Soeben erreicht mich die Info, dass der MY2020 nun offiziell über Chevrolet Deutschland bestellbar ist! Die offizielle Pressemeldung dazu ist noch nicht raus, aber mehrere unabhängige Quellen konnten mir die Info zu 100% bestätigen. Wie im letzten Video bereits erläutert, handelt es sich dabei um US Importe, welche die volle Herstellergarantie von Chevy Europa bekommen - Das heißt es sind keine direkten EU Modelle wie es sie bis MY2018 gab.

Die Ausstattung der Camaro ist dabei jedoch stark eingegrenzt. So ist die Klappen-Auspuffanlage nicht verfügbar, da sie wohl nicht den europäischen Lärmvorschriften gerecht wird. Wer also mehr Sound möchte, muss dann zum Aftermarket greifen.

Der letzte Infostand zum Camaro war für Fans ziemlich unbefriedigend - Immerhin ging man dabei davon aus, dass der Camaro7 erst mal auf Eis liegt und man daher den Camaro6 noch bis ca 2024 weiter führen wird.

Doch eine neue Umfrage an Camaro Kunden von Chevrolet in den USA ist als Lebenszeichen des Camaro7 zu verstehen, in der man verschiedene Motoren mit Preisangaben abfragt. Eine ganz ähnliche Umfrage gab es bereits im August 2018 (wir berichteten) - Auch wenn dort die Motorenauswahl etwas anders war.

Die neue Umfrage hat den Hybrid-V8 gestrichen, dafür gibt es nun einen vollelektrischen Camaro zur Auswahl. Dazu ist der V8 Motor von 6,2l auf 5,5l geschrumpft, der 4 Zylinder Motor auf 2,5l gewachsen und neu ist ein 5,9l V8 mit Kompressor - Was dann wohl der nächste ZL1 sein dürfte. Insgesamt zeigt die neue Umfrage aber deutliche Leistungssteigerungen zur vorherigen, wenn man die 0 - 60 mph Beschleunigungen vergleicht.

Spannend ist aber vor allem, dass auch eine Allrad-Option für alle Modelle angeboten wird.

Anscheinend ist es mal wieder so weit, irgendwelche Spaßvögel haben sich eine News aus den Fingern gezogen, die wieder die große Runde macht: Camaronews berichtet mit angeblich exklusiven Bildern, dass der nächste Camaro 2025 erscheint und vollelektrisch sein wird.

Doch so spannend die verlinkten Konzeptbilder auch sind: Man hat sie, wie so oft bei Meldungen dieser Art, einfach vom nächstbesten Designstudenten geklaut. Genauer gesagt stammen die Bilder von Ricky Reininger, der diese im Jahr 2013 bei einem Car Design News Contest eingereicht hat und unter den Finalisten geführt wird.

Da wir hier Camaronews keine Klicks dazu gönnen, verlinken wir hier lieber gleich auf die tollen Zeichnungen und Skizzen von Ricky Reininger auf Coroflot.com.

Das wurde jetzt aber auch mal Zeit: Nachdem die einige MY2020 Camaros schon auf den Höfen der US Händler angekommen sind und auch die C8 Corvette schon konfigurierbar ist, wurde nun der Build & Price Konfigurator von Chevy auf das aktuelle Modelljahr geupdatet.

Die größte Änderung ist natürlich die neue Front der SS Modelle. Damit hat Chevrolet kurzfristig auf die Kritik der 2019er SS Modelle reagiert und die Stoßstange nun wieder vollständig in Wagenfarbe lackiert und das Chevrolet-Bowtie wieder in den oberen Kühlergrill gezogen - Eine kleine Änderung, die für viele als sehr positiv empfunden wird.

Für den nächsten US Urlaub kann man sich Hertz als Mietwagen Anbieter schon mal groß anstreichen, wenn man auf amerikanische Performance und Camaros steht. Mit den neuen limitierten 2020 Hertz Camaros kriegt man dort wohl die geilsten Camaro Mietwagen zum richtig Spaß haben.

Zum einen wären da 24 Hertz ZL1s, die auf 760 PS aufgerüstet sind mit u.A. größerem Kompressor von Callaway, Custom Felgen und vielen einzigartigen Hertz Optikelementen, damit man den Wagen Innen und Außen sofort erkannt.

Dazu gibt 200 Hertz Camaro SS Modelle. Diese sind aufgerüstet auf 486 PS, haben ebenfalls Custom Felgen, aber auch ein Performance Upgrade Package mit neuem Cold Air Intake und Dual Exhaust Upgrade System. Auch hier dürfen natürlich besondere Zierelemente nicht fehlen.

Jeder Hertz Camaro ist dazu mit einer Plakette versehen, welche die genaue Nummer der Hertz Camaros anzeigt.

Aber Mitte Oktober sollen die Hertz Camaros an ausgewählten Flughafen-Stationen wie San Francisco, Dallas, Ft. Lauderdale oder Las Vegas verfügbar sein sein. US Einwohner haben zudem die Chance in einem Gewinnspiel einen Hertz Camaro zu gewinnen.

Die Bilder der Camaros findet Ihr wie gewohnt im Artikel.

Nachdem wir bereits über die Meldung, dass die Entwicklung des Camaro 7 eingestellt wurde, berichtet haben und dabei auf die erweiterte Meldung von GM Autority verwiesen haben, gibt es nun eine deutlich umfangreichere Recherche von GMA, wie es um die Zukunft des Camaros wirklich steht.

Dies haben wir zum Anlass genommen, das ganze als Video aufzuarbeiten, um den kompletten aktuellen Stand, den die Insiderinfos hergeben, darzustellen. Die komplette Videoanalyse zur Zukunft des Camaros, findet Ihr im Artikel.

Heute ist anscheinend mal wieder Doomsday. Die halbe Welt kopiert die Aussage von Muscle Cars and Trucks, dass die 7te Generation des Camaros eingestellt wurde und der 6th Gen dann im Jahr 2023 ausläuft. Basierend ist diese Meldung auf einer angeblichen Insider Quelle.

Doch GMAuthority, welche in der Vergangenheit sehr zuverlässig waren mit GM Insider Informationen und daher wohl tatsächlich Quellen innerhalb GMs haben muss, gibt eine klare Entwarnung: Die 7te Generation wurde demnach nicht eingestellt, sondern nur etwas nach hinten verschoben.

Für nur $36k in den USA kriegt man den Camaro 1LT 1LE, der trotz Nicht-V8 Motors voll auf Track-optimierung spezialisiert ist. Doch wie viel Auto kriegt man für das Geld wirklich? Die Jungs von Throttle House haben sich daher den Wagen geschnappt und ihn ausführlich getestet. So viel sei gespoilert: Auch der "kleine" Camaro weiß absolut zu begeistern!

Nachdem die 2019 Camaro Front umstritten war, hat Chevrolet nun doch die verbesserte SEMA Front offiziell gemacht. Mit dem Modelljahr 2020 werden alle SS Camaro Modelle eine neue Front haben, in der die Stoßstange in Wagenfarbe lackiert ist und der Chevrolet Logo nun im oberen Kühlergrill sitzt.

Dazu gibt bestätigen sich nun endlich die Gerüchte, dass es ein neues V8 Einstiegsmodell am Camaro geben wird: Den Camaro LT1.

Die Bilder und alle Infos gibt es im Artikel.

Endlich ist es soweit, das erste Car Review von Modern Muscle Cars / Ace ist fertig. Wir nehmen den 2018 Chevrolet Camaro 2SS mit 6.2l V8 Motor und 6-Gang Handschaltung genau unter die Lupe. Wir zeigen euch alles, was ihr über den aktuellen Camaro wissen müsst. Anschließend gibt es zudem ein kleines Fazit / Kaufberatung, für wen das Auto genau das Richtige ist.

Das Video findet Ihr wie gewohnt direkt im Artikel oder auf dem Modern Muscle Ace YouTube Kanal.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok