Auslieferung

Danke Steffen, mein Händler hatte keinerlei Info darüber, dass das Pony kommt. Hat sich nur gewundert, dass 2 neue Ponys an seinem Büro mit Folie verpackt vorbeigefahren sind🤣. Ford Logistik eben. Von der Rückrufaktion hatte er auch nur in der Kneipe was erfahren. Von Ford keine Info. Ich habe mal mit Ford direkt gechattet. Die wussten auch von nichts. Sollte mich an meinen Händler wenden. Naja - wer bremst verliert. 🤣🤣🤣Saisonkennzeichen kommt nicht in die Tüte. Gibt ja keinen Winter mehr. Dein Pony kommt bestimmt heute an. Ich drücke dir die Daumen.
 
Andreas, das klingt aber sehr abenteuerlich, was die Rueckrufaktion betrifft!o_O Sprich die lassen dein Pony wirklich solange im Stall, bis irgendwann das Ersatzteil eintrudelt? Das kann ja Wochen dauern ...
Bisher hab ich keine news von meinem Haendler, ich werde naechste Woche wieder freundlich nerven.
 
Keine Ahnung 🤷🏼‍♂️ - klärt sich die nächsten Tage. Der Verkäufer muss das mit der Werkstatt besprechen.
 
Ich kann mir vorstellen, dass der Händler bei einem bekannten sicherheitsrelevanten Mangel nicht ausliefern möchte. Vielleicht hilft es, wenn Ihr ihm unterschreibt, dass Ihr auf Auslieferung besteht.
Wir ganzen Neuwagenbesitzer fahren ja auch schon wochenlang mit dem Mangel rum.
 
Ich glaube, dass es rechtlich eher andersrum ist. Der Händler wird bei Auslieferung auf den Mangel hinweisen und die Nachbesserung ankündigen mit Sicherheitshinweisen. Der Käufer hat das Recht das Fahrzeug bei gravierenden Mängeln nicht abzunehmen und erst den Mangel abstellen zu lassen. Denn wenn er nicht liefert hast du das Recht auf Mahnung und evtl. Schadensersatz. Bin zwar kein Anwalt aber müsste so laufen.
 
Wenn der Wagen von einem Rückruf betroffen ist, wird er nicht ausgeliefert, da Ford sonst rechtlich ein Riesenproblem hätte, wenn doch was passiert. War beim Puma meiner Frau genauso, auch wenn es da nur eine Kleinigkeit war im Vergleich zur Bremspedalhalterung. Wenn bei ETIS so eine Meldung schon auftaucht, würde ich nicht darauf wetten, dass der Händler den Wagen rausgibt. Bei der Erstinspektion vor Übergabe werden da die Alarmglocken angehen.
 
Keine Ahnung 🤷🏼‍♂️ - klärt sich die nächsten Tage. Der Verkäufer muss das mit der Werkstatt besprechen.
Und was spricht dein Haendler Andreas? Bleibt dein Pony noch im Stall?
Meines ist glaub in Bremerhaven ersoffen, vielleicht schon gleich nach der Ankunft der Faehre vor 4 Wochen!
BLG & Co. kriegen es nicht gebacken, mein Auto zu meinem Haendler zu verfrachten. Es kotzt mich langsam immer mehr an, Corona hin oder her.
Will Ford seine Kohle eigentlich nicht langsam auch mal haben???
 
  • Angry
Reaktionen: CS
B4FEFC9C-CB50-4AAE-A8B1-62A44CCB396D.jpeg
Steht da brav eingezäunt wie im Knast und wartet auf seine Entlassung. Zulassung ist schon mal kein Problem. Den Brief soll ich die Tage bekommen. Was mit der der Reparatur wird, ist noch nicht bekannt, da schweigt Ford sich wohl noch aus. Auslieferung also erst nach Freigabe durch Ford. Termin weiterhin ungewiss.
 
Ist schon mehr als ärgerlich...erst ohne Ende warten und dann jetzt noch das mit dem Bremspedal...und so gehen leider auch die letzten womöglich schönen Herbsttage dahin...echt gemein, drücke euch weiterhin die Daumen das eure wartenden Stangs die Modifkation möglichst schnell und als erstes erhalten...meiner bremst nach 2500km weiterhin wie er soll, hatte aber auch zum Glück bislang keine gewaltsame Vollbremsung :rolleyes:
 
Na, da kneift Ford sich aber echt mal einen ab......:mad:

Da wäre eigentlich ne kleine Entschädigung fällig.
Ich drück die Daumen...
 
Hey Steffen, sind die Taucher in Bremerhaven schon fündig geworden 🤿 ?
Mein Pony ist jetzt zugelassen. Muss nur den Schlüssel beim Händler klauen. Obwohl 🤔 ist ja kein Klauen😂 gehört ja mir.
 
Ja danke - fahren is ja noch nicht - aber ich hoffe das die das Bremspedal schnell repariert bekommen. Wäre auch gerne in Fulda mit dabei gewesen. Aber nur mit verheulten Augen is auch nix. Fahre jetzt mit meinem Audi nach Usedom um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen. Wünsche allen, die beim Treffen dabei sind viel Spaß und nette Benzingespräche. Ich hoffe dass die Bremsen halten 🤣 LG Andreas
 
Hey Steffen, sind die Taucher in Bremerhaven schon fündig geworden 🤿 ?
Mein Pony ist jetzt zugelassen. Muss nur den Schlüssel beim Händler klauen. Obwohl 🤔 ist ja kein Klauen😂 gehört ja mir.
Hi Andreas, Glueckwunsch! Jetzt hoffe ich, die kriegen dein Bremspedal schnell herbei.
Nein die Taucher haben mein Pony leider noch nicht gefunden. Ich habe in meiner Verzweiflung schon direkt mit BLG Kontakt aufgenommen, aber leider duerfen und koennen sie mir nichts sagen. Ich hatte in meiner mail nur meine VIN genannt und nichts vom Haendler erwaehnt, soll aber doch nochmal bei meinem Haendler in "Northeim" nachfragen. BLG hat wohl doch nachgeschaut, mein Haendler schweigt seither auf meine neue Anfrage - einfach alles Kacke!
Es verstreicht eine Woche um die andere. Bin ich jetzt wohl der letzte hier im Forum, der auf seinen 2020 GT wartet?:cry:
 
Ist wirklich zum Heulen. Vielleicht ist dein Pony ja auch in Köln bei Ford gelandet. Das hatten wir doch schon mal 🤔
 
Ist Koeln die Anlaufstelle fuer verirrte Ponys?:rolleyes:
Ich werde halt langsam immer misstrauischer, ob es vielleicht einen Schaden beim Transport gab oder sonstwas. Ewig funktioniert die Nummer mit "BLG liefert nicht" oder "Corona bedingte Verzoegerungen" halt nicht. Bei dir hat es ja schliesslich auch geklappt.
 
Glückwunsch Andreas, step by step geht es voran... Drücke weiterhin die Daumen 🍻
 
Wenn bei BLG was schief gegangen ist, kann das Pony durchaus in Köln rumlungern.
Hatten wir schon, Köln ist ja per se auch erstmal Besitzer des Ponys.

Hoffentlich klärt sich das bald.
 
Bernd, schief gegangen -> Transportschaden?
Ich hoffe nur, ich kann das Pony noch dieses Jahr zulassen.
 
Endlich, mein Haendler hat sich gerade gemeldet + berichtet, dass mein Pony am Wochenende angaloppiert kam!:love:😱🍾🥳🥳🥳
Wermutstropfen: die Fahrzeugpapiere verzoegern sich, warum das schon wieder? Ich hoffe nur das sind nicht wieder WOCHEN!
Man ist das alles eine Geburt, bis man endlich mal Licht am Ende des Tunnels sieht ...

Irgendwas neues bei dir Andreas?
 
Zurück
Oben