Auslieferung

Harald und Carsten.... "Indianerherz kennt keinen Schmerz"

Durchhalten heißt unsere Parole.

Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die uns ein MJ21 auf den Hof stellen.

Trotzdem Danke an Mine für den Hinweis. Dann bestell ich besser noch 2 zusätzliche Felgen für Hinten dazu ;)
 
  • Like
Reaktionen: CS
Doppelachse hinten. Das ist ja geil. Dann können wir bestimmt auch unsere Mopeds hinterherziehen. Hoffentlich gibt es eine klappbare Anhängerkupplung. 😉🤣
 
Hört auf mit dem Quatsch.
Nicht das einer von Ford hier mitliest und sich plötzlich auf Kundenwünsche ausrichtet. :rolleyes:
 
@ Bernd, Carsten und Harald

Das lange Warten hat ja jetzt wenigstens etwas Gutes. Durch die Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 16 Prozent sparen wir ca. 1500 Euro.

Viele Grüße
Martin
 
@Maddiehn2

Ich habe meinen FFH diesbezüglich mal angeschrieben Martin, mal sehen was er dazu sagt...wäre natürlich eine schöne zusätzliche Kompensation für die heftigen Schmerzen beim Extra langen Warten auf unser schönes Pony 😎
VG
Carsten
 
Jo, ein wenig Spielgeld wäre fein.

Insbesondere da ich schon ein Adlerauge darauf geworfen habe:


Schicke 20 Zöller.......:love:
 
  • Like
Reaktionen: CS
Wann wird denn die Mehrwertsteuer "festgesetzt"? Erst bei Bezahlung, sprich der Übergabe? Oder schon bei Bestellung?
 
In meinen Augen sind das Stümper, Laien und Theoretiker.

Man merkt immer mehr, öfter und deutlicher, daß diese heutigen Politiker (was für ein Begriff für diese Scheißer) sich an ihren "Sandkastenspielen" ergötzen.

Sie gehören für mich ins Mittelalter. Dort waren es die Kirchenleute, Kaiser, Könige u.s.w.! Und auch dort hatte der Bürger / Bauer, der alle am Kacken halten mußte, eine "Nummer" auf dem Rücken.

Es hat sich bis heute nichts geändert.:cry:
 
Harald,

wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Das mit dem Mittelalter gefällt mir. Da wären diese Wendehälse schon längst auf unseren Mistgabeln aufgespießt.
 
Aus dem verlinkten Artikel:
"Denn im Steuerrecht gilt: Die Umsatzsteuer fällt immer erst dann an, wenn die Leistung erbracht ist."
Na da bin ich mal auf meine Strom/Gas/Telefon etc. Rechnungen gespannt.

Aber zum Thema zurück:
Da die Leistung ja erst mit Auslieferung erbracht wird, erscheint mir der Fall klar.
 
  • Like
Reaktionen: CS
Das ist dann natürlich eine spannende Frage: Wenn man schon etwas bestellt hat und dann ab Juli abholt, würde das ja bedeuten der Vertrag vereinbarte Kaufpreis müsste auf die niedrigere MwSt korrigiert werden?

Ist auf jeden Fall sehr spannend, dass man sowas mit nicht mal 4 Wochen Vorlauf umsetzt. Da freuen sich alle ITler, da sicher alle Buchhaltungs- und Auswertungssysteme so gebaut sind, dass man auf Knopfdruck mal eben so die MwSt abändern kann (y)
 
  • Like
Reaktionen: CS
Die Rechnung die der Händler bezahlt, wird erst fällig, wenn er den Brief bestellt.
Dann muss er bezahlen, also leitet dieses auch an den Kunden weiter.
Bekanntlich kommt der Brief erst, wenn das Fahrzeug schon zur Aufbereitung in der Halle steht.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Moin zusammen, hab gerade eine positive Nachricht von meinem FFH erhalten.
Pony soll Ende August beim FFH ankommen und somit im September ausgeliefert werden (wenn der Bau im Juli jetzt nicht mehr nach hinten rutscht). Außerdem hat er mir bestätigt das die Mehrwertsteuer Absenkung an mich weitergegeben wird. Somit am Ende des Tages doch ein kleines Zuckerl für die extra lange Warterei bzw. deutlich verlängerte Vorfreude 🥳
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Nachricht vom Freundlichen:

MwSt wird weitergegeben, 1215€ im Sack. :)

Wird dann ins Felgenprojekt investiert.
 
Hi zusammen,

häng mich gleich mal mit ran. Mein Händler hat mir gestern Abend noch bestätigt, das mein Mustang Ende Juni in Produktion gehen soll. Im Tracker ist noch kein Datum zu sehen. Nachdem Carsten jetzt sein Produktionsdatum weiß (10 Juli) er aber schon im Oktober bestellt hat und ich erst im Dezember, glaube ich das nicht.
Eigentlich ist es ja auch egal, wann das Pony kommt, Hauptsache noch in diesem Jahr (wegen der geplanten CO2 KFZ Steuererhöhung). Wäre halt sehr ärgerlich wenn er erst im November kommt, da ich ein Saisonkennzeichen machen werde. Dann nochmal bis April 21 warten, bis man endlich fahren darf :eek::eek::eek:.
 
Eigentlich ist es ja auch egal, wann das Pony kommt, Hauptsache noch in diesem Jahr (wegen der geplanten CO2 KFZ Steuererhöhung). Wäre halt sehr ärgerlich wenn er erst im November kommt, da ich ein Saisonkennzeichen machen werde. Dann nochmal bis April 21 warten, bis man endlich fahren darf :eek::eek::eek:.
Wegen erneut neuer Abgasnormen können die MY2020er eh nur noch bis 31.12 zugelassen werden. Danach sind sie nicht mehr zulassungsfähig. Entsprechend muss Ford dein Auto bis dahin dir übergeben 😄
 
Zurück
Oben