Auslieferung

Bernd,
wieviel hat der Spass denn bei dir gekostet? Mein Haendler hat mir ein Angebot ueber 250Euro gemacht, kommt mir fast etwas zu guenstig vor:unsure:
 
250€ ist definitiv zu wenig für einen ausreichenden Schutz. Es müssen ja allein die ganzen Pappen abmontiert werden, gründlich die Hohlräume gefüllt, das Zeug aushärten und dann alles wieder zusammengebaut werden. Das ist locker 1 Tag Arbeit plus Material. Frag am besten mal nach was genau die machen wollen und ob man auch Fotos zur Dokumentation mitkriegt. Gerade wenn man so etwas falsch macht, kann man es auch eher schlimmer machen, zB durch Verstopfung von Wasserabläufen oder Bildung von Pfützen. .
 
Also vernünftige HRV kann schonmal locker bei um 1000,- liegen.

Ich hab nach ein bissl Handeln und Nachlass wegen der doch längeren Wartezeit 450 gelöhnt.

Wie gesagt: Frag nach, wie die Arbeit ausgeführt wird. Bitte auch um Doku zB per Foto.

Für so ein bischen was drunter spritzen würde ich keinen Cent zahlen. Das kann meine Oma umsonst machen.
Da muss schon ein wenig was demontiert werden.
 
Danke fuer eure Rueckmeldung, eure genannten Preise haette ich jetzt auch eher vermutet. Ich kann halt leider nicht kurz beim Haendler vorbeischauen, weil der 450km entfernt ist. Dann muss ich ihn halt wieder mit meinen Fragen nerven.
 
Lt. Händler soll das Pony am 3.10. angeliefert werden. Gibt ja Feiertagszuschlag🤣. Ich habs nicht ganz so weit. Nur 40 km.
Andreas, ist deine Karre jetzt beim Haendler eingeschlagen? Meiner hat sich bisher noch nicht gemeldet, Stand damals KW41 - morgen werde ich ihn nerven!:rolleyes:
 
Nein nichts angekommen😳 Jetzt kommt schon die 3. Fähre an und nichts wird ausgeliefert. Die stapeln die Ponys wohl in Bremerhaven.
 
Steffen und Andreas, ich verstehe euch zu gut, durch diese Prüfung mussten wir alle durch und dann noch die Zulassung. Drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass eure Pferdchen bald da und zugelassen sind. Glaubt mir, wenn Ihr das erste mal den Startknopf drückt, ist das alles vergessen. Ärgerlich halt nur, wenn Ihr ein Saisonkennzeichen habt und dieses Jahr nicht mehr viel von den Pony's habt. Meins konnte ich zwar schon am 8.09. holen und hab auch am ersten Tag gleich die 500km geschafft, aber seitdem nicht viel mehr. Urlaubszeit vorbei und oft scheiß Wetter. Nächste Woche nochmal Urlaub und ich hoffe, dass ich ihn dieses Jahr wenigstens noch eingefahren bekomme. Noch 250 km ;)

Kopf hoch Jungs (y)
 
Ich drück Euch auch alle Daumen das Ihr das Pferdle bald im Stall habt.
 
Ich schließe mich Bernd und Stefan gerne an, hoffe der ersehnte Anruf von eurem Händler kommt noch diese Woche...und denkt unbedingt an eine Terminreservierung bei eurer Zulassungsstelle wenn Ihr selber zulassen möchtet.. die Warterei ist echt der Horror :sleep: ...aber danach ist wieder alles gut und der Frust vergessen 🍻
 
Danke fuer eure Zusprueche. Ja die Warterei ist schon langsam zum 🤮. Ich moechte meine Abholung eben auch langsam mal planen und nicht jedesmal eine neue KW vom Haendler hoeren. Warum das jetzt wieder Wochen dauert von Bremerhaven ...
Bin mal gespannt, wie das mit der Zulasserei ueber die Buehne geht. Einen Termin braucht man hier in Boeblingen zum Glueck keinen und kann einfach so hin. Ein Saisonkennzeichen habe ich nicht vor, bei uns gibt es doch eh ganz selten Schnee - bei Schmuddelwetter kommt eh meine Familienkutsche zum Einsatz.
 
Nein nichts angekommen😳 Jetzt kommt schon die 3. Fähre an und nichts wird ausgeliefert. Die stapeln die Ponys wohl in Bremerhaven.
so schaut's aus, hab gerade mit meinem Haendler gesprochen. Mein Gefaehrt ruht in Bremerhaven und wartet auf einen Autotransporter, der dann in Richtung Haendler hoffentlich noch dieses Jahr tuckert.
Bin mal gespannt, vielleicht faehrt mein Pony ja durch einen innerdeutschen Corona Hotspot und darf dann im Anschluss gleich noch 2 Wochen in Quarantaene!:devilish:
 
Bei mir nichts anderes. Inzwischen wird die Polaris schon wieder entladen in Bremerhaven. Inzwischen steht da ne ganze Herde rum.
 
Pass bloss auf, dass dein Pony nicht wieder auf die Faehre zurueck will und heimfaehrt!:eek:
 
Wäre schon wirklich übel nach der ganzen Wartezeit wenn die jetzt auch noch wegen der Bremspedalhalterungs Thematik noch weiter verzögert wird....drücke euch weiterhin die Daumen :rolleyes:
 
Dass die Bremspedale vorab gewechselt werden und sich deshalb die Auslieferung verzögert, klingt in meinen Augen nur logisch. Ford wird wohl kaum ein Auto ausliefern und bei der Übergabe des Fahrzeugs Dir den Brief mit in die Hand drücken wo "RÜCKRUFAKTION" draufsteht. Mein Beileid an die Wartenden, da hilft auch kein Trostspruch.
 
Ich glaube nicht dass Ford jetzt schon genug Ersatzteile hat. Könnte aber gut sein, dass die erst mal in Bremerhaven gestoppt werden bis das Thema geklärt ist (sofern vor dem 13. August 2020 das Baudatum war). Ich drücke euch die Daumen, dass die Autos fix weiter kommen.
 
Zurück
Oben