Wer hier regelmäßig mitließt wird es schon wissen, mit dem MJ2021 Facelift des Ford Mustangs wird das Bullitt Sondermodell einem Mach 1 Sondermodell weichen. Ein geleaktes internes Dokument zur Schlüsselung der 2021er Fahrgestellnummern bestätigt nun den Mach!

So taucht in der Modellschlüsselung, in der z.B. P8C für GT Coupes steht oder P8T für Ecoboost Coupes, der Schlüssel P8R mit der Bezeichnung "Mach 1 Coupe" auf. Gleichzeitig wird aus dem Dokument klar, dass der Mach 1 den 5.0l Coyote Motor nutzen wird und ebenfalls wie vermutet der Shelby GT350 mit MJ2021 nicht mehr produziert wird.

Das geleakte Dokument findet Ihr als Bild im Artikel. Ich hoffe mal, dass es entgegen des Datums kein schlechter Aprilscherz ist.

Die Produktion der C8 Corvette ist quasi erst angelaufen und erste Kunden bekommen die allerersten Fahrzeuge, da gibt es jetzt schon die Änderungsliste für das kommende Modelljahr 2021, das im Sommer starten wird.

Allem voran wird es zwei neue Farben geben: Silver Flare und Red Mist Tintcoat - Beides sind komplett neue Farben und daher kann man von anderen GM Fahrzeugen keine Beispielbilder heranziehen. Die neuen Lackfarben werden die bisherigen Farben Blade Silver Metallic und Long Beach Red Metallic Tintcoat ersetzen - Man bleibt also bei ähnlichen Farben in der Auswahl.

Fans spekulieren gerade, ob die Farbe Silver Flare bereits an der C8.R Corvette zu sehen war, ein Bild dazu findet Ihr im Artikel.

Wer Early Adopter sein und eines der ersten Produkte seiner Art als sein Eigen bezeichnen möchte, muss oft mit Kinderkrankheiten rechnen. Zwar ist ein erster Fehler der nun ausgelieferten C8 Corvettes nicht so tragisch wie etwa explodierende Tabletts aus Südkorea, aber für jeden Autoenthusiasten ein wunder Punkt.

Wie ein User auf Corvetteforum.com berichtet, hat er nachdem er einige Kilometer mit seiner neuen C8 gefahren ist einen dicken Lackabplatzer an der Türkante zum vorderen Kotflügel entdeckt, der bei Abholung noch nicht da war. Nach kurzer Zeit konnte die Ursache gefunden werden: Öffnet man die Tür vollständig, ragt eine Schraube in der Lücke zum Kotflügel zu weit rauß, dass diese gegen die Tür kommt und so die Macke verursacht.

Update: Alle Infos zum MJ2021 gibt es jetzt auch in Videoform.

Während beim Mustang mit Modelljahr 2021 ein neues Facelift vor der Tür steht, bleibt es beim Camaro bei eher überschaubaren Änderungen. Die größte Neuigkeit ist ganz klar, dass man dass 1LE Package an den SS Modellen nun mit der 10 Gang Automatik bestellen kann - Bislang war das 1LE Paket nur als Handschalter erhältlich.

Ebenso entfallen die Lackfarben Garnet Red Tintcoat und Rally Green, letzte wurde erst mit MJ2020 eingeführt, dafür kommt die neue Farbe Wild Cherry Tintcoat dazu - Man darf vom Namen her also ebenfalls ein eher dunkles Rot erwarten. 

Nachdem Ford vor einiger Zeit die Anfragen über Mustang Fahrzeugdaten passwortgeschützt hatte, ist die Schnittstelle nun wieder frei. Trotzdem wurde das Abrufen über Tools weiterhin von Ford nicht mehr einfach so ermöglicht.

Mit einem neuen Fix ist der Tracker nun aber endlich wieder vollständig funktionsfähig. Damit könnt Ihr jetzt wieder optimal euren bestellen Mustang verfolgen und sogar exklusiv fpnf Vorschaubilder der EU Modell anschauen.

Es ist kein großes Geheimnis mehr, dass auch der Dodge Challenger mit Modelljahr 2021 eine Redeye Widebody Edition bekommt, nachdem mit MJ2020 das Widebody dazugekommen ist. Wie im Challenger Hellcat Redeye Widebody wird die Leistung der Charger Variante auf 797 hp erhöht werden.

Auf Carscoops.com wurde nun der Charger Hellcat Redeye Widebody gesichtet. Optisch scheint sich die Redeye Version nicht groß von der Hellcat Widebody zu unterscheiden, lediglich eine getarnte Motorhaube gibt einen Hinweis, dass es eine besondere Motorhaube geben könnte.

Eine sehr beliebte Mod am 6th Gen Camaro ist der Austausch der Rückleuchten und des Bremslichts gegen die schwarzen Varianten von Chevrolet. Ich habe daher die Chance genutzt und als Videoanleitung die komplette Installation der Rücklichter und des Bremslichts für das EU Modell aufgezeichnet.

In dem Video zeige ich Euch ausführlich, wie man entsprechend die Teile am EU Modell wechselt. welcher Werkzeug zu empfehlen ist und was man vorher umrüsten muss, damit alles einwandfrei funktioniert.

GM hat jüngst seine neuste Elektroplatform vorgestellt, an welcher sich eine ganze Bandbreite an verschiedenen kommenden Modellen bedienen soll. GM spricht dabei selbst von erschwinglichen Transportmittel, luxuriösen Erlebnissen, Arbeitswagen, aber auch High Performance Maschinen. Kernstück der neuen Platform sind die Ultium-Batterien. Diese sind bislang einzigartig in der Branche, da die großformatigen, beutelförmigen Zellen vertikal oder horizontal innerhalb des Batteriesatzes gestapelt werden können. Dies ermöglicht es den Ingenieuren, die Energiespeicherung und das Layout der Batterie für jedes Fahrzeugdesign zu optimieren.

Mit der Platform will man Reichweite von 400 Meilen ermöglichen und eine Beschleunigung von 0 auf 60 mph in nur 3.0 Sekunden. Obendrauf können High Performance Modelle mit Allrad ausgestattet werden.

Kommen wir aber nun zum spannenden Punkt daran, nämlich dem Teaser Video, dass GM zur neuen Elektroplatform gezeigt hat. Dort sehen wir den Aufbau der Platform, auf dem visuell verschiedene Fahrzeugformen von wahrscheinlich kommenden Modellen gezeigt werden. Am meisten überrascht dort ganz klar gleich die zweite Silhouette, die gezeigt wird. Denn ohne Frage ähnelt diese Karosserieform nahezu perfekt der Seitenlinie eines aktuellen Camaros.

Eigentlich ist es ja kein großes Geheimnis, dass Chevrolet an einer Hybrid Variante der C8 Corvette arbeitet - Auch wenn man von offizieller Seite dazu sich noch nicht geäußert hat. Jetzt gibt es aber einen handfesten Hinweis, der eine Hybrid Variante quasi bestätigt.

Es ist nämlich nun das Betriebshandbuch der C8 Corvette auf CorvetteBlogger.com veröffentlicht worden. Während kommende Besitzer C8 sich schon jetzt im Detail einlesen können, ist der entscheidene Punkt jedoch der Blick auf den Sicherungskasten der C8.

Zur Überraschung aller, wurde heute ein neuer Mustang Prototyp des Modelljahres 2021 auf Mustang6G.com gesichtet, der eine komplett andere Front zeigt als die, die man bislang auf Spyshots sehen konnte. Bislang hatten alle Sichtungen des kommenden Facelifts eine hochgezogene Blinker+NSL-Einheit und nur eine leicht abgeänderte Stoßstange.

Mit der neuen Sichtung bekommen wir jedoch einen Blick auf einen komplett anderen Look, bei denen der gesamte untere Bereich der Stoßstange nun umgestaltet wurde und dem einem GT350 ähnelt oder anderen sportlichen Fordmodellen wie Fiesta ST oder Focus ST.

Da der Prototyp die Lackfarbe eines Bullitts hat, wirft die Sichtung viele Fragen auf. Erwarten uns verschiedene Fronten für verschiedene Modelle des Facelifts? Gerade falls der Mach 1 tatsächlich den GT350 ablösen könnte, wäre es naheliegend, dass man die Stoßstange näher an den Stil des GT350 dann anlehnen wird.

Die Bilder und einen Vergleich findet Ihr wie immer im Artikel.

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