Gestern Abend hat Chevrolet endlich den Vorgang zurückgezogen und die brandneue Corvette Z06 vorgestellt. Kern des amerikanischen Supercars ist der heiß erwartete 5.5l LT6 V8 Motor. Als reiner Saugmotor leistet dieses wahnsinnige 679 PS und 623 Nm. Die Redline des Motors liegt bei verrückten 8600 RPM. So viel Leistung erreicht der LT6 Motor nur durch ein leichtes, trägheitsarmes Rotationsaggregat, das auf einer völlig neuen Flatplane Kurbelwelle basiert.

Doch auch die Karosse kann sich sehen lassen. Die Z06 ist ganze 9,4cm breiter als die bisherige C8 Stingray und kommt auf massiven 345er Hinterreifen. Die Front- und Heckschürze hat ein aggresiveres Design verpasst bekommen und auch die seitlichen Lufteinlässe durch eine sportlichere Form geprägt. 

Auch wenn der Z06 schon ab Werk schon einem Rennwagen gleicht, gibt es für die Rennstrecke das passende Z07 Paket. MIt entsprechenden Kohlefasen Aero-Elementen wie einem massiven Heckspoiler und Frontsplitter, den Michelin Sport Cup 2 R ZP-Reifen und größeren Brembo Bremsen entfaltet die Z06 ihr wahres Rundenzeiten Potenzial.

Erscheinen wird die Z06 im Sommer 2022. Ein EU Prototyp der Z06 wurde gerade erst gesichtet und auch Chevrolet bestätigt aktuell dass eine RHD Z06 kommt - Die Chances auf eine offizielle Z06 in Deutschland stehen also gut. Preise nennt Chevrolet allerdings noch nicht.

Während wir gespannt darauf warten, wann es endlich handfeste Infos zur nächsten Mustang Generation gibt, ist es tatsächlich erneut ein LinkedIn Eintrag eines Ford Mitarbeiters, der neue Details verrät. Wie der der User amk91 im Mustang7G.com Forum herausgefunden hat, hat ein Ingenieur dort pikante Details zum neuen Mustang in seinen Tätigkeiten aufgelistet.

So hat der Mitarbeiter an zwei Hybrid Varianten für den Mustang 7 gearbeitet. Die erste Variante basiert auf dem 2.3l 4-Zylinder Ecoboost Motor, spannender ist jedoch die Zweite: Denn anscheinend bekommt auch der 5.0l Coyote V8 Motor eine eigene Hybrid Variante. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Motoren vielleicht auch nur noch als Hybrid angeboten werden und nicht mehr als pure Verbrenner.

Update: In einem neuen Video des Fotografen CarSpyMedia sehen wir nicht nur die EU E-Ray, Sondern auch anscheinend eine EU Variante der Z06 fahren. Das Video findet Ihr im Artikel ergänzt. 

Nachdem bereits einige Z06 und E-Ray Modelle vor wenigen Wochen auf dem Nürburgring gesichtet wurden, haben ein paar neue Aufnahmen vor Ort es in sich: Denn erstmals wurde die E-Ray Variante der C8 Corvette als Europamodell gesichtet. Damit ist so gut wie sicher, dass wir die Variante auch hier bekommen werden.

Die E-Ray ist ein Hybrid-Gegenstück zur kommenden Corvette Z06. Während die Z06 auf einen besonderen Flatplane 5,5l V8 Motor setzt, nutzt die E-Ray den 6,2l LT2 V8 Motor aus der Stingray und verbindet ihn mit Elektromotoren und Batterien, um so einen Allrad-Hybriden zu schaffen. Leistungstechnisch darf man etwa 608 PS und 678 Nm Drehmoment erwarten.

Optisch gleicht die E-Ray der Z06. So ist die komplette Karosse visuell identisch aufgebaut. Lediglich der Ducktail-Heckspoiler und die außen sitzenden Endrohre, welche größer sind als an der Stingray, sind unterschiedlich.

Noch war nicht wirklich bekannt, was sich mit dem wohl letzten Modelljahr des Mustangs der 6ten Generation ändern wird. Doch nun hat Ford gleich zwei besondere Special Editions für den MJ2022 Mustang angekündigt.

Das erste Sondermodell ist das Stealth Edition Appearance Package für Ecoboost Mustangs. Damit erhält der Mustang viele schwarze Elemente wie 19 Zoll Felgen, einen Performance Heckspoiler, schwarze Außenspiegel und die weißen Rückleuchten, welche sonst nur Exportmärkte bekommen. Im Innenraum wird das Paket mit einem einem schwarzen Abzeichen auf der Instrumententafel abgerundet.Die Stealth Edition ist in den Farben Carbonized Gray, Dark Matter, Shadow Black und der brandneuen Farbe Atlas Blue erhältlich.

Nachdem ich schon vor kurzem die offizielle Preisliste der EU C8 vorstellen konnte, liefert Chevrolet nun auch die offizielle Pressemeldung nach. Zusammen mit dem offiziellen Prospekt und der Preisliste, welche Ihr im Artikel unten verlinkt findet, gibt es eine riesige Menge an Bildern zur europäischen Corvette.

Herzstück der EU C8 ist weiterhin der 6,2l LT2 V8 Motor, welcher im Vergleich zum US Modell leicht reduzierte 482 PS und 613 Nm leistet. Als Standard erhalten wir immer das 2LT Modell mit Z51 Paket mit einer sehr umfangreichen Liste an Optionen, welche dem US Modell sehr nah gleichen.

Optisch unterscheidet sich die EU C8 nur minimal vom US Modell: Lediglich an den klaren Reflektoren in den Scheinwerfern und den Rückleuchten erkennt man die europäische Variante, welche Ihr euch im folgenden im Detail in höher Auflösung anschauen könnt.

Bekanntlich wird der Camaro der 6ten Generation in den kommenden Jahren zu Ende gehen. Während die Sichtung eines neuen Camarotypen anschließend über zig Magazine aufdecken konnte, dass der Camaro ZL1 zum Abschluss noch mal ein Leistungsupgrade bekommen wird, gab es jüngst ein schickes Konzept wie der eingestellte Z/28 wohl ausgesehen hätte.

Wie das Magazin Muscle Cars & Trucks nun herausgefunden hat wird das aber nicht das einzige quasi Abschlussgeschenk an den Camaro sein. Nachdem der bekannte Camaro-YouTuber Lethal Camaro herausgefunden hat, dass es zum Camaro eine limitierte Abschlussedition geben wird kennt MC&T nun weitere Details.

Nachdem die neue C8 Z06 in letzter Zeit auf dem Nürburgring viele Runden gedreht und dabei internationale Aufmerksamkeit erregt hat, entschied Chevrolet sich nun uns bis zu offiziellen Enthüllung am C8 Z06 am 26. Oktober schon mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben. Denn über offizielle Social Media Kanäle hat Chevrolet nun ein erstes Bild der neuen Z06 veröffentlicht.

Auch wenn die neuste Sichtung eines Camaro Prototypen ein finales Update für den Camaro ZL1 1LE anscheinend bestätigt, hat General Motors nun ein spannendes Bild über ihren GM Design Instragram Account veröffentlicht. Auf dem Account zeigt GM regelmäßig Konzepte von Fahrzeugen, unabhängig davon ob diese Konzepte es jemals in Produktion geschafft haben oder nicht.

Das neuste Bild tut daher schon etwas weh, denn es zeigt offensichtlich wie ein Camaro Z/28 oder zumindest Camaro ZL1 1LE Facelift ausgesehen hätte.

Endlich ist es soweit, Chevrolet Deutschland hat nun die offizielle Preisliste für die europäische C8 Corvette finalisiert, die ich Euch heute hier präsentieren kann. Bislang konnte man nur die Launch Editions bestellen, welche quasi immer die Maximalausstattung beinhalteten, dafür jedoch vorgegebene Farb- und Felgenkombinationen beinhalteten. Die freien Modelle starten im Gegensatz dazu mit der 2LT + Z51 Ausstattung bei 86.900€

Mit der neuen Preisliste kann man sich seine Wunsch Corvette völlig frei zusammenstellen und im Vergleich zur mir vorliegenden vorläufigen Liste sind jede Menge Optionen dazugekommen. Von Streifenfolierung bis Akzente in Wagenfarbe, sogar die schicken Trident-Felgen haben es in die EU Corvette geschafft.

Anbei findet Ihr die vollständige Preisliste. Solltet Ihr schon mal ein wenig die Optik konfigurieren wollen, werft doch mal einen Blick auf den Modern Muscle Cars Corvette Builder, den Link findet Ihr unter dem Artikel.

Das bislang größte Update für den beliebten Camaro Builder ist jetzt live. Nachdem bereits vor einiger Zeit die Möglichkeit ergänzt wurde ZL1 Modelle nachzubauen, haben nun endlich die Facelifts von Modelljahr 2019 und 2020+ Einzug gefunden inklusive 6 neuer Facelift Lackfarben.

Natürlich bleiben alle bisherigen Funktionen erhalten, sodass man nun frei zwischen den verschiedenen Modelljahren seinen Traum-Camaro zusammenstellen und feintunen kann. Und natürlich gibt es auch für alle Modelle weitere Ergänzungen wie verschiedene Postionen von Heckemblemen oder die Möglichkeit Dach und Antennenfarben seperat einzustellen.

Unterkategorien

Themen, die alle modernen Muscle Cars Treffen

Alle Neugikeiten über Chevrolets Muscle Car Ikone

Alles über Chevrolets Performance Sportwagen

Alles Neuigkeiten über Dodge Modelle

Der Gründer der Pony Cars ist beliebter denn je. Alle News zum Ford Mustang

In eigener Sache

Hier findet Ihr Neuigkeiten rund um die exklusiven Tools von ModernMuscleCars.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok