Auslieferung

Ich gehe morgen zu meinem Händler um das Auto einer Freundin abzuholen, dann frag ich mal meinen Verkäufer ob er mir nähere Infos geben kann. Mein Pony steht ja schon seit dem 03.07. am US Hafen. Wenn der die Apollon nicht bekommen hat, dann wird das auch für die anderen gelten, die mit mir am Hafen waren.
Ich berichte...
 
  • Like
Reaktionen: CS
Hallo Stefan,
ich gehe davon aus, dass unsere Ponies alle auf die Polaris Highway kommen. Die ist am 30.07. in Newark und kommt am 18.08. in Bremerhaven an. Dann sollten unsere Autos so eine bis drei Wochen später beim Händler sein.
Frag doch Mal, wann der Händler den Fahrzeugbrief erhält. Bei der Zulassungsstelle braucht man zumindest bei uns einen Termin.
Viele Grüße
Martin
 
  • Like
Reaktionen: CS
Hallo Stefan,
ich gehe davon aus, dass unsere Ponies alle auf die Polaris Highway kommen. Die ist am 30.07. in Newark und kommt am 18.08. in Bremerhaven an. Dann sollten unsere Autos so eine bis drei Wochen später beim Händler sein.
Frag doch Mal, wann der Händler den Fahrzeugbrief erhält. Bei der Zulassungsstelle braucht man zumindest bei uns einen Termin.
Viele Grüße
Martin

Ich gehe auch davon aus, das ALLE unsere Pferdchen auf der Polaris sein werden, was im übrigen ja auch schon ziemlich geil ist. :cool: 🕺

Ich frag morgen mal nach und gebe Dir Bescheid Martin.
 
Das mit dem Brief würde mich auch interessieren.
 
Hallo Andreas,
ich drück Dir die Daumen, dass es Dein Pony noch rechtzeitig zur Fähre schafft, denke aber auch, dass es wahrscheinlich zu knapp wird. Zu unserem Treffen im Oktober hast Du ihn aber bestimmt.
Viele Grüße
Martin
 
Wartezeit auf Termine bei den Zulassungsstellen:
Nachdem mich eben Carsten auf 2-3 Wochen Wartezeit auf einen Termin bei der Zulassungsstelle hingewiesen hat, habe ich unsere Zulassungsstelle angerufen. Bei heutiger Terminvereinbarung wäre es der 12. August.
Für September kann man noch keine Termine machen.
Aber es gibt jetzt ständig Änderungen. Ab August kann man hier ohne Termin die Unterlagen abgeben und erhält 6 Tage später die Zulassung.

Informiert Euch also rechtzeitig.
 
Haben die Händler denn auch so lange Wartezeiten? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Alternativ gibt es ja inzwischen die Möglichkeit sein KFZ online zuzulassen. Informationen hierzu kann man auf der Homepage seiner Zulassungsbehörde nachlesen.
 
@Mine: Kann denn mein Händler im bayrischen Wald mein Fahrzeug in Hessen anmelden?

Alles eine Frage des Geldes Martin :cool:

Ansonsten ab September mehrere Termine geben lassen (fällt zumindest bei uns im Kreis nicht auf) um möglichst zeitnah selber anzumelden. Sobald es überschaubar wird, dass ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, einfach absagen. Zwar ist das viel Aufwand, lohnt sich aber.
 
@tcos.gt: Gute Idee, sicherheitshalber werde ich das in 14 Tagen mal angehen. Muss noch meinen Personalausweis verlängern lassen. Als der abgelaufen war, ging das durch Corona nicht.
 
Hallo zusammen,
@ Bernd und Martin.

Komme eben von meinem Händler und habe auch wegen dem Brief und der Zulassung nachgefragt und natürlich auch wegen dem Transportschiff.
1. Transport vom US-Hafen kann er in seinem System nicht sehen, er fragt in der Hauptzentrale in Köln nach. Er gibt mir nächste Woche Bescheid.
2, Die Brief bekommen Sie immer 1 bis 3 Tage nach Fahrzeuganlieferung. Wie die das machen weiß er aber auch nicht. Er nimmt an, das es eine Informationskette zum Hersteller gibt, welche beim Transport vom Ankunftshafen gestartet wird. Ist bei allen seinen Fahrzeugen (Mazda/Ford/Hyundai) so
3. Zulassung: Wartezeit ca. 3-4 Wochen wenn ich es Privat mache aber nur 2-3 Tage wenn es über den Händler geht. Also lasse ich natürlich meinen Händler das machen. Extrakosten entstehen dabei keine, es wird 1 zu 1 weitergereicht.

Sollte das Pony erst sehr viel Später kommen (Corona bedingt oder weil es auf dem Transportweg kaputt geht, das Schiff sinkt oder, oder, oder) liefert er es per Hänger an mich (wegen Saisonkennzeichen) oder er gibt mir die roten Überführungskennzeichen, kann ich je nach Wetterlage entscheiden.

Und hier noch eine Info zur Onlineanmeldung (Man benötigt allerdings einen Perso mit Onlinefunktion)
So funktioniert i-Kfz - Auto online zulassen
Die Online-Zulassung (internetbasierte Fahrzeugzulassung) namens i-Kfz sind seit dem 1. Oktober 2019 über Webseiten der Bundesländer oder der Zulassungsstellen vor Ort möglich. Abmelden, umschreiben oder wiederzulassen kann man allerdings nur Fahrzeuge, die zum ersten Mal nach dem 1. Januar 2015 zugelassen worden sind. Zuerst muss sich der Kfz-Halter dazu im Onlineportal der Behörde mittels Personalausweis mit PIN und Kartenlesegerät oder via Smartphone und AusweisApp 2 identifizieren. Dann muss bei der Zulassungsbescheinigung Teil II, früher auch Fahrzeugbrief genannt, der Sicherheitscode freigelegt werden. In die Auftragsmaske im Portal werden nun alle notwendigen Daten wie Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN), Sicherheitscode, Datum der HU, eVB-Nummer der Versicherung (elektronische Versicherungsbestätigung) und IBAN des Halters eingetragen. Dann wird ein freies Kennzeichen ausgewählt oder ein reserviertes Kennzeichen oder Wunschkennzeichen angegeben. Die Daten werden dann vom System automatisch gecheckt und zum Abschluss müssen noch Gebühren per Online-Überweisung oder per SEPA-Einzugsverfahren bezahlt und der Zulassungsantrag an die Behörde übermittelt werden. Anschließend prüft ein Sachbearbeiter den Antrag. Per Post kommen dann der Zulassungsbescheid, die Zulassungsbescheinigung Teil I und II sowie die Plaketten für die Kennzeichen zum Fahrzeughalter. Bis Brief und Prüfsiegel ankommen, können zwei bis drei Tage vergehen. Das Aufkleben der Kennzeichen-Plaketten sollen Autofahrer künftig selbst erledigen. Einige Zulassungsstellen verschicken deshalb auch eine genaue Anleitung, damit die Prüfsiegel korrekt aufgeklebt werden.
 
Soweit mir bekannt sind die Termine die man Online bei den Zulassungsstellen einsehen/buchen kann wohl meist heftig von den gewerblichen Zulassungsdiensten (Mafia....) blockiert, deshalb die eher krasse Wartezeit für uns "normal sterblichen". Da ich privat zulasse werde ich mich zeitnah darum kümmern und ein, zwei Termine so ab Anfang bis Mitte September blockieren. Wenn Ihr die Zulassung via Händler macht hat er sicherlich kurzfristig Termine für euch, hätte meiner auch natürlich gemacht, mir aber empfohlen selbst zuzulassen da Sie auch über einen teuren externen Zulassungsdienst gehen. Die neueste Möglichkeit der kompletten Online Zulassung war mir nach erster kurzer Sichtung irgendwie zu aufwendig, außerdem ist mein Perso wohl hierfür noch nicht ready oder freigeschaltet, ansonsten wohl eine gute Sache wenn mal alles einfach digital möglich ist.
Aber nun wieder BTT....wann sind unsere Ponys endlich da :rolleyes: 🐴
 
Folgendes gehört eigentlich in die Rubrik: "Was zum Lachen"

Da mein Gebrauchter beim Händler in Zahlung geht, sähe mein Online- Zulassungstermin (man muss angeben, was man dort will) wie folgt aus:
-Gebrauchten abmelden
-Kurzzeitnummer wegen Fahrt zum Händler
-Mustang zulassen

So hab ich das immer gemacht.

DingDong - "Dieser Termin kann nicht vergeben werden, da er 65 Minuten dauert. Maximaldauer des Termins beträgt aber nur 60 Minuten"

Ich dachte, ich befinde mich im Landkreis Lüneburg und nicht in Schilda.
 
"Unsere" Polaris Highway liegt aktuell noch in Veracruz / Mexico , macht sich aber bald auf den Weg Richtung USA mit zwei Stops Süd/Ostküste bevor Sie hoffentlich pünktlich in Newark anlegt und unsere Ponies sanft verlädt und dann gerne mit "Warp Antrieb" nach Bremerhaven 😎
 
Zurück
Oben