Auch wenn das Video an sich schon zwei Monate alt ist, so macht es doch jetzt erst die große Runde im Netz und soll daher auch hier nicht unerwähnt bleiben. Noch wird es einige Zeit dauern bis die 2022 C8 Z06 offiziell vorgestellt wird. Doch das besagte Video lässt uns schon jetzt ein wenig den Klang der kommenden Corvette genießen.

Das besondere dabei: Die kommende Z06 soll nicht etwa einen kompressoraufgeladene Version des 6,2l 2LT Motos nutzen, sondern auf einen 5,5l Flatplane V8 mit DOHC-Ventilsteuerung setzen und so pure 659 PS erreichen. Wie das dann am Ende klingt, hört Ihr unten im Video.

Es gibt mal wieder neue Infos zur kommenden 7ten Generation des Mustangs. Während man bislang mit 6 Jahren Laufzeit für die kommenden Ponycar Ikone angesetzt hatte, wurde der Plan nun von Ford laut Infos von Autonews.com verändert. Der Mustang7 soll demnach eine Laufzeit von 8 Jahren bekommen.

Der Mustang7 soll weiterhin mit Modelljahr 2023 und damit im Kalenderjahr 2022 erscheinen. Als Platform soll sich der nächste Mustang die RWD + AWD Plattform des Ford Explorer und Lincoln Aviator teilen, womit der Mustang etwas größer ausfallen köntne als der bisherige.

Wie wohl jeder Autohersteller hat auch GM das ZIel zukünftig komplett emissionsfreie Autos abzubieten. Bereits 2015 hat Chevrolet sich deshalb ein Trademark (Warenzeichen) einer E-Ray, also einer elektrischen Stingray, gesichert. Dieses Trademark wäre an sich vor kurzem ausgelaufen, doch wie GMInsideNews herausgefunden hat hat Chevrolet das Trademark nun verlängert.

Bereits vor ein paar Monaten ist im Netz durchgesickert, welche C8 Modelle wir zukünftig erwarten dürfen. Von der Z06 bis zum ZORA Topmodell - Schaut dazu gerne noch mal in unseren Artikel dazu.

Es gibt als offenes Geheimnis, dass Ford mit Modelljahr 2021 dem Mustang ein weiteres Update verschaffen wird in Form eines zweiten, kleinen Facelifts. Doch nun sind im Netz Bilder eines ersten MY2021 Vorserienfahrzeugs aufgetaucht, die das ganze in Frage stellen.

Zu sehen ist ein High Performance Ecoboost in der neuen Farbe Grabber Yellow, welche erst mit MY2021 eingeführt wird. Laut Berichten war der Testfahrer des Fahrzeugs nicht sehr begeistert davon, dass der Ersteller der Bilder den Wagen fotografiert hat.

Wie man unschwer erkennen kann, hat sich an dem Fahrzeug nichts verändert zum MY2020. Dies lässt insgesamt nur zwei Rückschlüsse zu:

Mit angestrebten 1419 PS soll der neue Ford Mustang Mach-E 1400 Prototyp zukünftig zeigen, wie stark Elektromobilität sein kann. Diese Leistung wird erreicht durch die wahnsinnige Anzahl von 7 Elektromotoren und ein 56,8-kWh-Ultrahochleistungs-Batteriepack, die den Mach-E antreiben. Entstanden ist das einzigartige Konzeptfahrzeug in Zusammenarbeit zwischen Ford Performance und dem Tuning Hersteller RTR.

Mark Rushbrook, Motorsports Director von Ford Performance, bezeichnet den Mach-E 1400 so. „Der Mustang Mach-E 1400 ist für uns ein technologisches Leuchtturmprojekt, wir verstehen ihn als Schaufenster für die landläufig oftmals unterschätzte Leistungsfähigkeit von Elektrofahrzeugen“.

Optisch hat Ford den Wagen stark aufgemotzt, sodass man ihn kaum wiedererkennt. Kotflügelverbreitungen, neue Motorhaube, großer Heckflügel, Aerodynamik Bauteile an Front und Heck. Noch aggressiver geht es wohl kaum.

Der Wagen soll gleichzeitig für Rennstrecken als auch für Driftrennen perfekt eingestellt werden können, dafür sorgt zum Beispiel ein hydraulisches Handbremssystem. Durch die variable Verteilung der Leistung zwischen Vorder- und Hinterräder kann Ford perfekt untersuchen, wie sich FWD, RWD und AWD vom Verbrauch und der Performance am besten abstimmen lassen. Natürlich verfügt der Mach-E GT auch über regeneratives Bremsen und elektronische Bremskraftverstärker. Bei der Brembo Bremse hat Ford sich zudem aus dem Mustang GT4 Rennwagen bedient.

Demnächst soll der Mach-E 1400 bei einem Nascar Rennen sein Debut feiern. Für Ford nicht nur die Chance zu zeigen, was Ihr Elektromustang so kann, sondern auch gleichzeitig neue Materialien rennstreckenerproben. Man darf gespannt sein ob nach dem Mach-E GT dann zukünftig noch leistungsstärkere Modelle auf Basis von Fords Erfahrung mit dem Mach-E 1400 erscheinen werden.

Auch wenn es schon bestätigt wurde, dass der Mach 1 auch nach Europa kommen wird, haben wir heute Spyshots vor uns, direkt aus einem Ford Werk in den USA. Erstmals wurde ein EU Modell des Mach 1 gesichtet und gleichzeitig auch die neuen Farbe Grabber Yellow.

Erkennbar ist das EU Modell an den bekannten optischen Änderungen wie z.B. klare Reflektoren in den Scheinwerfern, große Außenspiegel und weiße Rückleuchten. Dieser Mach 1 hat jedoch noch nicht die finale Folierung bekommen, welche Standard am Mach 1 ist, entsprechend sieht er noch etwas nackt aus. Schön zu sehen ist auf jeden Fall, dass der Heckspoiler und die massive Auspuffanlage beibehalten wird. Im Hintergrund kann man zudem einen weißen EU Mach 1 noch erkennen.

Der zu sehende Mach 1 ist gleichzeitig übrigens ein Rechtslenker, also wohl für unsere Freunde z.B. in UK oder Australien gedacht.

Nachdem wir in letzter Zeit nur noch etwas über den Mach 1 gehört haben, darf sich heute auch der elektrische Bruder Mach E in das Rampenlicht drängeln.

Ein Wanderer hat am North Carolina Center for Automotive Research einen Prototypen gesichtet, der wirklich merkwürdig erscheint. Der dort zu sehende Mach-E ist stark auseinandergebaut und hat an Front und Heck große Ventilatoren verbaut. Damit aber nicht genug, die vier Insassen drehen mit dem Auto völlig durch mit Donuts und jede Menge verheiztem Gummi.

Um was könnte es sich bei dem Fahrzeug handeln? Ist es eine performance Variante des Mach E, wie etwa der Test eines Shelby Modells (was ja laut Darren Palmer wohl durchaus denkbar wäre)? Oder vielleicht ein neues Fahrzeug für den Rally Fahrer Ken Block, der ja häufig in Mustangs zu sehen ist? Auf jeden Fall hat Ford wohl noch einige Pläne für den Mach E, wie

Ob die Geschichte zum Video mit dem Wanderer aber so stimmt ist unklar, im Netz geht man aktuell eher davon aus, dass das Video bewusst von Ford selber als virales Video hochgeladen wurde.

Nachdem ich vor kurzem schon über die durchgesickerten Infos zur 2021 Corvette berichten konnte, gibt es nun die offizielle Ankündigung des neuen Modelljahres. Wer das Magnetic Ride Fahrwerk haben möchte ist z.B. nun nicht mehr auf das Z51 Paket angewiesen, gleichzeitig gibt es viele neue optische Elemente, um seine Wunsch Corvette zusammenzustellen.

Und wer keine 2020er Corvette abbekommen hat aus den USA kann aufatmen, MJ2021 bleibt preislich identisch. Das Coupe startet damit weiterhin bei $59.995 und das Convertible bei $67,495.

Im Artikel findet Ihr alle Neuerungen im Detail.

Dodge hat die neuen Modelle ihres Lineups vorgestellt und dreht dabei die Leistung erneut auf Maximum. Mit dem Challenger SRT Super Stock, Charger SRT Hellcat Redeye und Durango SRT Hellcat gibt es gleich drei neue V8 Powermodelle, die ihres gleichen suchen.

Zusammen kommen die drei Modelle auf über 2.300 PS - Alle Details zu den Fahrzeugen findet Ihr im Artikel.

Beim Mid America Ford and Shelby Treffen in Tulsa gab es den neuen 2021 Mach 1 bereits live zu bestaunen. Zu Zeiten von Smartphones heißt das zum Glück für uns, dass manche schönen Momente auf Video ihren Weg in's Internet finden.

Und so hat es jemand geschafft den Startup und ein kurzes Rangieren des Mach 1 aufzunehmen, welches wir uns nun anhören können.

Was meint Ihr zum Sound des Mach 1? Kann er der quasi Nachfolge des GT350 Gerecht werden?

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