupf, selbst bei Trockenheit und relativ langsam ab 150kmh und ab 200 auf der Bahn ein furchtbares Fahrverhalten. Von um die Ecke braucht man gar nicht reden, erste Generation Audi Q7 fuhr besser um die Kurve.
Er will wechseln auf Camaro, das gibt mir zu denken
Kann ich durchaus verstehen,weil ich eben beide hatte. 400kg leichter, fast gleiche Leistung mit modernem Fahrverhalten eher mit europäischen Sportwagen zu vergleichen.
 
Zurück
Oben